Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AbgelHaine  am 23.07.2014, 17:56 Uhr

mach ich etwas fasch

Ich muss das hier mal fragen weil es mich ehrlich gesagt extrem beschäftigt, ich habe einen 8 monate alten sohn, der natuerlich noch sehr an mir hängt und auch ab und an unfug macht schon. Nun ist es so das ich bei freundinnen und bekannten oft miterlebe das sie ihre kleinen anschreien ,weinen lassen oder auch mal nen klaps geben ich bin da ehrlich gesagt nicht so fuer , bekomme aber dann zu hören der kleine wuerde mir auf der nase rumtoben wenn ich sowas nicht mache . also wie handhabt ihr das mit euren kleinen. ich selbst bin da wie gesagt ruhiger sage nein und wenn er dann nicht hört nehme ich ihm das jeweilige was er nicht darf weg. er trotzt zwar schon sehr mit steif machen usw. aber ich kann und will mein kind nicht weinen lassen oder ihm gar einen klaps geben.

 
20 Antworten:

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von Fru am 23.07.2014, 18:13 Uhr

Du möchtest jetzt

A: wissen, ob es richtig ist, das Du Dein Kind nicht schlägst

oder B: erzählen, was es für schlimme Mütter gibt???

Ich persönlich hoffe einfach, das es noch ein C bei Dir gibt....ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 18:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von M.S. am 23.07.2014, 18:17 Uhr

Mir geht es da genau wie dir!
Ich habe einen sehr wilden 19 Monate alten Jungen. Meine Freundin kann nicht verstehen, warum ich immer so ruhig im Umgang mit ihm bin.
Das Kind anschreien bringt in meinen Augen nichts. Wenn mein Sohn Blödsinn gemacht hat, dann wird mein Ton schon etwas schärfer! Aber ich schreie nicht an.
Ich bin immer ruhig und versuche ihm direkt zu erklären, wenn er etwas falsch gemacht hat.

Du machst das schon richtig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von Olis Mama am 23.07.2014, 19:30 Uhr

Es gibt Situationen,da wirst du es nicht vermeiden können,auch mal einen klaps auszuteilen...
Bei meinem Sohn (17 Monate) war das z.B. der Fall,als er immer und immer wieder seine Popelfinger in die Steckdose steckte.Wir haben zum Glück welche mit Kindersicherung,aber meine Schwiegereltern z.B. nicht.
Als ich also zum gefühlt 1000 Mal "Nein!" sagte und er es trotzdem tat,gab es einen Klaps auf die Hand.Er heulte,ich blieb hart.
Seitdem hat er es nicht mehr getan.

Der Ofen,z.B.,war auch so ein Thema."Nein.Heiß!"...Ich habe es sooo oft gesagt...und ihn dann einfach dran fassen lassen.Jetzt weiß er,WAS heiß bedeutet (er hat sich nicht verbrannt,keine Sorge!).

Ich rede auch lieber mit ihm,aber wenn es um gefährliche Dinge (für ihn) geht,dann kann man nicht danebenstehen und zum 100. Mal "Nein" sagen.

Was gar nicht geht,sind Schläge.Vor allem ins Gesicht o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 20:02 Uhr

Schläge sind voll okay, so lange sie nicht ins Gesicht gehen...
ich erinnere mich an gaanz ganz viele als Kind... ins Gesicht ging kaum einer.
Also war es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von Olis Mama am 23.07.2014, 20:07 Uhr

Mf4,les mal richtig...Da steht,was gar nicht geht sind Schläge.
Ein Klaps auf die Hand ist kein Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von Steffi528 am 23.07.2014, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:13 Uhr

Nein, machst du nicht. Klaps (?) und anschreien geht gar nicht und schreien lassen ( aber weil sie nicht kriegt, was sie grad im Kopf hat), geht jetzt langsam bei meiner Kleinen .... die ist allerdings schon fast 1, 5 Jahre, dafür ist dein Sohn noch viel zu klein, das versteht er garnicht.

Ich kenne von einer Nachbarin, dass der Tonfall da echt laut und wenig liebevoll ist, ich sag dir, dass geht nach hinten los, die Kinder sind auch sehr laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von mf4 am 23.07.2014, 20:16 Uhr

Wer diese Schwelle übertritt schlägt auch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von Olis Mama am 23.07.2014, 20:22 Uhr

Ich werde hier sicherlich nicht meine Erziehungsmethoden verteidigen,jeder soll es ja so halten,wie er will.
Ich gebe meinem Kleinen lieber einen Klaps auf die Hand,als dass er irgendwann wegen einem Stromschlag tot umfällt.Und schließlich hat es gewirkt,die Steckdosen haben ihren Reiz zum popeln verloren...
Ach,jetzt habe ich mich doch verteidigt .
Das wars von meiner Seite aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von M.S. am 23.07.2014, 20:30 Uhr

Das geht ja mal garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von Melli2901 am 23.07.2014, 20:38 Uhr

*kopfschüttel*

Mein Sohn hört auch ohne Klapse auf mich und geht nicht an Steckdosen und Ofen. Geht alles, auch ohne auf die Finger zu hauen. Das wäre für mich keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:43 Uhr

Das ist hier die typ. Reaktion auf solch ein Post.

Ich schrieb auch mal, ich hab meinem Sohn einmal auf die Finger gehaun ( weil er eine Phase hatte, wo er andere Kinder gehauen und gekratzt hat, er hat Aua gesagt, aber es war nicht fest, und ich wurde sofort abgestempelt)....

Natürlich schlage ich meine Kinder nicht, von wegen Hemmschwelle.. lächerliche Poser (innen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von M.S. am 23.07.2014, 20:50 Uhr

Du haust deinen Sohn, weil er andere Kinder haut????
Wie soll er denn dann bitte lernen, das es falsch ist, was er macht???

Das finde ich noch dämlicher, als Klapse auf die Hand wegen Steckdose und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:57 Uhr

Na also.... hast es ja gecheckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 20:57 Uhr

Na also.... hast es ja gecheckt thema beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von M.S. am 23.07.2014, 21:19 Uhr

du bist eine ekelhafte Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 21:36 Uhr

Ich hoffe, du hast nen grossen Schlitten dabei ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von AbgelHaine am 23.07.2014, 22:15 Uhr

c wieso wollen andere muetter mir sagen das sowas ok ist, da muss doch irgendwas falsch laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich etwas fasch

Antwort von AbgelHaine am 23.07.2014, 22:25 Uhr

ja ich selbst kann nicht verstehen das man mir solche /tips gibt/ ich selbst wuerde mein kind nicht schlagen, bei gefährlichen situationen wuerd ich ihn nicht hauen, ich wuerd ihn zwar schnell wegziehen weils halt gefährlich ist aber da hab ich lieber mein kindim block bei sowas, auch wenn es nicht immer leicht ist , mein kleiner weint schon wenn ich nur etwas lauter nein sage da werd ich sicher nicht schreien oder gar hauen , mein kleiner ist halt noch sehr sensibel und versteht das wort nein noch gar nicht so richtig. ( denke ich zumindest das er mit 8 monaten das noch nicht richtig versteht) wenn ich mal nein sage schaut er mich an lächelt und macht weiter, ich persönlich denke aber das macht er weil er dentk mama guckt mir zu wie toll ich das mache( kann. ich denke nicht das das mit 8 monaten boshaft ist , was die anderen meutter machen muessen sie selber wissen. es war keine notsituation fuer das kind sondern einfach weil es anch wiederholten male etwas anfasste was sie nicht sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.