Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 28.02.2015, 13:16 Uhr

Lovis: Mädchen oder Junge?

vorweg: ich weiß, das es ein unisexname ist ;)

Für mich ist Lovis eindeutig weiblich. Die Mutter von Ronja Räubertochter heißt doch so :-) Kann ich mir garnicht für einen Jungen vorstellen.
Kennt ihr Mädchen oder Jungen die Lovis heißen? Und ist der Name für euch eher männlich oder weiblich?

 
12 Antworten:

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 13:17 Uhr

hupsalla... sollte ins Namensforum. Aber wenn ihr mögt, könnt ihr ja trotzdem antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von Steffi528 am 28.02.2015, 13:20 Uhr

Lovis würde ich jetzt eher als Markenname für Klamotten sehen. Weder für ein Mädchen oder für ein Junge. Wobei, der zweite, recht ungewöhnliche Name meiner Lütten ist im nordischen Bereich männlich, in Südeuropa weiblich. Als zweiter Name, okay, als erster Name nö, weiß, nicht, ob der oder die Standesbeamtin das mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde des Namen doof

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 13:21 Uhr

nie gehört, er klingt für mich eher männlich aber wäre ich ein Junge würde ich niemals so einen blöden Namen haben wollen

ich kenne einen Loris und den Namen mag ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von vieremami am 28.02.2015, 13:37 Uhr

Mädchenname! Ich kenne auch Eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde des Namen doof

Antwort von Isa2012 am 28.02.2015, 13:38 Uhr

Ich kenne mehrere kleine Jungen die so heißen.
Eindeutig männlich.
Habe ich auch nie gehört für Mädchen.
Hier im Norden ist der nicht so außergewöhnlich der Name,aber eben auch eindeutig männlich.
Sehr schöner Name wie ich finde,einem Mädchen Würde ich den Namen aber auf keinen Fall geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 13:42 Uhr

Witzig wie unterschiedlich das ist. Ist wohl regional bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von roxithro am 28.02.2015, 13:47 Uhr

War für mich bisher immer männlich..... Gibt doch die Anekdote von dem Maler Lovis Corinth, der eigentlich Louis hieß und auch so seine Bilder signierte, man aber das u als v las und sich daraus der Name Lovis ergab. ( Zumindest hat diese Geschichte mein Kunstlehrer aufgetischt - für mich daher eindeutig männlich. Kenne aber NIEMANDEN, der so heißt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von Isa2012 am 28.02.2015, 13:47 Uhr

Wir wohnen angrenzend an Ostfriesland.
Hier sind Namen wie Lovis,Loris,Lorin,Joris gang und gebe aber halt männlich.
Somit würde ich den Namen hier niemals einem Mädchen geben.
Weil es wahrscheinlich erstmal immer für ein Junge gehalten werden würde und mit Sicherheit alle Leute sehr verwundert wären wenn dann ein Mädchen daher kommt.
Aber wenn es ein unisex Name ist und der bei euch in der Region nicht eindeutig männlich zugeordnet wird,wieso nicht?
Wobei ich persönlich den Namen für ein Mädchen auch einfach nicht schön finde.Aber das ist halt Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen Hund, der so heißt...

Antwort von Malefizz am 28.02.2015, 14:11 Uhr

Mädchen. Absolut nicht mein Fall, nicht mal für einen Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lovis: Mädchen oder Junge?

Antwort von luna8 am 28.02.2015, 14:17 Uhr

Für mich ist das ein Jungenname.

'Kenne' nur einen aus der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männlich

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 15:59 Uhr

Für mich auch eher ein Jungenname, aber ich kenn ihn nicht und kenn auch kein kind welches so heißt. gott sei dank...... find ich schlimm den namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde des Namen doof

Antwort von Jayjay am 28.02.2015, 17:12 Uhr

Ist zwar ein nordischer Name (Variante von Ludwig, glaube ich), aber ich finde, es klingt noch Pille. Hatte vor Jahren mal Lovelle genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.