Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 26.07.2015, 22:17 Uhr

Macht hier nicht jemand geocaching?

Hallo ihr,

ich hab mir heute eine App fürs Handy gekauft und wir haben schon 7 Caches gefunden. Um alle Caches finden zu können, braucht man wohl ein GPS Gerät? Was muß man dafür auf den Tisch legen? Gibt's die auch gebraucht? Worauf sollt man dabei achten? Gibt es eine führende Marke? Tut es auch ein Billiggerät? Gibt's die z.b. Beim Mediamarkt oder so?

Fragen über Frage.... ;-)

Viele Grüße

Britta

 
10 Antworten:

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Brittad am 26.07.2015, 22:19 Uhr

Ach, gerade unten gelesen, daß hier Profis unterwegs sind ;-) Habt ihr Antworten für mich? Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von weissebiene am 26.07.2015, 22:21 Uhr

Normalerweise sollte jedes GPS Gerät (auch ein Handy daß GPS Koordinaten anzeigt) absolut reichen. Ich mache das schon mal mit unseren Kindern mit unserem Navi. Das Gerät hat 100€ gekostet und zeigt die Koordinaten bis zu kleinsten möglichen Maß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Blueberry am 26.07.2015, 22:21 Uhr

Wir machen es seit April und sind total begeistert bei der Sache. Machen es nur mit dem Handy und der App cgeo. Das war bisher jedenfalls völlig ausreichend.

Es ist in jedem Fall ein tolles Hobby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 22:23 Uhr

Ich nutze seit über 10 Jahren ein garmin etrex. Ich will es nicht missen, es funktioniert immer noch. Gibt natürlich modernere, mit Karten und so, aber wir finden fast alles, was wir suchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Brittad am 26.07.2015, 22:23 Uhr

Es macht auf jeden Fall, daß man den A.... hoch kriegt...



:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Brittad am 26.07.2015, 22:27 Uhr

Steffi, der ist ja gar nicht soooo teuer. Danke für den tip! Bekommt man den im Mediamarkt oder so oder muß man den im Netz bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Steffi528 am 26.07.2015, 22:30 Uhr

Wir hatten ihn damals bestellt. Das gute Teil (Vorgänger vom etrex 10 ist nun über 10 Jahre in Gebrauch) ist ein ständiger Begleiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Kira75 am 26.07.2015, 22:43 Uhr

Wir nutzen bisher nur unsere Handys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Littlecreek am 26.07.2015, 23:53 Uhr

Wir haben kein separates GPS Gerät
Wir nutzen unsere Handys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht hier nicht jemand geocaching?

Antwort von Snaffers am 27.07.2015, 8:51 Uhr

Wir nutzen ein Garmin Oregon, seltener das Handy.
Um wirklich alle Caches sehen zu können, musst du Premium-Mitglied sein. Das schenkt mein Mann sich seit ein paar Jahren jedes Jahr zum Geburtstag.
Wir haben unsere ersten 10 Caches komplett ohne GPS-Gerät und ohne Handy gefunden - waren halt eher "Stadtcaches". So war das Finden mit genauem Betrachten bei Google Maps auch machbar (macht unser großes Kind (10) heute auch noch, wenn es bei nem Freund ist und die mal eben cachen wollen).
Ich persönlich cache nicht gerne mit Handy. Mir ist das Oregon weitaus lieber (auch wenns inzwischen seine Macken hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.