Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 13.04.2014, 21:01 Uhr

Mama allein zu Haus

Gerade bin ich routinemäßig ins Kinderzimmer gegangen, um zu kucken, obs Kind richtig zugedeckt ist. Und hab dann erst gecheckt: Ich bin ja allein zu Hause. Das erste Mal in 4 Jahren. Kind ist bei Oma und Opa und macht 3 Tage Urlaub. Mein Freund hat Nachtschicht. Komisches Gefühl.

 
21 Antworten:

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 21:05 Uhr

Ja das ist komisch und ist es auch nach Jahren noch... meine beiden kamen heute heim und da fühl ich mich immer wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus @mf4

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:08 Uhr

Ich bin auch froh, wenn sie Mittwochabend wieder hier ist. Ist ja auch nicht grad um die Ecke (100 km). Fühlt sich doch anders an, als tagsüber ;(

mf4 ich war mutig und hab seit heut eine Ponyfrisur, aber noch kein Foto, das gibts erst, wenn meine Mimik wieder mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 21:09 Uhr

ich weiß was du meinst, kenn ich hier auch.
unsere beiden gehen morgen zu Oma und opa, für drei, vier tage. sie haben ferien und wir müssen beide arbeiten.

das "schlimme" ist diesmal jedoch, sie ziehen mit samt meerschweinchen "aus". na mal sehen, wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus @mf4

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 21:12 Uhr

Und wie ises geworden? Ich bin gespannt aufs Bild. Also... liebe Mimik... mach mal hin ey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:16 Uhr

Oh da bin ich ja froh, dass ich doch nicht so "unnormal" bin. Meine Mutter und Stiefschwester verstehen mich da überhaupt nicht. Die andere Enkelin ist jede Woche bei Oma und Opa, meist 1-2 Tage pro Woche, seit dem Säuglingsalter (korrigierte 4 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 21:18 Uhr

Ich finde es nach Jahren regelmäßig bei Papa immer noch komisch und es fehlt was. Unnormal finde ich mich nicht, ist so doof ruhig.
Ich hätte früher gern mal Omabetreuung gehabt aber gabs nie also war ich das auch nie gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus @mf4

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:18 Uhr

Bin ganz zufrieden. War ne Spontanidee, meine Stiefschwester hats geschnitten.

Gerader Pony und dann ab Ohrlänge durchgestuft. Ca 10 cm Länge ist auch ab ;)

Töchterchen meinte nur "Ach Mama die wachsen ja wieder ;"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 21:19 Uhr

naja, ich gebe zu, als unsere kleiner waren, waren sie auch häufig bei Oma und opa. meist sogar alle 14 tage übers woend. aber da papa Nachtschicht hatte, gerade am woend dann sehr lange und eben schlafen musste und Oma und opa zum glück nur etwa 15 km weg wohnen, ging es, aber ich habe sie trotzdem immer vermisst und war froh, wenn wieder leben in der bude war.

nun sind sie fast 11 und wollen natürlich nicht mehr soo gern zu Oma und opa.
aber wie haben den deal geschlossen, dass die Schweinchen mitdürfen (Oma und opa haben haus mit garten), sie sind mir einfach zu oft allein in den ferien. naja und nun bringen wir sie morgen für ein paar tage hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:20 Uhr

Meine Mutter hat ja jahrelang gedrängelt. Aber wir wollten warten, bis sie von allein den Wunsch äußert. Und jetzt passte es grad gut, weil Oma Urlaub hat. Morgen fahren sie in eine Therme, da war meine Mutter mal zur Reha und wir hatten sie besucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:23 Uhr

Daran ist doch auch nix schlimmes? Wenn meine Mutter in der Nähe wohnen würde, würde ich sie auch mal einspannen. Gerade wenn es Dienstplanstress gibt.

Aber ein (korrigiert) 4 Monate altes Baby mit Fieber abzugeben... war bei uns ne andere Hausnummer... aber das ist ein anderes Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von mf4 am 13.04.2014, 21:26 Uhr

Meine haben nie Oma oder Opa gefragt und da diese auch nie fragten wurde daraus nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:33 Uhr

Nachdem wir im November ja den Mega-Oma-Stress hatten, gab es nun ca 2wöchige Treffen. Mir war das wichtig, weil meine Mama ja nun mal meine einzige Familie ist. Und meine Mutter hat sich wirklich Mühe gegeben, vorallem als ich im Krankenhaus war, und nun sind sie derzeit ein Herz und eine Seele ;) Die andere Oma hat nach wie vor kein Interesse (und wir wollen sie eh nicht mehr in unserem Leben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 21:34 Uhr

ohja, das glaub ich

unsere sind ja auch knapp 3 Monate zu früh, aber das erste mal bei Oma und opa waren sie erst als sie fast ein jahr waren. und das ergab sich ganz spontan.

wir waren zur Beerdigung meines opas und wollten die kinder nicht mitnehmen (250 km fahrt, Friedhof, danach feier mit den verwandten - die sich zwar gefreut hätten, aber unsere beweggründe verstanden)
naja, und der nachmittag wurde so schön, das wir anriefen und fragten, ob die kinder bleiben könnten. natürlich freute sich Oma "ihr braucht dann morgen auch erst am nachmittag zu kommen"

naja, und seit dem waren sie öfter da.
verstanden hat es schwiegermutter nur nicht, als ich sagte, wenn sie allein ist, bekommt sie die kinder nicht zur nacht. unsere jungs waren schon immer recht wild, und die Oma ist schon älter und gesundheitlich angegriffen (knochen, nerven). ich habe ihr mehrfach erklärt, dass ich das aus sorge um sie und die kinder mache und habe sie dann lieber täglich gefahren. als opa dann vom schiff abstieg, durften die kinder auch über nacht bleiben. naja und sie hat die jungs genauso gern um sich wie wir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von tiktak am 13.04.2014, 21:49 Uhr

ich schreib mal als Oma,
da meine 3 Enkel nicht in unserer Nähe wohnen,geniesse ich es um so mehr,wenn sie zu Besuch sind.
Du hast vollkommen recht,wenn sie in das Alter Deiner Kinder kommen,sind sie nicht mehr sooo begeistert,bei Oma zu schlafen.
Daher freue ich mich , die Begeisterung meiner Enkel bei uns zu schlafen ,noch geniessen zu dürfen.
Die beiden "Großen" sind 6 und 7J ,der Kleine natürlich noch nicht mit seinen 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 21:55 Uhr

ich bin froh, dass eine Oma das bestätigt.

meine schwiegermutter war schon etwas sauer/enttäuscht, als die kinder nach dem sommer nicht mehr zu ihr wollten.

aber sie haben dort nicht die rückzugsmöglichkeiten wie zu hause. ihre freunde sind nicht in der nähe und unsere Oma ist eine "richtige" Oma. (viel essen, viel dies und viel das).
sie muss sich erst dran gewöhnen, dass die jungs auch mal sagen, Oma jetzt nicht, jetzt will ich einfach nur mal "chillen"

aber sie hat sich riesig gefreut, dass die kinder nun ein paar tage zu ihr kommen.

allerdings kommt auch noch dazu, dass wir vom Sport viel unterwegs sind, und dann eben auch dadurch weniger zeit für besuche bei Oma haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dkteufelchen

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 21:57 Uhr

"als Opa vom Schiff abstieg..."? Fuhr er zur See?

Gerade hat mich meine Mutter angerufen und stolz berichtet, das alles super geklappt hat. Da freu ich mich, soll ja für alle eine schöne Zeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:00 Uhr

ja, schwiegervater war Kapitän zur see und meist so 3 bis 4 Monate unterwegs und dann etwa einen Monat zu hause.

jetzt ist er aber wohlverdienter Rentner. schwiegervater ist 70 schwiemu wird im mai 79.
und schwievater ist glaub ich glücklich seine Enkelkinder häufiger gesehen zu haben und besser zu verstehen als seinen sohn. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dee1972 am 13.04.2014, 22:04 Uhr

Auf welcher Art Schiff ist der denn gefahren? (ich hab ja früher auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet).

Hier sind Oma und Opa erst 61 und voll berufstätig. Dadurch war es eh immer schwierig, Besuche zu organisieren. Alle im Schichtdienst... irgendwer fehlte dann am WE immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von tiktak am 13.04.2014, 22:08 Uhr

ich habe mir ganz fest vorgenommen,nicht angesäuert oder enttäuscht zu sein,wenn meine Enkel flügge werden und ich für sie nicht mehr soooo wichtig bin ( sag ich jetzt,aber weh tun wird es doch ein wenig)
daher,wie schon geschrieben,geniesse ich JETZT!
Ich gehe einfach davon aus,daß meine Enkel mich trotzdem lieben,auch wenn sie andere Prioritäten setzen,als bei Oma zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:10 Uhr

er ist zu DDR Zeiten bei der Handelsflotte gefahren (schwager bei der Fischerei). nach der wende fuhr er weiter Handelsschiffe. Containerschiffe von Hanjin (?) die Reederei war glaub ich aber noch eine andere.

meine Schwiegereltern sind wie gesagt 70 und 79, aber mein mann ist auch der jüngste. er hat noch drei Halbgeschwister (der jüngste 10 jahre älter)

meine Eltern sind 62 und 63. mein vater arbeitet auch noch voll.
meine mutter ist seit jahren zu hause. kümmert sich aber fast nur um meine nichten. ich habe auch kein Verhältnis zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama allein zu Haus

Antwort von dkteufelchen am 13.04.2014, 22:17 Uhr

naja, das man enttäuscht ist, versteh ich glaub ich schon. man fühlt sich sicher zurückgesetzt und muss mit der Situation erst umgehen lernen. ist ja für alle wieder ein neuer Lebensabschnitt.

aber schwiegermutter ist leider in den jahren auch etwas uneinsichtig geworden und denkt immer, wir wollen ihr was böses. das ist manchmal etwas nervig. aber wie kennen sie ja und wissen wie wir reagieren müssen.

ich für meinen teil hoffe, dass ich noch viele jahre keine Oma bin, aber auch nicht zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.