Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 21.05.2015, 22:16 Uhr

Mal ein paar Fragen

Guten Abend,

mal eine etwas andere Frage bzw. Fragen.... wie bemerkt ihr ob jemand schwul od. lesbisch ist? Bemerkt ihr das recht schnell oder manchmal auch über lange Zeit gar nicht? Also ich denk jetzt z.B. an Arbeitskollegen/Kolleginnen... also nicht Leute mit denen ihr so direkt privat befreundet seid.

Also ich habe nen Kollegen und eine Kollegin und ich hab das lange Zeit nicht mitbekommen, eher dann durch Erzählungen und weil eine Kollegin dan ihre Freundin geheiratet hat. Also ich hab kein Problem damit! Bitte nicht falsch verstehen. Merkt ihr das immer "sofort"?

LG Rosinchen

 
18 Antworten:

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 22:18 Uhr

Naja, ich würde sagen bei manchen sofort, bei einigen auch nicht....

Bei meinem Augenarzt hab ich es nicht bemerkt, auch bei Guido Kretschmar, ist es mir nicht aufgefallen .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Littlecreek am 21.05.2015, 22:21 Uhr

Nein, merke ich nicht sofort. Sehr selten, dass ich es gleich bemerke.
Bei meinem Halbcousin merkte ich jahrelang nichts. Erst als er vorm Toilettenfenster mit seinem Partner telefonierte und ich eben in der Toilette war.
Ich hab damit überhaupt kein Problem und finde es schade, dass es immer noch so viele Anfeindungen und Vorurteile gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Pamo am 21.05.2015, 22:21 Uhr

Nein, denn wenn ich es nicht merke, dann weiss ich ja nicht dass ich es nicht gemerkt habe. Muss ich auch gar nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Enjay79 am 21.05.2015, 22:25 Uhr

Manchmal ist es auch so, dass ich denke, der- oder diejenige ist schwul oder lesbisch und dann sind sie es gar nicht.:-)

Meistens ist es leicht zu vermuten und manchmal halt nicht. Kenne z.B. lesbische Frauen, die burschikos mit Kurzhaarfrisur daher kommen, aber dagegen auch welche mit weiblicheren Zügen, bei denen ich es nicht auf Anhieb vermutet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von guinan am 21.05.2015, 22:28 Uhr

Da es mir vollkommen WURST ist, wen jemand liebt, merke ich das so nicht. Ich merke nur, wenn jemand verliebt ist. In wen ist mir egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Baerchie90 am 21.05.2015, 22:31 Uhr

Nein, ich merke es nicht immer.
In meinem Freundeskreis habe ich Frauen, die sich eher "männlich" verhalten und trotzdem hetero sind (und andersrum).
Ebenso gab es bis vor kurzem ein Ehe-Pärchen, bei dem beide "Bi" sind, inzwischen sind sie aber nach 7 Jahren (oder sowas) getrennt und sie hat eine neue Partnerin, das habe ich den zwei auch nie an der Nasenspitze angesehen, sondern eher aus Gesprächen rausgehört.

Sexuelle Vorlieben von meinen Freunden, Bekannten, Ärzten oder sonst wen, gehen mir am Allerwertesten vorbei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 22:33 Uhr

Ich merke es sogar manchmal wenn sie es selber noch gar nicht wissen. Wirklich.

Ich kenne sehr viele. Die die sich geoutet haben gehen da ja auch locker mit um. Aber ich kenne auch einen der geheiratet und vor kurzem sein drittes Kind bekommen hat. Und es wissen nur sehr wenige Leute das er schwul ist. Ein supernetter Kerl, der mir irgendwie sehr leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Ösitina am 21.05.2015, 22:36 Uhr

Naja, wenn "männliches" Verhalten bei Frauen ein Indiz wäre für lesbisch sein wäre ein Großteil der Frauen in meiner Familie lesbisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von luna8 am 21.05.2015, 22:40 Uhr

Sowas merke ich bei Kollegen recht schnell, da sie es erzählen.

Freunde hatt ich noch nie, wo das nicht quasi sofort klar war.

Hab da auch kein Problem damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Steffi528 am 21.05.2015, 22:41 Uhr

Hihi hatte damit lange zu Kämpfen. Bei Männern und Frauen. Hauptsache ich weiß wer ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Ösitina am 21.05.2015, 22:43 Uhr

Keine Ahnung, warum manche meinen männlich aussehen und sich männlich geben wäre ein Indiz dafür *grübel*

Ich weiß, das Thema hatten wir ja bei dir schon ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Baerchie90 am 21.05.2015, 22:44 Uhr

Naja, besagte Freundin hat kurzes haar, hat einen ziemlich derben Humor und furzt / rülpst durch die Gegend, ich wurde deswegen schon öfter von anderen angesprochen, ob sie "vom anderen Ufer kommt", bisher habe ich sie aber nur in "hetero-Beziehungen" erlebt. ^^
Aber wie gesagt, mir soll's egal sein. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Steffi528 am 21.05.2015, 22:45 Uhr

Ich geb mich noch nicht einmal männlich nur eben nicht rollenkonform. Poese poese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von Rosinchen78 am 21.05.2015, 22:54 Uhr

Nur zum Verständnis: Der Mann ist mit einer Frau verheiratet, hat sein 3. Kind bekommen und ist schwul? Na ist der dann nicht irgendwie bi? Ja klar kann das ein supernetter Kerl sein, aber für ihn ist das ja dann auch nicht so der Bringer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 23:07 Uhr

Aber am Ende ist das klischeedenken der Menschen...

Natürlich ist es egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PaulaJo

Antwort von dee1972 am 21.05.2015, 23:15 Uhr

Oft ist so ein Verhalten Selbstschutz :( Viele haben wirklich große Angst vorm coming out.

Leicht off topic, aber einer meiner Bekannten wollte sich auch nie eingestehen, dass er sich eigentlich als Frau fühlt. Hat geheiratet, ist in die Baubranche eingestiegen, 2 Kinder bekommen. So ein richtiger Kerl. Mit 40 dann das Outing, Geschlechtsumwandlung, natürlich dadurch zwangsläufig die Scheidung... Leben komplett umgekrempelt, zu fast allen den Kontakt abgebrochen.

Mir ist es grundsätzlich egal, auf welchem Bus jemand fährt. Solange ich nicht angegrapscht werde ;) In meinem Freundeskreis gibt es viele Schwule, aber nur eine lesbische Frau im weiteren Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von EJJ am 21.05.2015, 23:26 Uhr

Wie merkst du, dass jemand heterosexuell ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen

Antwort von Baerchie90 am 21.05.2015, 23:58 Uhr

Natürlich ist das klischeedenken, das würde ich auch niemals abstreiten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.