Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 24.03.2015, 22:59 Uhr

Körpertemperatur unter 36 °c

Hallo

Seit gestern hat mein baby konstant unter 36 °c körpertemp. Einmal hatte er gestern nur 35,3. Er ist aber eigentlich warm angezogen. Er trägt einen langarmbody, lang arm Schlafanzug und nen Schlafsack. Dazu noch an den Händen socken. Zum schlafen hat er auch ne decke. Sollte ich ihm noch mehr anziehen oder ist die temp. Noch normal?

 
4 Antworten:

Re: Körpertemperatur unter 36 °c

Antwort von lisi3 am 24.03.2015, 23:33 Uhr

Hallo,
wie hast du die Temperatur gemessen? Hast du evt. ein Ohrthermometer benutzt? Wenn du korrekt, rektal gemessen haben solltest, ist die Temperatur sehr niedrig. Wie alt ist dein Baby? Ist es noch ganz jung und hat Schwierigkeiten die Temperatur selbst zu regeln?
Ich würde ihn erstmal dicht bei mir am Körper halten, um ihm mit der Temperaturreglung zu helfen.
Bei korrekter Messung würde ich notfalls im Krankenhaus anrufen, wenn ich mir unsicher wär.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur unter 36 °c

Antwort von lisi3 am 24.03.2015, 23:53 Uhr

Oder ich würde morgen früh beim Kinderarzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur unter 36 °c

Antwort von linghoppe. am 25.03.2015, 7:24 Uhr

mütze anziehn damit die wärme bleibt. meine Tochter musste ich das noch 3 Monate lang machen. Sie war ein Frühchen.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpertemperatur unter 36 °c

Antwort von bewegt-entdecken.de am 25.03.2015, 21:47 Uhr

Hier ein paar Tipps, falls es ein noch recht kleines Baby ist:
Baby ganz viel am Körper tragen (Tragetuch) und
Baby bei Dir/an Dir schlafen lassen (ist die allerbeste Methode - schützt auch vor plötzlichem Kindstod)
dünne Baumwollmütze unbedingt auflassen! Babys verlieren die Wärme v.a. über den Kopf
auf ein Fell legen
mit Daunendecke oder Fell zudecken
in Wolldecke wickeln
Wärmflasche an die Füße (nicht zu heiß!!!)
Zimmertemperatur nicht zu kalt!!! (im Bauch war es schön warm)
Zemperatur mit der Hand immer im Nacken prüfen, da darf es nicht zu warm sein
Hände und Füße sollten NIE kalt sein

Hoffe das hilft etwas weiter - die meisten Tipps habe ich selbst ausprobiert und befolgt und sie stammen z.T. von einer ganz alten erfahrenen Hebamme...

Rückfragen beantworte ich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.