Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenbo am 21.06.2017, 18:49 Uhr

Maxi cosi

Hallo ihr lieben.
Ich erwarte im November mein erstes Kind. Hab nun mal ein bisschen geschaut und gesehen das es maxi cosi isofix gibt. Braucht man das unbedingt und wie lange bleibt ein Baby in dem maxi cosi. Ich weiß nicht ob es sich "lohnt" für 150€ ein isofix zu kaufen wenn es kaum benötigt wird.

 
13 Antworten:

Re: Maxi cosi

Antwort von benny&yannick am 21.06.2017, 19:01 Uhr

So eine Isofix-Station ist meines Erachtens nur sinnvoll,wenn der dazugehörige Maxicosy in einem Auto genutzt wird.
Wir werden sie nicht anschaffen, da wir 2 Autos haben und die Station immer umbauen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Philomena0303 am 21.06.2017, 19:44 Uhr

Gerade wenn man den Sitz in zwei Autos nutzt ist es praktisch, weil man den Sitz schneller rein und raus bekommt. Man kauft dann aber logischerweise auch zwei Isofixstationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Nenilein am 21.06.2017, 19:49 Uhr

Wir haben ein isofix Auto und eins ohne.
In meinem gibt es das nicht und das passt für mich. Im anderen war die Station drin, haben wir aber nach nem halben Jahr ausgebaut, weil es irgendwie entgegen den meisten Meinungen viel anstrengender war als ohne.

Wir nutzen also keine und finden das für uns besser. Von der Sicherheit her macht es keinen unterschied, wenn du richtig anschnallst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Itzy am 21.06.2017, 19:56 Uhr

Ich hatte kein Isofix bei der Babyschale, aber die Base. (Hatte aber Römer). Falls du das meinst, das fand ich Klasse! Die Base hatte ich beim dritten Kind und es ging so viel schneller. Aufsetzen, klack- fest! Hätte ich gewusst wie gut das ist, hätte ich das schon bei Kind 1 gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Wolke5 am 21.06.2017, 20:09 Uhr

Ne Isofix-Base ist schon klasse. Muß aber nicht.
Sinn machen würde es, gleich die family fix base von Maxi Cosi anzuschaffen und als Folgesitz den two way pearl zu planen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von starlight.S am 21.06.2017, 20:10 Uhr

Hi, wir hatten einen Maxi Cosi ohne die Station, da wir bei Kind 1 kein Auto mit Isofix hatten. Wir wollten bei der 2. nicht neu kaufen, aber das an und abschnallen fand ich schon bißchen nervig. Schlussendlich war ich froh nicht wegen Isofix neu gekauft zu haben, da die Kleine Autofahrten hasste und fürchterlich gebrüllt hat, sodass ich sie bald nur noch auf der Beifahrerseite hatte, da ging es besser. Aber da gibt es natürlich kein Isofix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Winterkind09 am 21.06.2017, 20:20 Uhr

Wir hatten bei allen drei Kindern eine Isofixstation und den Babysafe von Römer. Ich fand die Station superpraktisch, man kann sie ja in einem Auto lassen und den Sitz im anderen ohne nutzen. Der Sitz wird nur draufgestellt, eingerostet, fertig, umgekehrt das Gleiche. Die Verrenkerei mit dem Fahrzeuggurt entfällt, ausserdem sitzt die Babyschale fest. Wir haben den Sitz immer lange genutzt, beim kleinsten bis er 16 Monate alt war.
Beim kleinsten hatten wir parallel noch eine Schale von MaxiCosi in Benutzung, die passte trotz gleicher Gewichtszulassung nicht ganz so lang.
Es gibt als Alternative auch Reboarder mit Neugeboreneneinsatz, allerdings muss man dann beim Einkaufen eine Tragehilfe oder den Kinderwagen mitnehmen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Tiffy_78 am 21.06.2017, 21:17 Uhr

Für den Zeitraum way Pearl braucht man aber die two way fix Base.
Haben wir auch, inkl Folgesitz.
Ich finde eine isofix Base definitiv besser. Am Anfang hatten wir ein Auto mit Maxi Cosi und Base, eins mit Römer ohne Base. Haben für Kind 2 jetzt auch eine Base. Wie gesagt, ich finde, es lohnt sich, wenn man sich nicht ständig die Finger abbrechen will beim Umschnallen des Dreipunktgurtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von VerenaSch am 21.06.2017, 22:00 Uhr

Bei uns hat sich die familiy fix gelohnt. Wir haben im anschluss den pearl gekauft. Ich fand es viel praktischer mit der base. Ein paar mal musste ich den sitz in einem anderen auto festschnallen und fast es nervig. Ausserdem steht der sitz mit der isofix base total sicher im auto, weil er dadurch mit der Karosserie verbunden ist. Das zeigen auch immer wieder die div crashtests zb vom adac.

Vielleicht bekommst du eine gebrauchte base. Da kann man nicht viel falsch machen. Wir haben für unsere 50 euro bezahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Tini_79 am 22.06.2017, 6:00 Uhr

Sie meint sicher die Base, dann die normalen Isofix Halterungen gibt es doch gar nicht für die Schalen ab Geburt, erst für die Folgesitze ab 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Tini_79 am 22.06.2017, 6:01 Uhr

Meine Kinder saßen einmal bis 11 und einmal bis 15 Monate im Römer Babysafe (der ist recht groß). Wir hatten jeweils keine Base.

Kaufen würde ich sie nur, wenn du dann auch den Folgesitz damit nutzen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von Mimi987 am 22.06.2017, 6:41 Uhr

Hey,

Ich hab die Vase für zwei Kinder (Zwillinge).

Wir nutzen erste. Den pebble und jetzt pearl two way.

Ich bin runum zufrieden und würd wieder so machen. Fürs andere Auto haben wir noch zwei Römer two Way, den auch die Omas nutzen.

Geht auch, ist aber keine Reaboarder und halt nur der Ersatzsit. aber erst ab ca. 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi

Antwort von sabine6767 am 30.06.2017, 18:48 Uhr

Stimme ich vollkommen zu. Allerdings finde ich die Cybex Sirona viel besser. Sicherlich eine Alternative zu den herkömmlichen Maxi cosis. Habe sie auf der Seite http://www.babyschale-tester.de/ entdeckt und auch direkt gekauft. Kann dir die Babyschale nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.