Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli81 am 22.04.2014, 11:36 Uhr

Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

am Geburtstag oder sagen sie so ihre Wünsche an Freunde oder lassen sie sich überraschen? Es geht um den Kindergeburtstag.
Wir hatten schon Körbe und auch schon ohne.

 
15 Antworten:

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Anja+Calvin am 22.04.2014, 11:37 Uhr

Er lässt sich überraschen weil ich den Geschenkkorb fülle, er möchte das so weil er gerne Überrascht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Fru am 22.04.2014, 11:38 Uhr

Unsere hat sich beim letzten Geburtstag Gutscheine gewünscht, das hab ich hinten auf die Einladung geschrieben...so nach dem Motto: wenn Du nicht weiß was Du mir schenken sollst, schenk mir einen Gutschein von xy...

Hat super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von PatriciaKelly am 22.04.2014, 11:38 Uhr

Immer Körbe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Osterhase246 am 22.04.2014, 11:43 Uhr

mein sohn lässt sich überraschen. ist auch nicht sehr anspruchsvoll....er freut sich einen tag mit seinen freunden zu verbringen. er würde nicht mal was sagen, wenn alle ohne geschenke kommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Maxikid am 22.04.2014, 11:44 Uhr

Hier sind Körbe auch üblich. Da kommen dann Dinge zwischen 1 Euro und 10 Euro rein. Oder etwas großes zu Zusammenlegen der Kosten.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Tess@ am 22.04.2014, 11:44 Uhr

In dem Alter hatte mein sohn noch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von kati1976 am 22.04.2014, 11:53 Uhr

Meine Tochter war einmal zum geburtstag eingeladen bei dem es einen Geschenkkorb gab, ich fand's blöd weil ich dafür extra zu diesem laden fahren musste

Sonst immer ohne, ich frage was das Kind mag und kaufe dann etwas, bisher gab es nichts doppeltes obwohl immer und überall viele Kinder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in 27 Jahren als Mutter gabs hier sowas nie

Antwort von mf4 am 22.04.2014, 11:54 Uhr

und es war toll, dass sich andere Gedanken machten, was sie meinen Kindern schenken möchten und wir entscheiden auch selbst was wir dem Kind schenken

es wird immer unpersönlicher und ich mag es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Schlafmütze am 22.04.2014, 12:02 Uhr

Entweder fragen die Mütter mich vorher was das Kind sich wünscht oder das Kind lässt sich überraschen. Habe das letztes in einem ganz bekannten Spielgeschäft gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2014, 12:21 Uhr

Geschenkkörbe mögen effektiv sein, aber irgendwie total unpersönlich. Ich habe das öfters in den einschlägigen Spieleläden vor den Regalen stehend gedacht. Aber das ist ja nur eine Abwandlung der Hochzeitsgeschenk-Tische, denke ich.

Ich finde beides blöd. Entweder habe ich selbst eine schöne, kreative Idee oder ich frage halt die Mutter, ob es einen Wunsch gibt. Bin aber über eine Antwort wie: "Sie mag Fillys" glücklicher, weil es mir noch Spielraum lässt als über: "Sie wünscht sich das Legoset Nr. Soundso und das gibt es bei Laden XY".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Anja+Calvin am 22.04.2014, 12:27 Uhr

Bei den Massen an Zeug den hier die meisten Kinder immer schon zu den Themen haben die grad angesagt sind bin ich froh wenn mir einer dann ein genaues Filly sagt.

Bei uns war das im KiGa vor ein paar Jahren schon so als Cars Autos modern waren, da hatte das Kind dann am Ende drei McQueens weil keiner nachfragte.

Ich freu mich wenn es Körbchen gibt, wir fahren dann nicht immer alle einzeln los sondern ich gucke wer eingeladen ist und dann schmeißen wir mit dreien oder so zusammen, einer fährt dann. Entweder ist dann was teueres im Korb oder ich hole drei Geschenke.
Dann muss ich nicht ewig versuchen die Mutter zu erwischen oder irgendwas aus dem Kind raus zu bekommen um dann ggf. doch was schon vorhandenes zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von LittleRoo am 22.04.2014, 12:33 Uhr

Wir machen es immer so, dass Freunde, bzw. deren Eltern mir Geld geben und ich im Voraus schon ein gemeinsames Geschenk kaufe, welches dann von allen eingeladenen Kindern kommt und welches dann auch gemeinsam überreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.04.2014, 12:39 Uhr

Körbe. Oft sind es bestimmte Stifte, Radiergummi oder Topmodelblöcke, die sich meine Mädchen wünschen.

Bei meinem Sohn sind die Skylanders heissbegehrt und da wir auch da schon eine Menge haben, machen wir einen Korb fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von Mutti69 am 22.04.2014, 13:00 Uhr

Nein, meiner (7) hatte bislang keinen. Ich mag so Körbe nicht, da landet viel Müll drin, um eine mögliche Auswahl für die Gäste vorzugeben. Mag'sch ned!

Leider kriegt man immer häufiger zu hören (wenn man die Mamas fragt, ob es spezielle Wünsche gibt): Geld, Gutschein...finde ich persönlich doof, zumindest in DEM Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure 8jährigen Geschenkekörbe...

Antwort von silli81 am 22.04.2014, 13:23 Uhr

Danke euch für eure vielen Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.