Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 21.05.2017, 22:43 Uhr

Küche zu empfehlen?

Da wir bald bauen, suche ich eine neue Küche. Werden beim Einzug erstmal unsere alte EBK von vor 8 Jahren mitnehmen, welche schon 3 Umzüge hinter sich hat. Irgendwann soll aber natürlich eine neue Küche her.

Jetzt gucke ich natürlich hier und da, was mir gefällt aber ich kann mich nicht auf etwas spezielles einlassen.

Woher habt ihr denn eure Küchen?
Sollte bitte verhältnismäßig günstig sein aber kein Poco. Was haltet ihr von ikea?
Auf was ist zu achten?

Liebe Grüße und danke im Voraus

 
14 Antworten:

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von Katl_80 am 21.05.2017, 22:54 Uhr

Wenn ihr alles selbst zusammen bauen möchtet und das vor allem auch KÖNNT (Starkstrom etc.), ist ikea günstig. Bestellt ihr einen Küchenbauer hinzu, könnt ihr auch gleich woanders eine bestellen... Meine Meinung ;-)

Habt ihr einen Möbel Höffner in der Nähe?
Kann ich empfehlen! Wir hatten auch nur 5.000€ Budget - haben für 5.500€ eine wirklich tolle Küche bekommen - sogar mit Siemens-Geräten drin. Sind nach vielen Jahren immer noch total glücklich.
Konnten damals mit 0% finanzieren. Das Angebot gibt es immer mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von mischischel am 21.05.2017, 22:54 Uhr

Meine Küche ist selbst zusammen gestellt, aus verschiedenen (zu einander passenden) Einzelteilen.
Das bringt dir natürlich nichts :)

Ikea Küchen sind gar nicht mal schlecht und teilweise richtig hübsch.
Bei ikea kannst du an Computern, die Küche planen, so erhält du schonmal einen preislichen Überblick.
Ansonsten, einfach ab in ein Küchenstudio, die können dich umfassend beraten.

Wenn wir uns eine neue Küche zulegen, hätte ich gern nur Schubladen, statt Unterschränke, finde ich viel praktischer.

Vielleicht machst du dir erstmal eine liste, was willst du unbedingt, was auf gar keinen Fall und dann vergleichst du mal die Preise.
Sollen die Geräte auch ersetzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von rollmops79 am 21.05.2017, 23:07 Uhr

Wir haben jetzt vor kurzem unsere Küche eingebaut bekommen. eine nobilia küche, gekauft bei Reddy Küchen. wir waren in 6 studios, die hatten für dieselbe Küche den besten Preis, und es gab viele Extras on top.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von ergoteuse am 21.05.2017, 23:19 Uhr

Wir haben vor vier Jahren unsere Küche gekauft. Ich wollte erst Ikea, habe dann aber im Küchenstudio eine Markenküche inkl. Messen und Einbauen günstiger als Ikea bekommen. Also unbedingt vergleichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von curvi0815 am 21.05.2017, 23:55 Uhr

Ja das mit den Schubladen möchte ich auch so haben.

Geräte sollen bis auf den Ofen ersetzt werden. Sprich Dunstabzugshaube, kleiner Kühlschrank, Spülmaschine.

Ich bin anscheinend echt zu doof um das zu verstehen wo der Unterschied der Küchensysteme liegt, wenn ich doch für jede Küche flexibel die Front und Griffe aussuchen kann. Ergo bleibt doch nur der Corpus. Und der kann doch so unterschiedlich nicht sein?!? Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von VerenaSch am 22.05.2017, 4:06 Uhr

Wir haben unsere Küche am Ende sogar vom Schreiner um die Ecke bauen lassen. Das war günstiger als die "Markenküche" (nolte, nobilia usw.) aus dem Küchenstudio oder Möbelhaus und dazu ist man noch total flexibel mit allen Größen.

Manche Verkäufer wollen einen echt über den Tisch ziehen, da muss man total vorsichtig sein. In einen Möbelhaus sollte die Küche 27.000 Euro kosten und nur heute 13.000. Wir hatten vorher allerdings gesagt, dass das Haus noch gar nicht steht und wir uns nur schonmal informieren wollen. Da meinte der Verkäufer noch total frech: tja, dann müssen Sie halt ab morgen 27.000 Euro für die Küche bezahlen. Beim Schreiner hat sie übrigens dann 9.500 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von VerenaSch am 22.05.2017, 4:13 Uhr

Die Materialien hat der Schreiner bei egger bezogen.
https://www.egger.com/shop/de_DE/Möbel-%26-Innenaubau/Melaminharzbeschichtete-Platten-Eurodekor/Eurodekor-Span/p/EURODEKORE1P2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von Neutrina am 22.05.2017, 7:41 Uhr

Unter meinen Arbeitskollegen haben einige in letzter Zeit gebaut und die meisten sind letztendlich bei IKEA gelandet für die Küche. Hab von IKEA bis jetzt nur positives über die Küchen gehört und sind wohl auch nach mehreren Jahren top. Der Vorteil: man bekommt viel länger mal Ersatzteile oder ne Erweiterung. .. unsre Küche aus nem Studio ist jetzt 5 Jahre nichtmal und die Serie gibts so gar nicht mehr ... sollten wir mal was neues brauchen, werd ich jedenfalls Studio und IKEA vergleichen und erstmal Angebote einholen. Grade mit den undurchsichtigen Rabatten sollte man höllisch aufpassen bei Höffner und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von Tini_79 am 22.05.2017, 7:54 Uhr

Wir haben eine von Möbel Kraft (ich glaube das war die Hausmarke oder so was, ohne Geräte ca 3.000, also mittler Preis) seit 2009 und sind zufrieden.

Wir haben den Kühlschrank extra stehen, da mir die Einbaugeräte einfach zu klein sind.

Die Geräte sind mit Edelstahlfronten, aber nur Anti- Touch- Beschichtung, niemals ohne!

Alles mit Schubladen - das ist super.

Sanft schließende Türen.

In der Ecke (Küche ist L- förmig) ein Rondell für Töpfe etc. Ich finde es totale Platzverschwendung, wenn die Ecke leer bleibt.

Extra hohe Oberschränke, da geht viel rein, die mittleren zwei mit Milchglas, dass es nicht so wuchtig aussieht.

Toll fände ich einen Mülleimer, den man mit dem Fuß öffnen kann, habe ich aber auch nicht.

Wenn euer Haus nicht 100% gerade ist und ihr nicht begnadete Handwerker seid, dann nur mit Aufmass/ Aufbau kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von omagina am 22.05.2017, 8:21 Uhr

moin..wenn ihr möbelgeschäfte in der nähe habt..oder küchenstudios....dann mach dir schonmal eine grobe zeichnung von dem küchenraum..und hol angebote ein...wir hatten damals 5 angebote...alles in etwa gleiche sachen..aber fünf verschiedene preise....von daher..gut überlegen und beraten lassen..das kostet erstmal nix und hilft ungemein....eine ikeaküche wäre im endeffekt auch nicht viel billiger gewesen wie jetzt diese küche vom küchenstudio....von daher...erst gut überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von Winterkind09 am 22.05.2017, 8:28 Uhr

Wir haben eine Küche über Marquard Küchen gekauft- selbst mit Markengeräten und Steinplatten war es wesentlich günstiger als gedacht. Die Planung/ Aufmaß etc. ging erstaunlich schnell und selbst zwei kleinere Reparaturen nach einiger Zeit waren kostenlos. Wenn du eine Filiale in der Nähe hast, ist es auf jeden Fall empfehlenswert ein Angebot von dort einzuholen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2017, 8:38 Uhr

Wir haben eine von Rational

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von Danie1983 am 22.05.2017, 8:49 Uhr

Wir haben eine von Elementa (Häcker). Bin super zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küche zu empfehlen?

Antwort von curvi0815 am 22.05.2017, 14:07 Uhr

Na toll

Jetzt dachte ich, dass ich hier wenigstens 2 bzw 3 mal den gleichen Namen höre und es sind Komplett verschiedene Antworten

Zeigt aber auch, dass es anscheinend wirklich viele gute gibt.

Haben hier einige Studios in der Nähe. Ikea und Höffner ist weiter weg aber dafür nehmen wir das in Kauf.

Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten. Ich google jetzt mal ein bisschen eure Hersteller :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.