Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+Calvin am 19.05.2015, 8:28 Uhr

Mandel-OP Antibiotika

Mein Sohn (9) wird nächsten Donnerstag an den Mandeln operiert. Er hatte seit September 6 Mandelentzündungen.
Ich hab mir fast gedacht dass es passiert hab aber gehofft er schafft es noch bis zur OP ohne grosse Entzündung. Leider wohl nicht. Um 13:30 haben wir einen KinderarztTermin.
Wenn er wieder 10 Tage AB bekommen muss fällt das noch in die OP Zeit. Wisst ihr ob trotzdem operiert wird ?

Eigentlich ist es so fast sicherer, denn er hat durch die chronische Entzündung öfter mal Fieberschübe und damit würde ja auf keinen Fall operiert.

Jemand Erfahrung damit ?

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Mandel-OP Antibiotika

Antwort von rala_25 am 19.05.2015, 8:32 Uhr

Das wird denke ich mal vor Ort vor der Operation entschieden.
Mein Sohn bekam die Polypen raus und war total erkältet vorher.
Er durfte trotzdem operiert werden weil er fieberfrei war.
Warte erst mal ab.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP Antibiotika

Antwort von Pamo am 19.05.2015, 8:32 Uhr

Sprich so schnell wie möglich mit dem Chirurgen drüber! Evtl. kann mit einer AB-Bombe die Situation gerettet werden. Ansonsten gibt es Strategien, mit so einer chronischen Geschichte umzugehen, evtl. gezielt 10 Tage vor der OP AB beginnen?

Ich sende Mitgefühl. Mein Kind kriegte sie erfolgreich letztes Jahr raus, endlich sind die Probleme überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP Antibiotika

Antwort von Anja+Calvin am 19.05.2015, 8:37 Uhr

Okay ich werde sehen was der Kinderarzt gleich sagt und dann im Krankenhaus anrufen.
Wenn er jetzt wieder Streptokokken hat wie die letzten male ist er ja eh wieder mit 10 Tagen dabei. Er wäre dann zur OP nächste Woche wieder fit aber eben noch unter AB-Gabe

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel-OP Antibiotika

Antwort von Pamo am 19.05.2015, 8:50 Uhr

Ich würde direkt den Chirurgen befragen. Der Kinderarzt entscheidet dies nicht. Verlier keine Zeit, vielleicht geht noch was, und sei es eine intravenöse Gabe während der OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es würde ja passen, antibiotika verhindern keine OP

Antwort von Leewja am 19.05.2015, 9:44 Uhr

nur einen akuten Infekt sollte er eben nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es würde ja passen, antibiotika verhindern keine OP

Antwort von Anja+Calvin am 19.05.2015, 9:47 Uhr

Danke dir Leewja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.