Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 29.07.2015, 9:37 Uhr

Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Ich lese ja hier oft mit, wundere mich manchmal ein wenig, blicke oft nicht so durch (Werner, Baby Born.....muss ich auch nicht.) Aber, was ich immer wieder denke,nur so als Tipp :

Wenn jemand ein krankhaftes Geltungsbedürfnis hat dann wäre die aller sinnvollste Reaktion einfach gar keine Reaktion.

Wenn es wirklich "krankhaft "ist,sollte man es auch so behandeln.Das sind vielleicht wirklich ganz arme Leute. Keine Ahnung, bin noch nicht lange genug in dem Forum um alles zu kapieren, aber mir tun manche manchmal leid,muss ich ehrlich sagen.

So ganz normal ist das ja nicht, sich permanent beschimpfen lassen und trotzdem immer und immer wieder irgendeinen Mist zu posten.Als würde man das brauchen.

Daher wäre ignorieren die bessere Alternative, das wird dann gaaanz schnell ganz laaaaaangweilig.

Ganz entspannt einfach gewisse Beiträge überlesen.Manchmal ist hier der Ton schon etwas rau,das ist doch schade.
Hier schreiben so viele tolle und liebe Menschen. Darauf sollten wir uns konzentrieren.

Liebe Grüße

 
46 Antworten:

Von wem oder was redest du?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 9:43 Uhr



Welche Beiträge soll man denn bislang (Heute) “überlesen“?
Stimmt, ich hätte DEINEN überlesen können...war zu spät, als ich gemerkt habe, dass er eigentlich genau dazu taugt

Vielleicht kannst du demnächst deine Überschrift gezielter wählen, dann weiß man Bescheid und klickt dich nicht an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von excellence2 am 29.07.2015, 9:50 Uhr

Betula, danke für diesen Beitrag. Du hast genau auf den Punkt getroffen.

Mutti69:
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 9:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurde hier schon so oft vorgeschlagen

Antwort von Ritterchen am 29.07.2015, 9:52 Uhr

... es klappt doch eh nicht. Und wenn niemand reagiert sind die Trolle so "nett" ständig neue Beiträge zu posten, damit die erste Seite ganz schnell voll ist und "normale" Beiträge auf die nächste Seite und damit aus dem Blickfeld rutschen. Oder die Trolle "reden" mit sich selbst. Alles schon mehrfach dagewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 9:53 Uhr

Findest du? Nein, eigentlich nicht...meist bin ich nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab es nur gedacht....

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 9:55 Uhr

Ich stimme dir zu, PaulaJo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von +sumsebiene+ am 29.07.2015, 9:56 Uhr

jep.. Muddi ist eine von der ganz schlimmen Sorte..






















*ironie off*

kennst du sie eingtlich, das du dir so ein Urteil erlauben kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 10:05 Uhr

Betula, du hast ja sooo Recht! Probiert wurde es mehrfach aber so recht klappen will es nicht... Manchmal sind sie aber auch so schlimm, dass keiner an sich halten KANN, glaube ich. Und wenn tatsächlich keiner reagiert, dann sabbeln die Trollliesen untereinander u d texten alles voll. Okay, kann man einfach überlesen aber wenn sie seitenweise alles vollspammen, ist es echt nicht mehr schön.

Dann kommen die Stänkeruser noch hinzu, die auch bei "normalen" Beiträgen nicht nett sein können oder wollen oder die unhaltbare Behauptungen aufstellen und sich nachher nicht mehr melden, wenn's ans Eingemachte geht. Naja, ist im echten Leben oft genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 10:06 Uhr

Ich brauche nur hier zu lesen, persönlich kennen muss ich sie dafür nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 10:08 Uhr

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass ignorieren das beste wäre.
Aber das geht nicht immer.
Und hilft auf lange Sicht auch nicht, schon probiert.
Die Trolle geben zum Teil beabsichtigt falsche Ratschläge die gefährlich sein können (Medikamentengabe als Beispiel), machen Leute fertig mit denen sie sich vorher gut gestellt haben um etwas persönliches zu erfahren und nutzen das dann, erzählen schlimme Sachen die Ihnen passiert sind (Kind gestorben) nur um im Mittelpunkt zu sein und unwissende legen Herzblut in diese Geschichten.....

Und ganz ehrlich.
Wenn jemand hier offensichtlich lügt und uns für dumm verkaufen will warum sollte man darüber hinweglesen?
Die neuen die kommen glauben es dann.
Ich habe nicht immer so viel Zeit und Elan dagegen zu halten, bin aber froh, dass es einige tun.

Und ja, du bist scheinbar erst zu kurz hier um das richtig beurteilen zu können.
Mitleid ist hier nicht angebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS ist lustig?

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 10:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von +sumsebiene+ am 29.07.2015, 10:09 Uhr

viell sollte du mal etwas vorsichtiger sein, über Leute zu urteilen die du nicht kennst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ist lustig?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:10 Uhr

Anderen Stänkern vorwerfen und dann im gleichen Atemzug selber stänkern *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti 69

Antwort von Betula am 29.07.2015, 10:12 Uhr

Habe gerade das Gefühl dass Du dich von mir angegriffen fühlst? Es ist nicht meine Absicht jemanden anzugreifen, gleichzeitig verbitte ich mir dies umgekehrt auch.

Wenn Du nicht verstehst was ich meine ist es ja umso besser. Dann ist ja alles in Ordnung. Dann habe ich mich geirrt. Von Beiträgen die Heute gepostet wurden war ja nicht die Rede......

Mir persönlich kommt es einfach ganz allgemein so vor dass hier einige unterwegs sind, ich möchte jetzt keine Namen nennen,die immer wieder negativ auffallen.Die damit ein großes Echo hervorrufen. Die auch beschimpft werden.Das ist mein Eindruck.

Dich habe ich damit gar nicht gemeint.

Finde es schade. Habe es geäußert. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein.Dies jetzt als Anlass zu nehmen mich als Troll zu beschimpfen ähmmm.... bestärkt mich wiederum in meiner Aussage dass hier der Ton bisweilen sehr rau ist.

Aber gut, wenn Beleidigungen gewünscht sind dann viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 10:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS ist lustig?

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 10:13 Uhr

WO tu ich das denn? Oben bei Paula? Ich habe ihr lediglich zugestimmt.

Oder meinst den zweiten Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Littlecreek am 29.07.2015, 10:14 Uhr

Das wurde auch schon praktiziert. Die eine postete solange provokant weiter, bis sich jemand dazu hinreißen ließ, doch wieder zu antworten und die andere bettelte förmlich man möge bitte bitte wieder mit ihr schreiben. Sie könne das nicht aushalten und sie wäre ab jetzt auch ganz freundlich. Das war sie etwa für 6 Stunden auch, bis sie in ihr altes Verhaltensmuster zurück fiel.
Sie sind bedauernswert, da hast du sicher recht. Es ist aber egal, ob man sie ignoriert oder nicht. Schlimmstenfalls unterhalten sie sich untereinander und spamen die Seiten zu im fünf Minuten Takt oder aber - was echt gruselig ist - sie wechseln zwischen ihren Nicks und antworten sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti 69

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 10:15 Uhr

Es kommen regelmäßig Leute wie du die sagen, IGNORIEREN, ARME TROLLE, BLA BLA....
jeden Monat so zu sagen.
Was hier vor sich geht, geht über Jahre zurück.
Da kann ich es schon verstehen, dass die "Alten" keine Lust haben ständig darüber zu diskutieren und es ist grade zu lachhaft in Anbetracht der Situation, dass sich die "normalen" User rechtfertigen sollen/wollen/müssen.
Lies einfach weiter mit, es macht bald KLICK ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Littlecreek am 29.07.2015, 10:20 Uhr

Ja das stimmt. Diese gefährlichen Ratschläge über Medikamente und andere Substanzen. Das fand ich sehr erschreckend. Ich denke jeder normale Mensch würde da entsetzt dagegenschreiben.
Da kann man gar nicht drüber weg lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti 69

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:22 Uhr

Mich nerven diese “Ich bin noch nicht so lange hier / lese meist nur-Beiträge, wollte mal nur sagen wie es besser wäre“ extrem!
ABER ich kann es nachvollziehen, wenn gerade die ganze erste Seite im Hauptforum zugemüllt ist. Kein Ding.

Wobei ich (die Trollstränge) fast immer ignoriere und ich die Doppelmoral des aufzeigen, dass auf Trolle reagieren doof ist und damit SELBER NICHT konsequent ignoriert auch nicht zur Gänze nachempfinden kann.

Was ich jetzt wirklich nicht verstehe, warum du das JETZT ohne konkreten Anlass schreibst. Angegriffen fühle ich mich nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Patti1977 am 29.07.2015, 10:31 Uhr

wenn dich der ton stört: lies einfach die einschlägigen sachen nicht. man erkennt sie ja sehr schnell an den namen und den langen strängen der beiträge. entspannt enorm. ab und an lache ich mal über gewisse beiträge.

es ist hier geben und nehmen. einer gibt sein (phantasie)leben preis, andere nehmen es als anlass zu reagieren. in welcher form auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti 69

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:39 Uhr

Sorry, kann man überhaupt noch verstehen, was ich schreiben / sagen wollte? Die Autokorrektur hat mir dazwischen gefunkt...und mit jeder manuellen Korrektur wurde es scheinbar noch schlimmer ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 10:47 Uhr

Und MIR wirfst du “krankhafte Unfreundlichkeit“ vor? Andere User mal im Vorbeigehen als “dumm“ titulieren?

Gerade sumse! Die ist so was von neutral und sachlich! Deren Contenance hätt ich manchmal gerne!!!

*Kopfschütteln*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber schlau genug um darauf nicht zu reagieren

Antwort von Patti1977 am 29.07.2015, 10:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 10:57 Uhr

Wie süß ihr euch gegenseitig verteidigt. Da geht mir das Herz auf!


P.S.: Vergessen wie du eben Tweety genannt hast, so ganz ohne Grund? Wo war die Sumse und ihre neutrale, sachliche Contenance denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Pamo am 29.07.2015, 10:57 Uhr

Gute Idee, lässt sich nur bei so einer großen Usergruppe nicht durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber schlau genug um darauf nicht zu reagieren

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 10:58 Uhr

Das erledigen doch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von Ivy Schmidt am 29.07.2015, 10:59 Uhr

Lach mal, auch wenn du vielleicht grad keinen Anlass hast.
Das hebt die Laune ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von Mutti69 am 29.07.2015, 11:04 Uhr

Ich habe NIEMANDEN “dumm“ genannt...und was hat sumse damit zu tun, was ICH in einem ANDEREN Thread (in dem tauchte sie glaube ich gar nicht auf) schrieb?

Aber spar dir weitere Ausführungen, ich werde dir eh nicht antworten...ich hab tatsächlich Interessanteres zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 11:10 Uhr

"nur unsäglich doof "


Was hat Sumse damit zu tun was ICH dir schrieb?


Anscheinend hast du tatsächlich nichts interessanteres zu tun, wenn man sich deine Beiträge auf dieser Seite anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 11:15 Uhr

Lass, sie will oder kann es nicht verstehen. Jetzt wird getan als widme sie sich ihrem interessanten Leben. Ich warte zusammen mit anderen hier noch immer auf einen Link, der mir beweisen sollte wie Unrecht ich habe und wie klug sie ist. Kam erwartungsgemäß nicht, die Mutti war plötzlich weg... Störte aber auch nicht weiter, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von PaulaJo am 29.07.2015, 11:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber schlau genug um darauf nicht zu reagieren

Antwort von Patti1977 am 29.07.2015, 11:17 Uhr

dass ich nicht der hellste stern auf erden bin, ist mir bekannt. alles andere wäre anmaßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Hellchen77 am 29.07.2015, 11:35 Uhr

Ich antworte auch manchmal bei den Trollen. Leider hab ich da einfach den Überblick verloren. Wir brauchen da mal ne Liste . Quasi die rote Liste für die User die nicht alle Trolle kennen oder alle Nicks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von wolke76 am 29.07.2015, 11:38 Uhr



Keine Antwort ist auch eine Antwort, gell? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von schubuduu am 29.07.2015, 11:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mutti 69

Antwort von Nikas am 29.07.2015, 11:50 Uhr

nee, Mutti69, ich hab keinen Schimmer, was Du sagst.
Aber ich versteh ja nicht mal, was ich selber schreibe.
Wir kommen gescheit auf die Welt und sterben dumm. Damit müssen wir uns abfinden. Dazwischen posten wir ein bisschen verwirrt herum. That´s modern life.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem oder was redest du?

Antwort von Ani_k am 29.07.2015, 12:24 Uhr

Das Forum läuft wieder zur Höchstform auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von Pamo am 29.07.2015, 12:31 Uhr

Im Grunde sind sie wie Smegma oder Zahnbelag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von swiss-mom am 29.07.2015, 12:53 Uhr

...bin ich der zahlreichen Tips dahingehend, die Trolle doch zu ignorieren langsam überdrüssig...

Denn die Tipgeber können das Ignorieren ja scheinbar selbst nicht praktizieren.


Wieso fühltest du dich jetzt berufen diesen Ratschlag zu veröffentlichen?
Ich finde den schon so abgedroschen...hast du wirklich gehlaubt, darauf wäre noch kein Anderer gekommen?

Ich sags ehrlich:
Wenn ich die Trolltanten mindestens in der Überschrift lese, gehen sie mir auf den Geist und ein Sprüchlein hier und da hilft mir ganz gut, das zu kompensieren.

Das ist wie das Rauchen...hier und da ein Zigarettchen kann einem ganz schön entspannen...hinterher bereut man es trotzdem und die nächste kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, so echte Trolle sind das auch nicht, oder ;-)?

Antwort von DantesEi am 29.07.2015, 13:01 Uhr

Wenn man die Identitäten hat und sie quasi t(r)olleriert werden?

Ich finde manche Reaktionen wie Comedy und wenn die Ladies eh immer wieder kehren, egal was man macht, kann man da auch Zeitvertreib üben.

Aus Sicht der weniger hier präsenten Userin (wie mich auch ;-)) verstehe ich die großen Fragezeichen, wenn man eben nicht weiß, dass es schon Jahre so geht und irgendwie auch was von Katz' und Maus hat.

Verschwinden werden die Userinnen wohl nur mit ihren Namen und nicht mit ihrer Existenz- also kann man auch "spielen". Sie wollen es ja so. Man will ja eben gerade nicht fies sein und sie ignorieren- denn, was hamse denn dann noch vom Leben ;-) Also die Trollinnen...;-)

Mich erschreckt etwas, dass diese Trollinnen scheinbar echte Kinder zu haben scheinen. Das ist gruselig. Und mir tun die Kinder leid.

Ich bin auch jeden Fall dankbar, dass man mir in etwa den Umriss geschildert hat, reicht völlig und damit kann ich mir selbst aussuchen, ob ich Energie und Lust habe, zu spielen und den Damen Feuer zu geben oder ob ich grad keine Lust habe.
Man ist ja selber groß, dies zu entscheiden.

Und dass der Ton sich echt manchmal hammerhart liest, ist eben durch die Vorgeschichte bedingt. Wenn mir jemand richtig lange schon auf den Sack geht, werde ich ooch nicht freundlicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis

Antwort von DantesEi am 29.07.2015, 13:06 Uhr

Selbstgespräche mit an- und abmelden....das ist aber schon die Königsdisziplin des Trollens, oder ;-)!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis.. finde ich auch..

Antwort von marie0810 am 29.07.2015, 18:10 Uhr

Ich denke mir da auch oft meinen Teil, wie sich da manche echauffieren können und auf jeden Pups anspringen. Es müsste doch jedem klar sein, dass die "Trolle" gezielt provozieren und einfach nach Aufmerksamkeit heischen. Und dieses ständige triumphierende "auf die Schliche kommen"...

Aber amüsant zu Lesen ist es für mich dann doch, das muss ich zugeben und RUB hätte ohne dieses Gezanke wohl nicht so viel Unterhaltungswert.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhaftes Geltungsbedürfnis.. finde ich auch..

Antwort von Betula am 29.07.2015, 18:42 Uhr

Ja,dann ist es halt wie es ist und nicht zu ändern.Das ist einfach etwas, was mir nicht ins beschränkte Hirn geht, aber gut...

Ich verstehe auch nicht so ganz, weshalb sich da manche so angegriffen fühlen. Warum soll in einem Forum nicht über Dinge, die das Forum betreffen, diskutiert werden.?

Wenn das Ganze so ist, dass das schon Jahre so geht, verstehe ich dass so genervt reagiert wird.

Ist mir jetzt auch egal. Wenn man da nichts ändern kann, einen gewissen Unterhaltungswert erkennt und jeder zufrieden ist im Prinzip ist es ja gut,es wird ja niemand gezwungen mit zu lesen.

In diesem Sinne alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula ich sehe das manchmal ähnlich besonders

Antwort von Milia80 am 29.07.2015, 19:19 Uhr

wenn es nicht um ein AP vom Troll geht sondern um eins wo jemand Hilfe oder Aufmunterung braucht, dazwischen kommt dann eine Trollantwort wo andere mit raufspringen, das tut mir für die AP dann echt leid.

Was anderes ist es wenn der Troll selber postet oder es geht um ein Larifarithema a´la was kochen wir denn heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.