Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 24.05.2016, 22:15 Uhr

@Littlecreek

Wenn wir den Piepmatz sitzen lassen, schnappt ihn sich unsere Katze - wenn nicht unsere, dann die anderen Katzen, die hier rumlaufen. Die Eltern füttern ihn, auch wenn wir ihn wieder Richtung Wald setzen. Er ruft, sie kommen mit Futter.

 
12 Antworten:

Re: @Littlecreek

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 22:20 Uhr

wir hatten letztes Jahr einen Stieglitzjungen gefunden. Habe dann bei einer Wildtierorganisation angerufen und gefragt, was ich machen soll. Ganz versteckt haben wir das Nest in der Tanne gefunden. Wir haben ihn wieder rein gesetzt. Sie sagte am Telefon, man hat so eine Chance. Wenn wir ihn von Hand weiter aufgezogen hätten, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer.
Die Stieglitz-Eltern haben das Nest weiter frequentiert. Also gehe ich davon aus, dass alles gut ausgegangen ist.

Der Kleine sah explodiert aus - BabyStieglitze sind süss. Auf dem Boden konnte ich ihn wegen der Katze auch nicht sitzen lassen!!!!

Ich such mal ein Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 22:24 Uhr

Es war im August. Muss die 2. Brut gewesen sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Zero am 24.05.2016, 22:25 Uhr

Wir hatten die letzten Jahre immer Amselkücken auf der Terrasse, dem Vordach, dem Eingangsbereich, oder auf der Treppe und setzen sie jedes Jahr mehrfach aufs Dach und in den Wald zurück. Bisher haben die Eltern die Jungen immer weiter gefüttert. Ins Nest setzen geht nicht, da die Nester irgendwo oben in DEN Bäumen sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Zero am 24.05.2016, 22:26 Uhr

Ja, so ein Profilbild haben wir vorhin auch geschossen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 22:28 Uhr

War nicht böse gemeint. Das mit der Katze versteh ich natürlich. Leider halten viele Menschen Ästlinge für verlassene Jungtiere und reagieren nicht optimal. Schön, dass es hier anders ist :)
Falls du das Stieglitzbild mal ausgräbst, würde ich es gerne sehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 22:29 Uhr

Der grimmige Gesichtsausdruck ;-) ICH WILL ZU MEINER MAMA! SOFORT!

Bei eurer Höhe ist es aber gut, dass sie den Sturz überhaupt überleben!!!! Bei uns ist Rasen direkt drunter.

Ich muss mal das Nest beobachten. Verwenden Stieglitze die Nester wieder?
Ich werde recherchieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 22:30 Uhr

Ist der niedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich!

Antwort von DantesEi am 24.05.2016, 22:30 Uhr

siehe 2 Beiträge weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich!

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 22:42 Uhr

Weiß ich - hab auch dazu geschrieben - meinte Zero ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZURÜCK - Ich bin gerade

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 22:44 Uhr

Dämlich. Dachte, das hätte Zero geschrieben. Sorry. Dann hab ich es ja schon bestaunt. Ich glaub ich brauch mein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 22:47 Uhr

Hab dir auf Dantes Post geantwortet. Hatte irgendwie den Wurm drin. War nicht böse gemeint mit dem Ästling. Freu mich, dass die Katze leer ausgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DantesEi

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 22:53 Uhr

Wenn er noch große Ohren hätte und grün wäre, könnte es Yoda sein . Soooo putzig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.