Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 24.07.2015, 11:56 Uhr

MUSS man damit zum Arzt? oder regelt sich das doch von allein irgendwann...

also. ich bin vor einigen wochen mit dem großen zeh - direkt oben wo der nagel anfängt, beim hose anziehen, in der hose hängen geblieben und dadurch ordentlich aufs knie gefallen... nun wird der nagel immer dunkler (als wenn unter dem nagel ein blauer fleck ist) und der nagel löst sich jetzt oben am nagelbett... schmerzen tut es nur wenn ich draufdrücke..

heilt das irgendwann von allein? oder muss ich damit unbedingt zum arzt..würde ich gerne vermeiden...

 
4 Antworten:

Re: MUSS man damit zum Arzt? oder regelt sich das doch von allein irgendwann...

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 12:00 Uhr

Das kann u.U. Wochen dauern aber er wird sich lösen und neu nachwachsen. Zum Dok würde ich damit nicht gehen, es sei denn es schmerzt unerträglich, wenn der Nagel lose ist und er muss ganz raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man damit zum Arzt? oder regelt sich das doch von allein irgendwann...

Antwort von Morla72 am 24.07.2015, 12:01 Uhr

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass an solchen Stellen, wo das Nagelbett und Nagel beschädigt sind, sich prima ein Nagelpilz einnisten kann. Den wieder loszuwerden ist sehr seeehr langwierig. Ich würde da ein genaues Auge drauf haben und doch eventuell mal den Arzt (oder die medizinische Fußpflege?) drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUSS man damit zum Arzt? oder regelt sich das doch von allein irgendwann...

Antwort von Anja+Calvin am 24.07.2015, 12:02 Uhr

Ich hatte sowas im Urlaub, bin mit dem Nagel an einem Stein hängen geblieben. Wenn es nicht dick und rot ist oder pocht oder heiss ist dann musst du nichts tun. Der NAbel fällt dann ab und es kommt ein neuer.

Am Ende wenn er nur noch ein Ecken hängt kannst du ein langes Fußbad machen damit er besser ab geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok...ich danke euch...da bin ich erleichtert

Antwort von mic0202 am 24.07.2015, 12:16 Uhr

und werde ein auge drauf behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.