Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feemama am 17.05.2017, 13:56 Uhr

Kopf zu klein

Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen 3 Monate alten Tochter Letzte Woche Donnerstag waren wir bei der Untersuchung und da wurde festgestellt, dass sie einen für ihr Alter zu kleinen Kopfumfang hat. Sie hat nur einen KU von 36,5 cm und liegt damit unterhalb der Kurve.

Mache mir total Sorgen. Hatte jemand von euch auch schon mal so eine Diagnose "zu kleiner Kopfumfang" bei seinem Baby und kann mir erzählen, was dann alles untersucht wurde bzw. was die Ursache dafür war?

Meine älterste Tochter jetzt 5 Jahre alt hatte als Baby auch kleine Kopf und war immer auf 3. Perz. Aber jüngeren ist unter 3. perz.

Wäre euch dankbar für eure Erfahrungsberichte!

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kopf zu klein

Antwort von curvi0815 am 17.05.2017, 18:44 Uhr

Ich kann dir nursagen, dass mein Sohn bei 38+0 37,5 cm kopfumfang hatte.

Hat heute noch ne riesen murmel

Wurde nie etwas gesagt oder gemacht. Wenn der Kinderarzt nix gesagt hat dann ist es doch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von Himbeere90 am 17.05.2017, 19:42 Uhr

Mir wurde bei der Geburt meines Sohnes auch gesagt, dass er einen asymmetrischen Kopf hat. Wohl sehr auffallend in deren Augen...Es war nichts! Alles ist in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von mf4 am 17.05.2017, 20:16 Uhr

Eines meiner Kinder hatte auch ein kleines Köpfchen... hat es noch... es ist nun ein gesunder Teenager, mit kleinerem Kopf. Sieht man als Laie nicht, der Kieferorthopäde merkte es aber am kleinen Kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von Laya am 17.05.2017, 21:34 Uhr

Hier hat Kind mittel, inzwischen 9, immer einen zu kleinen Kopf unter der 3. Perz. gehabt. Es wurde halt immer genau darauf geachtet, ob sie sich altersgerecht entwickelt. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von lillyfee2007 am 18.05.2017, 8:56 Uhr

Wichtig ist doch auch wie groß war der Kopfumfang bei der Geburt und wie hat er sich entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von Feemama am 18.05.2017, 9:36 Uhr

Bei der Geburt hat sie ihrer KU 32. Ihre Ebtwicklug bis jetzt ist unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu klein

Antwort von Hadriana am 18.05.2017, 10:54 Uhr

Hallo!
Meine Kinder haben auch eher kleine Köpfe. Die haben sie von mir. Mein Sohn hatte bei seiner Geburt vor fast 4 Jahren 32,5 cm. Bei meiner Tochter war das Ausmessen in der SS immer witzig: nach Femurlänge und Bauchumfang gemessen wäre sie ein eher großes Baby mit 3700 gr geworden, nahm man den KU dazu, war sie plötzlich nur noch 3180 gr schwer. Sie ist 9 Monate alt. Heute kratzen beide an der unteren Perzentilkurve rum. Keinem meiner Kinder sieht man das an und Handlungsbedarf besteht überhaupt niemals nicht. Man muss nämlich die allgemeine Entwicklung betrachten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.