Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 06.12.2016, 14:58 Uhr

Magen-Darm

Mein Zwerg hat Magen-Darm, aber erst seit heute morgen.
Das Dumme ist, dass er bis jetzt keinen Schluck Wasser bei sich behält.
Nachdem er schluckweise ein halbes Glas Wasser getrunken hat, kommt es nach ca. 30-40 min wieder raus.
Er macht noch keinen ausgetrockneten Eindruck.
Reicht das an Wasser, auch wenn es nach dieser Zeit wieder ausspuckt? Nimmt der Körper trotzdem was auf?
Wann sollte ich ihm Vomex geben? Eigentlich möchte ich ihm das ersparen, weil er Darmprobleme hat.

Wir hatten schon ewig kein Magen-Darm, entschuldigt bitte meine komischen Fragen.

 
16 Antworten:

Re: Magen-Darm

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:03 Uhr

Ich würde zu einer elektrolytischen Lösung raten! Kann man ganz leicht selbst machen (Google!), und bitte WARM und nur löffelchenweise trinken lassen, das ist verträglicher im Augenblick!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:07 Uhr

Ne, ich persönlich würde denken, wenn das Kind nicht ausgetrocknet ist, dann muss jetzt auch kein Wasser oder gar Elektrolyte ins Kind.

Kind gehen lassen, Selbstheilungskräfte walten lassen und später nochmal Trinken versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:11 Uhr

Das Kind hat jetzt weit mehr als den halben Tag NICHTS an Flüssigkeit aufgenommen, ein paar Löffelchen Elektrolytlösung finde ich in dem Zusammenhang einfach besser als simples H2O. Aber ich bin ja auch bekennende Glucke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:12 Uhr

Du Weichei bäckst bestimmt auch massig Plätzchen mit deinen Lücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 15:14 Uhr

Er ist sehr durstig, deswegen trinkt er auch immer wieder.
Ich versuche ihm später mal die Elektrolytlösung unter zu jubeln, der kleine Kerl ist da aber leider sehr eigen.

Jetzt schläft er gerade wieder, da möchte ich ihn nicht wecken.

Ich hasse es wenn die Kids krank sind und ich nicht viel machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Mutti69 am 06.12.2016, 15:15 Uhr

Schlafen ist gut und vielleicht bleibt nachher die Flüssigkeit besser drin!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 15:17 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 15:18 Uhr

Schließe mich Mutti an. Lass ihn erstmal schlafen. Das gibt dir Zeit zur Vorbereitung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 15:20 Uhr

Danke auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Nala1987 am 06.12.2016, 15:21 Uhr

Tee mit etwas Salz und Zucker. Immer nur ein bis 2 Teelöffel alle 15-30 Minuten. Nicht warten bis das Kind ausgetrocknet wirkt! Wie oft hat er Durchfall? Wie oft erbricht er? Koch eine Hühnerbrühe und gib sie ihm Teelöffelweise. Noch keine festere Nahrung, nicht mit Milch. Fieber messen, falls noch nicht geschehen. Wie alt ist das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 15:26 Uhr

Tee kommt auch im gesunden Zustand postwendend zurück, warum auch immer!
Bisher einmal Durchfall und 4 Mal erbrochen, hält sich also noch sehr in Grenzen.
Brühe hat er bekommen, kam aber auch wieder raus.
Er ist 6.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis er wieder wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von linghoppe. am 06.12.2016, 15:36 Uhr

wie haben unserern Kindern Kinderheim, auch Kaffeelöffelchen weise
1/2 Stunde dies Lösung gegeben .. auch Schwarztee und ein kleines bisschen Salz
briese Salz auf einen 1/2 Liter Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von BB0208 am 06.12.2016, 16:07 Uhr

Sorry, wenn ich mal klug scheißen muss :
Nichts warmes geben, denn das erbricht sich leichter.
Nur kalt, am besten EISKALT.
Wenn Du hast, gib ihm.kleine Eiswürfel zum Lutschen.
In der Kinderklinik gibt man zur Not auch Wassereis.
Gute Besserung und liebe Grüße von BB, die vom Fach ist.
Ach und Vomex gibt es auch als Saft, wenn Du Zäpfchen umgehen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von Malefizz am 06.12.2016, 16:16 Uhr

Oh, interessanter Ansatz, nur kriege zum Beispiel ich bei eiskalter Flüssigkeit auf empfindlichem Magen gleich noch mehr Schmerzen...

Mein Kind vertrug auch eher warmes, als kaltes an Flüssigkeiten. Einigen wir uns also auf Zimmertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von EarlyBird am 06.12.2016, 16:16 Uhr

Hi wir hatten erst alle Magen-Darm, leider :(

Elektrolytenlösung würde ich schon geben.beim Kleinem haben wir es zumindest auf die Lippen geschmiert und Tröpfchenweise in den Mund.
Vomex habe ich nach dem ersten mal Übergeben gegeben. Bisher hatte Vomex immer gute Dienste getan, bei diesem Virus diesesmal leider nicht :-/ der Kleine ist nun immernoch auf Diät und bekommt Globili bzgl Durchfall. Wenn der vorbei ist, fangen wir mit einer Darmkur an. Bei uns boomt der Norovirus, Stadt und Landkreis..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm

Antwort von nest118 am 06.12.2016, 16:23 Uhr

Danke für den Tipp!
Bei mir hilft auch nur eiskalte Cola bei Erbrechen.
Das wird später getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.