Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 26.02.2017, 8:14 Uhr

Mastitis und Arbeit

Hallo,
ab wann würdet ihr bei abklingender Mastitis wieder arbeiten gehen?
Wäre dann für fünf Stunden weg und könnte nicht stillen. Spüre noch leichte Schmerzen in der Brust. Die Ärztin hat gesagt , ich solle gehen, wenn ich mich wieder fit fühle. Ich fühle mich relativ fit, aber die Schmerzen sagen mir, dass die Sache noch nicht ausgestanden ist und ich habe Bedenken, so lange nicht zu stillen. Stillen hilft ja bei Mastitis.
Auf der anderen Seite fühle ich mich komisch, wenn ich nicht bettlägerig bin, Zuhause zu bleiben. Abpumpen kann ich während der Arbeit nicht.

 
2 Antworten:

Re: Mastitis und Arbeit

Antwort von anouschka78 am 26.02.2017, 8:27 Uhr

Erst wenn die Schmerzen ganz weg sind!!! Sonst hast du es gleich wieder! Große Rückfallgefahr!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mastitis und Arbeit

Antwort von Malefizz am 26.02.2017, 8:29 Uhr

Fünf Stunden nicht die Brust entlasten können halte ich für riskant. Der AG ist eigentlich VERPFLICHTET dir eine "Stillpause" zu gewähren, in der du abpumpen oder mindestens ausstreichen kannst. Ich habe das damals in Notfällen auf der Toilette gemacht. Schön und bequem geht anders, aber bevor ich geplatzt bin, war es besser als gar nichts.

Ich würde sagen, gehe arbeiten, aber sobald du dich schlecht fühlst, solltest du eben wieder gehen. Weise deinen Vorgesetzten bei deiner Ankunft auf die Umstände hin. Vielleicht ist er ja auch an einer guten Lösung für alle Beteiligten interessiert, denn rein vom Gesetz her darfst du alternativ sogar früher nach Hause, eben wegen der Stillpausen. Google bitte dazu genaueres, da ändert sich ja immer gern was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.