Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 24.01.2015, 22:46 Uhr

Komisches Schlafverhalten

Hallo,
meine Tochter 16 Mon
hat seit ca 1 Woche ein komisches Schlafverhalten

Sie schläft wie folgt ;

Sie wacht also morgens um 4:30 h auf.
Schläfchen 9-11 h (3dtd) Bettgehritual 17 h. Schlafen ca 17:30 h.
Nachts aufwachen ca 2 mal

Abends einschlafen ist gar kein Problem

Ansicht ist das Schläfchen ok , aber 4:30 h aufstehen ist einfach zu früh

Sie hat immer schon sehr früh geschlafen, hinauszögern etc hat nichts gebracht und im Nachhinein war es mit recht, dass sie so früh schläft , dann komme man abends noch zu etwa.

Aber jetzt immer um 4:30 h aufstehen - puhhhh

Soll ich sie während den 3 Std Schläfchen wecken , schläft sie dadurch nachts dann wieder länger ?

Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von Bieni82 am 24.01.2015, 22:51 Uhr

das sind 11 std. schlaf, ist viel. also entweder muss se abends später zu bett, damit se net so früh morgens wach ist oder du legst sie wie immer früh hin und hast se aber schon früh wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von Soie am 24.01.2015, 22:52 Uhr

Wenn sie um 4:30 Uhr wach wird würde ich versuchen durch Kuscheln und zb vorlesen das sie wieder einschläft. Ich bin erwachen und wach auch oft auf. Dreh mich hin und her und schlaf wieder ein. Wenn du noch nicht arbeiten gehst dürfte das doch gehen. Wenn du natürlich morgens aufstehen musst schlaucht das schon ziemlich. Wenn sie nicht um 4:30 Uhr austeht wird sich vermutlich auch nicht schon wieder um 9 müde sein und das ganze entzerrt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von JEW am 24.01.2015, 22:58 Uhr

Das Problem - sie ist früh morgen Top fit und klettert ausm Bett.
Kuscheln ist da leider nicht ;-(
Davor hat sie mittags immer 1-2 Std geschlafen und hat frühs bis 6:30 h (13 Std) geschlafen.
Seit 1 Woche tagesschläfchen 3 Std und dafür scheinbar nur noch 11 Std

Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von PaulaJo am 24.01.2015, 23:04 Uhr

17 Uhr finde ich auch reichlich früh um ins Bett zu gehen. Da wäre ich auch spät Nachts wieder hellwach... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 23:04 Uhr

Ich würde es so versuchen:

Mittag: 9-10:30
Nacht: 18:00-....

Und dann mal schauen.
Und notfalls den Mittagsschlaf noch mal um 30min kürzen.

Bei uns ist es so:
18-7Uhr
11-11:45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von luna8 am 24.01.2015, 23:15 Uhr

Hmm?

An sich ist ja schon normal, dass sie insgesamt weniger schläft, obwohl meine Tochter mit bald 2 Jahren auch noch so um die 12 Std schläft. ( von 21 bis 7/ halb Acht, und ca 2 Std Mittagsschlaf).

Vielleicht ist das jetzt so ne Phase, wo sie bisschen weniger schläft

So an sich find ich aber 17:30 echt recht früh, das sind ja dann auch 11 Std am Stück, vielleicht doch irgendwie versuchen, das Ganze nach hinten hinaus zu zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von Andrea6 am 24.01.2015, 23:17 Uhr

Sie schläft ja genug,nur zur falschen Zeit. 17:30 Nachtschlaf ist sehr früh, kein Wunder, daß sie um 4:30 ausgeschlafen ist. Bring sie jeden Tag 15 Minuten später ins Bett, leg sie Vormittags entsprechend später hin und kürze ggf. den Mittagsschlaf, das wird sich dann bald einrenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 8:09 Uhr

Wenn ich um 17.30 schlafen würde ware ich auch so früh wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Schlafverhalten

Antwort von Tweety2014 am 25.01.2015, 8:09 Uhr

Wenn ich um 17.30 schlafen würde ware ich auch so früh wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.