Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 23.03.2015, 22:07 Uhr

Könnte grad echt kotzen...

Hallo Mädels,
muss mich mal grad abreagieren und brauche mal ein paar Meinungen.
folgendes: am Sa. ist der Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin. Eine andere Freundin hat sich bereit erklärt dies zu organisieren. Nun gibt es aber immer wieder Stress.
Wir sind halt 9 Mädels mit unterschiedlichen Vorstellungen und 2 Babys dabei, zudem aus untersch. Freundeskreisen. Die Orga ist aus einem andren Freundeskreis. Grundsätzlich haben wir uns aber jetzt vom Programm her geeinigt.
Schwieriger ist das Thema Geld. Alle sollten ihren Höchstbetrag schreiben. da kamen dann 200 von den einen und 15 von anderen. Nun hat die organisierende gesagt jeder soll 50 geben. Darauf wandte sich eine andere Freundin (aus meinem Freundeskreis) verzweifelt an mich, weil sie das Geld nicht hat und schon 25 viel für sie ist (wenig Verdienst, reist von weiter her an), sie hat auch versucht das der Orga klar zu machen und sagte sie hätte sonst kein Geld für Essen (hat 150 im Monat für Essen, Kleidung...). Schlussendlich wurde sich geeinigt, dass sie nur 25 gibt, alle anderen 50 und wer mehr geben kann gibt mehr. Nun haben aber scheinbar alle die vorher groß mit 200 tönten doch nur 50 gegeben und die Orga schreibt jetzt mir warum ich nicht mehr geben würde (und zwar in ner Rundmail an alle, ganz toll). Ich hatte vor Mon. mal gesagt, dass ich der Freundin was vorstrecken würde, wenn es garnicht anders ginge und sie sonst nicht teilnehmen könnte, vor ca. 3 Wochen aber geschrieben, dass durch div. unerwartete Ausgaben und da mein AG mir Geld verweigert, mehr als 50 nicht geht. zudem fahren eben jene Freundin mit wenig geld und ich die leute an dem Tag zu den versch. Locations (tlw. 40 Min. fahrt) und das Abendprogramm findet bei mir statt.
Noch dazu ist uns jetzt unsere Köchin für den Abend (die ich organisiert habe) wegen schwangerschaftsübelkeit abgesprungen. ich schrieb das der Orga, auch welche anderen Möglichkeiten ich wegen Abendessen sehe, woraufhin sie mich anpampte und ihre Nachricht verriet, dass sie meine garnicht richtig gelesen hatte.
ich bin jetzt echt fertig. Es gibt ständig Stress und Missverständnisse. Mails werden nicht richtig gelesen (so schrieb sie mir jetzt was von wegen sie hätte ja bislang nicht gewusst, dass wir noch Essen irgendwo abholen müssten, das ginge zeitlich nicht - einer meiner Vorschläge war meinen Bruder Essen für uns holen zu lassen, oder dass wir doch am Vortag der Köchin schnippeln helfen könnten - ich hatte geschrieben sie könne nicht kochen, weil sie sich dabei ständig übergibt, also hilft auch schnippeln nicht). telefonate lehnt sie ab (sie wolle nicht mit mir reden), andere Freundinnen aus ihrem Freundeskreis sagen so Sachen, dass dann halt die leute mit kindern oder mit wenig Geld von einem teil des tages ausgeschlossen werden sollten.
Ich weiß, das ist jetzt echt viel und ich hoffe man versteht mein Geschreibsel (ist schwierig ohne namen und wenn man die Leute nicht kennt).
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würde ich sagen "macht euren Scheiß ohne mich" und mit der Freundin mit wenig Geld und ein paar anderen (u.a. auch welche mit Baby) einfach einen extra tag organisieren. Wir würden dann halt eher gemütlich machen, was meine beste Freundin aber sicher gut finden würde, sie hat so viel Stress und liebt Disneyfilme, spazieren gehen, Marshmallows über Lagerfeuer machen...
dann würde sie aber das Ganze mitbekommen und das will ich eigentlich nicht, das würde sie belasten und sie hat ohnehin schon so viel um die Ohren (Studium beenden, Hochzeit, Umzug ins Ausland vorbereiten...).
was meint ihr???

 
9 Antworten:

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von desire am 23.03.2015, 22:08 Uhr

kathi bist dus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 22:13 Uhr

Ich kenne das so gar nicht...
hier wurde zusammen Kohle gemacht mit Verkauf usw. und diese zusammen verjubelt. Jeder brachte was mit für alle und keinen interessierte ob jemand mehr oder weniger ausgeben konnte. Was sind das für Feundinnen? Da würde ich mich ausklinken. Kinder bekamen die Väter aufgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von mf4 am 23.03.2015, 22:13 Uhr

nein nein, Stress ums Kleid gabs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2015, 22:15 Uhr

tut mir leid, aber soviel geschriebenes und dann ohne vernünftige absätze.

wenn ihr euch nicht einigen könnt, müsst ihr es ausfallen lassen,
9 leute können sich doch wohl vernünftig organisieren und einen schönen abend verleben ohne dass es 1000 euro kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das so auch canceln

Antwort von wesermami am 23.03.2015, 22:15 Uhr

Macht was in kleiner runde und geniesst ohne stress und zickerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von Enjay79 am 23.03.2015, 22:18 Uhr

sehe ich genauso. Ihr seid ja wohl alle erwachsen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich , dass es schwierig sein kann, aber am Ende waren sich alle einig und haben der Braut einen schönen Tag beschert,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2015, 22:22 Uhr

Schwierig.
Die "Orga" ist sicher gestresst und genervt weil sie sich das alles einfacher vorgestellt hat.

Wenn etwas für 50€ geplant ist (was ist da alles dabei?) und ich es mit nicht leisten kann würde ich absagen und nicht anderen auf der Tasche liegen.

Das sie dir vor allen schreibt ist aber zu viel des Guten.
Da würde ich ein ernstes Wort mit ihr sprechen.

Ich würde es meiner Freundin zu liebe wohl so hinnehmen und mir nichts anmerken lassen.
Sowas bringt irgendwie oft Stress :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von bettina123 am 23.03.2015, 22:25 Uhr

Ich würd glaub ich auch einen eigenen Tag organisieren. Wenn ihr das so durchzieht kann ich mir nicht vorstellen das der Tag ohne Spannungen stattfindet. Die Braut wird das auch sicherlich merken. Kann mir vorstellen dass so ein Abend auch eskalieren kann wenn im Vorfeld schon so schlechte Stimmung herscht. Es ist glaub ich besser für die Braut zwei Tage mit ihren Freundinnen zu verbringen als einen miesen. Was sind das denn für Freundinnen die nicht äuf jemanden mit weniger Geld Rücksicht nehmen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte grad echt kotzen...

Antwort von jamelia24 am 24.03.2015, 5:23 Uhr

Ich finde auch 50 Euro sind viel für nen Junggesellenabschied. Was ist denn da für ne luxusfeier geplant? Macht es euch doch nicht so kompliziert. Reicht doch wenn ihr essen bestellt oder selbst kocht, ein paar Party spiele und Alkohol (wer will) und vielleicht noch ein bisschen um die Häuser ziehen. Da gibt keiner mehr als 20 Euro aus und Geschenk bringt jeder selbst mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.