Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelini2011 am 18.12.2014, 13:53 Uhr

mandelentzündung psychosomatich

Hallo,

seit August quäl ich mich mit immer wiederkehrenden Mandelentzündungen, ca alle 3 Wochen, ich habe dabei kein fieber nur wie ein Kloß im hals, starke schluckbeschwerden und mag nicht reden

Mandel entfernen bin ich dagegen, da ich glaube es ist nur eine verlagerung des problems. Im abstrich konnte bei einer akuten mandelentzündung nix gefunden werden.
Ich bin in elternzeit und dieses daheim sitzen nervt mich extrem, da ich es nicht gewöhnt bin.
Ich denke viel über mögliche mandelentzündungen nach und wenn ich mich inmerlich stark aufrege habe och beobachzet hab ich 2 tage später wieder alles entzündet.

Was meint ihr zu dem Thema Mandelentzündung von der Psyche?

 
7 Antworten:

Re: mandelentzündung psychosomatich

Antwort von Mutti69 am 18.12.2014, 13:57 Uhr

Ja, DEINE Psyche ist ja bekanntermaßen nicht die stabilste. Da sieht man, was Langeweile so alles bewirkt. Tu doch etwas gegen die Langeweile und wenn sich deine Beschwerden bessern, dann geh den Rest auch noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandelentzündung psychosomatich

Antwort von swiss-mom am 18.12.2014, 13:59 Uhr

Ich glaube, dass du dich grundsätzlich in viele Sachen zu arg reinsteigerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von swiss-mom am 18.12.2014, 14:00 Uhr

Elternzeit zu geniessen und nicht berufstätig zu sein, bedeutet nicht "zu Hause rumsitzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandelentzündung psychosomatich

Antwort von Malefizz am 18.12.2014, 14:01 Uhr

Ist denn die Schütteltrauma-Phobie erfolgreich therapiert worden? Etwa durch ihre dauernden panischen Postings hier?

Sie sollte sich das Heilverfahren unbedingt patentieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Gelini2011 am 18.12.2014, 14:03 Uhr

Das mache ich auch nicht, wir sind viel unterwegs, aber ich war ein richtiger workalkoholic. Jeden tag 11 stunden waren ganz normal für mich, ich hatte nie für iwas zeit nun bin ich zuhause.... genieße es zwar sehr, aber das bij nicht ich es ist so einseitig alles und daher hab ich halt gedacht ob ich mich nicht in diese mandelentzündung reinsteigere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Zero am 18.12.2014, 14:10 Uhr

Globusgefühl im Hals heißt nicht gleich Mandelentzündung. Davon mal ganz ab, ist meine Glaskugel gerade in Reparatur. Daher schlage ich vor: Ab zum Arzt.

Ich habe bis letztes Jahr auch fast täglich 12-13 Stunden gearbeitet - aber mich nicht in Krankheiten reungesteigert, obwohl ich schwer krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandelentzündung psychosomatich

Antwort von Tweety2014 am 18.12.2014, 14:29 Uhr

Ich denke nicht das dies eine Mandelentzündung ist sondern psychische Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.