Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 05.12.2016, 10:40 Uhr

Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen?

Ich hab das Problem das meine Katzen gerne an Plastik rumfressen darum muss ich da echt aufpassen:-/.

 
7 Antworten:

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?

Antwort von Zero am 05.12.2016, 10:45 Uhr

Wenn eure Katze an Plastik knabbert, dann einen echten und den gut festmachen.
Unsere ist zu alt und interessiert sich nicht dafür, mein Katzen ist in alles reingehüpft, das höher als 10 cm war, da musste ich den Baum auch festzurren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?

Antwort von mausebär2011 am 05.12.2016, 10:51 Uhr

Eine meiner Katzen liebt es auch Plastik zu fressen.

Zu welchem Baum ich dir raten soll weiss ich nicht.

Wir haben letztes Jahr viel Geld in einen Künstlichen investiert weil wir die letzten Jahre arg Probleme mit den echten hatten.
Zweimal mussten wir sogar einen Tag vor Heiligabend nochmal los um einen neuen zu holen weil der den wir mitte Dezember holten bis dahin hinüber war.
Das eine Jahr war ein Spinnennest drin und wir hatten Wochenlang Probleme sie zu vertreiben.


Naja. Ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen und sehen was dabei rum kommt. Als wir uns den Baum gekauft haben, war unsere Katze noch nicht bei uns. Dann hätte ich bestimmt noch ein zweites mal drüber nachgedacht ob ein künstlicher Baum wirklich sinnvoll ist.

Evtl. werde ich die untere Reihe mit Katzenfreundlichem Spielzeug etc. behängen damit sie nur an die stellen gehen und alles andere in Ruhe lassen. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?@mausebär ein Spinnennest😱😱

Antwort von Angelina123 am 05.12.2016, 10:58 Uhr

Ich wäre gestorben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?@mausebär ein Spinnennest😱😱

Antwort von mausebär2011 am 05.12.2016, 11:05 Uhr

Ich am liebsten auch!

Solange es keine dicke Spinne ist bin ich da ja eigentlich nicht sooo zimperlich.
Aber wenn da hunderte Spinnen aus dem Baum an deiner Wand hochklettern wirst du echt Panisch!
Erst mal hier mal da eine. Und plötzlich - von jetzt auf gleich - kamen hunderte Spinnen raus und krabbelten die Wand entlang.

Wochenlang haben wir immer wieder welche gefunden.
Das war dann der Grund warum wir uns sagten das uns nie wieder ein echter Baum ins Haus kommt.

Und das muss echt was heißen. Mein Mann würde nichtmal zucken hätte er eine dicke Spinne direkt auf der Nase sitzen. Aber selbst das war zu viel für ihn.
Es waren hunderte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?@mausebär ein Spinnennest😱😱

Antwort von Malefizz am 05.12.2016, 11:06 Uhr

Ich habe schon von ZECKENnestern in Weihnachtsbäumen gelesen, seitdem bin ich erst recht gottfroh über unseren Plastikbaum.

Ich würde mit Wasserspritzpistole arbeiten, und den Baum prophylaktisch festzurren, und vor allem NICHTS was extra zum Spielen animiert in Reichweite hängen.

Meine Fellnase war erfreulicherweise auch nie am Baum interessiert, die faule Socke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?

Antwort von MamiFebruar2017 am 05.12.2016, 11:11 Uhr

Wir haben das selbe Problem mit dem "gerne an Plastik rumfressen" aber ich kann sagen, dass wir einen künstlichen Baum stehen haben bzw. aufstellen :)

Sobald der Karton aus dem Keller kommt und der Kater sieht ihn, weiß er schon was da kommt. Für ihn ist er dann nur die ersten 5 Minuten interessant und wir jagen ihn dann immer weg. Irgendwann hat er keine Lust mehr und der Baum ist total uninteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Künstlicher oder echter Christbaum bei Katzen?

Antwort von linghoppe. am 05.12.2016, 11:22 Uhr

mein Kater intersiert sich auch nicht an Weihnachtsbäumen, wir hatten früher immer einen echten, seid Amerika nurnoch Pladtic..
unser Kater frisst Papier, vor paar Tagen hat der doch an den Hausaufgabe von
meiner Tochter gekanbbert, sie hatte alles vor dem Bett liegen, qeil sie es Morgens
noch mal durchlesen wollte, da hörte sie wie es krrrrrrrrrrrrrr macht..
er hatte das Blatt zerfetzt.. konnte es dann mit Tesa wieder retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.