Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarinaTh am 22.03.2015, 23:27 Uhr

Langes gespräch mit partner heute

Hallo, ich wollte euch allen nochmal danken, dass ihr mir mut gemacht habt mit euren antworten (leider waren auch wieder einige dabei die dachten ich wäre ein troll, aber damit kann ich leben)

Hatte heute noch ein langes gespräch mit meinem partner, er meint ich bin auch unter anderem so traurig wegen dem verlust meiner mutter (halbes jahr).

Naja er sagt er ist immer für mich da und ich soll mich an das bundesamt für strahlenschutz wenden. ich habe denen eine mail geschrieben.

wo ich sie gezielt frage ob die nachbarin, die radioaktiv eine szintigraphie hatte und ich 15 minuten vor ihr stand noch gefährlich war. ich bin ja dann gleich weg.

mein freund sagt auch dass ich in der strassenbahn ja auch nicht weiss, ob die leuten bestrahlt wurden oder eine radioaktive substanz bsp gegen prostatakrebs in sich tragen (da gibt es wohl sog. seeds die radioaktiv sind und die patienten in sich tragen gegen den krebs) und er sagt dann wäre ich in unserer grossstadt bestimmt in der innenstadt so einem auch kurz begegnet, nur dass ich es bei der nachbarin wusste.

mache mir nur solche sorgen um mein baby (20 ssw)

 
6 Antworten:

Re: Langes gespräch mit partner heute

Antwort von dee1972 am 22.03.2015, 23:59 Uhr

Ich hab unten nicht alles gelesen. Aber hier schreibst du 15 min und unten 10 sek? Was denn nun?

Ich hatte sowohl MiBI-Szintigrafie als auch normale Szintis. An der Anmeldung sagte man mir immer: halten sie sich von Schwangeren, Kleinkindern und Babys fern. Auf meine konkrete Rückfrage beim Prof. f. Radiologie winkte der ab. Ja ok, nach der MIBI sollte ich nicht direkt mit meinem Kind kuscheln, aber normaler häuslicher Umgang waren kein Problem.

Ich sehe das Problem eher darin, dass sich eine Krebspatientin nichts von Fremden einfängt, die haben nämlich ein verdammt geschwächtes Immunsystem. Du bist garantiert gefährlicher für deine Nachbarin als sie für dich. Denn wenn sie "richtig" strahlen würde, würde sie lt. der Deutschen Strahlenschutzverordnung stationär behandelt werden würden. Z.B. bei einer RJT etc.

Du solltest dich lieber entspannen, andauernden Stress der Mutter in spe ist garantiert nicht gesund fürs ungeborene Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-15 sekunden

Antwort von CarinaTh am 23.03.2015, 0:02 Uhr

Tippfehler es waren Sekunden zum Glück und nicht Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-15 sekunden

Antwort von sterntaler82 am 23.03.2015, 5:22 Uhr

Hallo charina,
ich sag dir jetzt was ganz ehrlich und das gleiche hat dir Dr. Bluni gesagt geh zum Frauenarzt und las dich zu einem Therapeuten überweisen. Du brauchst Hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes gespräch mit partner heute

Antwort von Julia+Christopher am 23.03.2015, 6:40 Uhr

Da wäre ich ja gene Mäuschen, wenn die die Mail lesen. Die habe zumindest einen lustigen Start in den Tag.

Ehrlich dein Angst sit absolut übersteigert, anstatt an Amt für Strahlenschutz zu schreiben solltest du dir therapeutische Hilfe holfen. Dein Kind kann einem sonst später leid tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10-15 sekunden

Antwort von Blueberry am 23.03.2015, 8:15 Uhr

Oh ja, das sehe ich auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes gespräch mit partner heute

Antwort von anja1166 am 23.03.2015, 9:29 Uhr

Ich schließ mich mal den anderen an.

Dass deine Angst rational vollkommen unbegründet ist, solltest aus den Antworten heraus gelesen haben, aber vermutlich wird auch eine mail vom Bundesamt nicht verhindern, dass du immer noch gänzlich irrational Angst hast.
Dein Problem ist aktuell m.E. nicht eine mögliche STrahlenbelastung, sondern dass diese irrationalen Ängste da sind. Beobachte dich genau und nimm auch deinen Partner mit ins Boot und reagiere frühzeitig, ggf. mit einer Therapie, wenn das weiterhin so bleibt.
Wenn das Kind nämlich erstmal da ist, wirst du täglich gefühlte Tausende von Gründen finden, vor etwas Angst zu haben. Wenn du dich hier durch die Foren liest, findest du haufenweise "Angstthemen", die völlig übertrieben und irrational sind.
Wenn du aber zulässt, dass die Angst dich "beherrscht", nimmst du dir die Freude an deinem Kind (und schränkst das Kind später womöglich auch in seiner normalen, ungezwungenen Entwicklung ein).

Also achte auf dich ;) Ich drück dir die Daumen, dass du die weitere Schwangerschaft und dein Kind möglichst unbeschwert genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.