Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Che-Rub am 24.04.2016, 22:49 Uhr

Malbuch

Eigentlich bin ich kein Befürworter von Malbüchern, sie sind nicht gut für die Phantasie.
Ich habe aber mal eins in DIN A3 gekauft, bei Aldi. Mein Kind liebt es.
Nicht so eins für Erwachsene, das neuerdings überall zu sehen ist, nein, eins für kleine Kinder mit Dinos und Autos usw.
Wo kann man das kaufen?
Habe bei amaz on nur eins gefunden.

Wer kennt eine Quelle von riesigen Malbüchern. Das Format ist wichtig.

LG

 
11 Antworten:

Re: Malbuch

Antwort von Littlecreek am 24.04.2016, 23:20 Uhr

Schau mal nach Postermalbüchern z. b . Von Coppenrath

Mit Mandalas erreichst du auch eine Förderung. Wenn auch nicht in der Form, aber in der Farbgebung. Allerdings habe ich da noch nie welche in DIN A 3 gesehen. Die müsstest du evtl. selbst ausdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von die_Morrigan am 24.04.2016, 23:20 Uhr

Meine malen wahnsinnig gerne mandalas... Sowas meinst du aber wohl nicht oder?


Als sie noch kleiner waren hatten sie unzählige malbücher in diversen Grössen... Ich hab oft bei weltbild und buch.de gekauft...

Phantasie hat hier-trotz Malbüchern-keine Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2016, 23:32 Uhr

Ich habe für meine Nichte eins gekauft das hieß "mein erstes Riesenmalbuch".
Gab es im Spielzeugladen. Ich such gleich mal ob ich das finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.04.2016, 23:35 Uhr

Gibt viele verschiedene Themen.

http://www.thalia.de/shop/home/empfehlungsartikel/dinosaurier/EAN9783401702643/ID33901470.html%3Bjsessionid%3DE334C60AFB44623834A2C4E19BBEC411.tc4pc?retn=thdedvbukind%3Adevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von EarlyBird am 24.04.2016, 23:38 Uhr

Mmh google am Besten mal "Riesenmalbuch".

Habe da DIN A3 gefunden..

Bsp:

https://www.tausendkind.de/arena-mein-erstes-riesenmalbuch-fahrzeuge-73920016000?gclid=CMbkncGdqMwCFWoz0wodHJII8w&variant_sku=73920016000&CID=coDE%5C_tcSEM%5C_pcGOO%5C_sk&ef_id=Vx08OAAABH6S5CCI:20160424213552:s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von RoteRose am 25.04.2016, 6:17 Uhr

bei Tedi, kaufland, evtl. kik ...

Ich habe früher auch Ausmalbücher geliebt. Egal ob sie für die Phantasie wichtig sind ...

Mein Papa sagte mal, dass man auch da gut mit dem Stift trainieren kann nicht über Linien hinauszumalen. Ich habe festgestellt, dass es in der Schule (vor allem 1. Klasse) wichtig war gut "auszumalen" bei verschiedenen Aufgaben ... zumind. bei uns im 1. Halbjahr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2016, 6:21 Uhr

Wow.
Dein Vater ist ja ein echter Philosoph.
Diese weisen Worte werden sicher in die Geschichte eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von mf4 am 25.04.2016, 7:36 Uhr

Hm... naja, (aus)malen ist nicht jedermanns Sache und ich würde es nicht als sooo wichtig ansehen. Ausgemalt haben meine Kinder gern aber teilweise über die Linien.
Ich setz mich dann nicht dazu und meine, das muss akkurat sein... es soll doch Spaß machen.
Meine Tochter war wirklich keine Granate in Feinmotorik aber malte immer gern... tut sie heute noch mit 13, tat ich auch immer. Allerdings längst nicht mehr nach Vorlagen... Kreativität entwickelt sich und wird nicht besser in dem ein Kind akkurat zeichnet im Kitaalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von Che-Rub am 25.04.2016, 7:57 Uhr

Danke, da hat mir wohl ein Wort gefehlt: Riesenmalbuch...so einfach und doch bin ich nicht drauf gekommen.
Dann kann der Spaß bald beginnen.

Ja, eigentlich ist es egal ob es gut ist, oder schön wird, oder genau, Hauptsache es macht Spaß. Meine großen Kinder mochten keine Mandalas. Der Kleine mag diese Bilder von Dinos und Autos. Jungen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von Cojote am 25.04.2016, 10:06 Uhr

Oh jeh,jetzt werden hier schon malbücher verteufelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malbuch

Antwort von EarlyBird am 25.04.2016, 10:30 Uhr

Ach, was hier in Rub auch in anderen Unter- Foren schon alles verteufelt wurde...

Wir müssten in einem Baumhaus im tiefsten Wald leben, Gemüse selbst anbauen und Tierzucht betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.