Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 27.09.2016, 18:02 Uhr

Konzentration fördern oder was tun?

Kennt das jemand? Ich werde manchmal wahnsinnig mit meiner Tochter. Sie ist 10 und jetzt in die 5. Klasse in die Realschule gekommen. Seit der ersten Klasse habe ich bei ihr ein echtes Konzentrationsproblem:-(. Und zur Zeit ist es besonders schlimm...hängt wahrscheinlich auch mit dem Schulwechsel zusammen. Ständig vergisst sie etwas...ich kann schon gar nicht mehr aufzählen wieviel jetzt schon in den ersten 3 Schulwochen war. Sie vergisst ständig ihre Sachen und macht auch immer wieder Leichtsinnsfehler. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...bei Dingen die sie interessieren ist sie voll dabei aber bei allem anderen habe ich das Gefühl es ist ihr einfach egal.

 
6 Antworten:

Re: Konzentration fördern oder was tun?

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 18:07 Uhr

Hast du bereits an Ergothherapie gedacht? Eine Bekannte hatte mir mal erzählt, dass es ihrem Kind sehr geholfen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration fördern oder was tun?

Antwort von Angelina123 am 27.09.2016, 18:09 Uhr

Nein haben wir nicht...würde das helfen? Muss ich mal googeln. Ich bin es jedenfalls so langsam leid. Ich habe echt immer Verständnis und nehme auch Rücksicht das sie nicht viel Stress hat im Alltag. Aber alles hinterhertragen und immer kontrollieren ob sie alles richtig macht geht auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzentration fördern oder was tun?

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 18:10 Uhr

Guckst du hier:

http://www.ergotherapie.org/tag/konzentrationsprobleme/

Dein Kind leidet auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Malefizz...das hört sich gut an.

Antwort von Angelina123 am 27.09.2016, 18:17 Uhr

Heißt ich geh mal zum Kinderarzt und lass es verordnen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Malefizz...das hört sich gut an.

Antwort von Malefizz am 27.09.2016, 18:19 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung. Allerdings würde auch ich als erstes den KiA ansprechen, klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelina123

Antwort von Charly80 am 27.09.2016, 22:34 Uhr

Huhu, na kennst mich noch??

Wir haben hier ganz genau dasselbe Problem, allerdings nicht mit Sachen vergessen, sondern Konzentrationsprobleme während des Unterrichts.
Meine Tochter (4. Klasse) bekommt keine Aufgabe fertig, fängt 5 Sachen gleichzeitig an... nirgends bleibt sie mit ihren Gedanken....

Heute hatte sie ihre 1. Ergotherapie und ich muss sagen, sie war total begeistert und würde am liebsten morgen wieder hingehen.
Es werden Übungen gemacht, die ein Anfang und ein Ende haben... sie muss das lernen.

Wende dich an den Kia und erklär ihm das alles... geht eigentlich ganz einfach.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.