Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:01 Uhr

Manchmal könnte ich wirklich heulen

Hab heute eine Stelle im rettungsdienst angeboten bekommen...ein Traum..verdienst wäre ok


Aaaaber...erstens müsste ich ne reihe praktische stunden nachholen -das kleinere Problem...
Aber die Arbeitszeiten sind so bescheiden dass die Kinder regelmässig abends bis 20 Uhr alleine wären..ab 15.00 nachmittags...
Mir ist da nicht wohl dabei..sie sind erst 9&11 1/2 ....
Wenn schatz ne betriebliche Schulung ja bin ich schon die gearschte

Och menno

 
10 Antworten:

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 18:04 Uhr

Bis 20 Uhr wäre auch nicht mein Fall. Bis 18 Uhr ist hier okay aber mit 9 Jahren wäre das auch nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:20 Uhr

Ja auch ch sag mal ne Stunde der zwei nach der schule ok aber bis 20.00 (wobei die kleine normal um 7 im bett liegt und pennt) ist einfach zu lange..sie müssten so ja auch selber versorgen mit mittag und Abendessen..nachher fackeln die das Haus ab
Und Schwiegerpapa ist gesundheitlich zu angekratzt für regelmäßigen Kinderhütedienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 18:22 Uhr

Nein nein das geht gar nicht... 1 bis 2 mal in der Woche bis 18 Uhr aber mehr mach ich auch nicht mit, denn Alleinversorger sollten Kinder nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von sonja Nimm2 am 27.04.2016, 18:28 Uhr

Ich hoffe dass du diese Chance noch einmal bekommst wenn die Kinder etwas älter sind... kann gut verstehen dass du sie noch nicht soviel sich selber überlassen möchtest.

Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das war ne tolle chance

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:33 Uhr

Zurück in meinen traumberufszweig
Ich bin grad echt traurig...aber es ist so nicht umsetzbar..wenn man noch jemanden hätte wie die Oma, die ja die Kinder öfter mal abends oder morgens fertig gemacht hat als sie noch lebte, dann wäre es was anderes... Aber so sind ja nur schatz und ich und der Schwiegerpapa da...es ist nicht machbar ..leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das war ne tolle chance

Antwort von Rapunzelchen am 27.04.2016, 18:35 Uhr

Ich weiß, für viele ist das ganz utopisch: aber könnte nicht dein Mann auf Teilzeit gehen, so dass er Mittags zuhause wäre?
Wenn es Geldmäßig geht und ihr teilt euch die Kinderbetreuuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das war ne tolle chance

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 18:36 Uhr

Kann man das nicht teilen? Schatz arbeitet doch sicher nicht von 5-20 Uhr und vielleicht kann ja Opi ein wenig übernehmen?
Hier gibts weder Schatz noch Großeltern. Also keinen Gedanken wert so etwas anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das war ne tolle chance

Antwort von sonja Nimm2 am 27.04.2016, 18:37 Uhr

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen dass du diese Chance in ein paar Jahren nochmal bekommst.. kenne einige die sich sogar beschweren wenn grosseltern da sind die sich kümmern können und wollen aber in einem fall wie deinem wäre es jetzt Gold wert!!

Tja, leider ist die Welt nicht immer fair...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von die_Morrigan am 27.04.2016, 18:40 Uhr

Schatz hat Führungsverantwortung und da ist tz nicht möglich. Im Gegenteil,sein neuer Vertrag hatte sogar mehr stunden wegen bürozusatzarbeit etc.
Das wird nix...

Und Schwiegerpapa ist gesundheitlich wirklich nicht auf der Höhe...der hat herzprobleme,wurde dieses Jahr auch schon das zweite mal operiert...dem möchte ich die zwei grazien nicht regelmäßig aufs Auge drückend. Er sagt auch selber es überfordert ihn,manchmal klingeln sie bei ihm wenn ich noch nicht daheim bin und die schule schon aus ist.

Ich werd mich nochmal mit schatz besprechen aber der kommt erst nach 22 uhr...der muss länger arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal könnte ich wirklich heulen

Antwort von mf4 am 27.04.2016, 18:43 Uhr

Das wird wohl nichts werden und die Kinder vom herzkranken Opi betreuen lassen geht natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.