Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 24.04.2014, 5:59 Uhr

Media Plattforum GmbH.....achtung... Fake...

Hey
Erst war ich total geschockt (ein kurzer moment)
Da ich eine email bekommen das ich mich erfolgreich für die "mediathek" angemeldet habe...
Diese würde monatlich 59,99€ kosten und ich solle innerhalb von 7 tagen überweisen...
Den Anhang hab ich nicht geöffnet!

Ich dachte dann direkt ... ohhh Fake!

Eben ging ich auf die andere email adresse und da hab ich die selbe email.. Nur mit 49,99 €monatlich und ein anderer name unten bei MFG...

Da stand irgendwas mit Giropay Online Service usw.

Und es war bei mir nicht im Spam ordner.. obwohl ich meine email adresse so eingestellt habe das vieles im Spam landet ...

Wollte nur bescheid sagen... war das erste mal das ich So eine email bekomme ... und die scheinen wohl gerade im umlauf zu sein...
Mfg

 
1 Antwort:

Re: Media Plattforum GmbH.....achtung... Fake...

Antwort von LittleRoo am 24.04.2014, 8:54 Uhr

Na, ist doch offensichtlich... wenn ich ne mail bekommen würde, dass ich mich wo angemeldet habe (was ich mit bestem Wissen nicht habe) und dann noch Kosten anegeben sind, wäre ich nicht geschockt, sondern würde die mail gleich in den Papierkorb schieben.

Ich bekomme öfters falsche mails, die angeblich von Paypal stammen... die leite ich dann immer an Paypal weiter... da sieht man es übrigens nicht nur an der "anderen" Ansprache, sondern auch, wenn man mit der Maus über den Absender fährt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.