Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 24.02.2015, 13:08 Uhr

Kochen wenn Kinder krank....

Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr Euren Kids so schönes kocht wenn sie krank sind, habt Ihr bestimmte Gerichte die dann sehr gut ankommen oder sehr gesund sind ???

LG Maaama

 
15 Antworten:

Wie alt und welche Krankheit?

Antwort von Malefizz am 24.02.2015, 13:13 Uhr

Kommt eben auch darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von gaensebliemchen am 24.02.2015, 13:13 Uhr

wenn mein Sohn richtig krank ist, will er eigentlich nix essen.
Letzte Woche war er mit ner fetten Erkältung zu hause. Wir haben gesundes gekocht und auch mal ungesundes (Nudeln mit Tomatensoße, Pilzpfanne, Reis mit Gemüse-Pfanne oder Fischstäbchen). Aber zum Nachtisch durfte er entscheiden. Dein einen Tage wollte er Melone aber meist läuft es dann auf Pudding oder Apfelmus raus.
Wenn er schon mal zu hause ist, möchte ich ihn auch verwöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt und welche Krankheit?

Antwort von Maaama am 24.02.2015, 13:17 Uhr

Es war ne allgemeine Frage.
Meine Tochter liegt mit einer fetten Erkältung flach und hatte 3 Tage über 40 Fieber, da mochte sie kaum was essen, nun hab ich Hühnersuppe gekocht, allerdings hab ich das Gefühl das sie die kaum noch mag :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von nest118 am 24.02.2015, 13:20 Uhr

Kommt drauf an was sie haben.
Zum Aufpäppeln koche ich meistens Hühnersuppe, das geht eigentlich immer.
Sonst frage ich sie und koche dann was sie sich wünschen. Gesund ist dann meistens nebensächlich, ich bin meistens froh wenn sie bei Krankheit überhaupt essen.
Allerdings streike ich 3 Tage hintereinander Pfannkuchen zu machen, abwechslungsreich sollte es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von Pupsliese am 24.02.2015, 13:24 Uhr

Ich koche das worauf mein Kind Lust hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So mach ich das auch

Antwort von Sodapop am 24.02.2015, 13:29 Uhr

Und wenn es Pizza oder Nudeln sein soll, dann ist es halt so. Und wen das Kind Heißhunger auf Schokolade hat: Bitteschön.

Ansonsten nehme ich beim Essen nicht viel Rücksicht auf die Krankheit. Es wird normal weitergegessen.
Allerdings gehört Hühnersuppe hier zum normalen Repertoire.

Ausnahme: Bei Magen-Darm-Erkrankungen. Hier gibt es einfach Schonkost. Kartoffelstampf ist dann der Favorit.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von nilo1988 am 24.02.2015, 13:30 Uhr

Kommt auf die Krankheit an und was sich das Kind wünscht. Ein Kind mit schwerer Angina wird wohl kaum die grünen Klöße mit Rotkraut und Rouladen hinunter putzen können. Genauso wie ich einem Kind mit Magen-Darm-Problemen kein Gulsch vorsetze. Bei einer Verstauchung oder einem Bruch könnte es etwas dergleichen durchaus geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 13:34 Uhr

Ich koche prinzipiell nur, was die Kinder wünschen und auch mögen. Das gilt bei Krankheit erst recht. Gerade, wenn es schlapp ist und wenig isst bekommt es, was es mag. Kann auch gern Speiseeis sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von kügelchen12 am 24.02.2015, 13:44 Uhr

Kommt auf die Erkrankung an. Meist hat sie dann keinen Hunger und ist nur am schlafen (Fieber, ...) Da lege ich dann viel Wert, das sie eher viel trinkt.
Da achte ich aber auch auf die Verträglichkeit mit Medikamenten, wenn sie welche nehmen müsste.

Bei Erkältung gerne Hühnersuppe.

Letztens hatte sie eine Mandelentzündung, da durfte und hat sie auch viel Eis gelöffelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von glückskinder am 24.02.2015, 13:48 Uhr

Ich koche das Gericht, was es möchte. Da ist es mir völlig egal, ob es gesund ist. Hauptsache das Kind isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von roxithro am 24.02.2015, 14:06 Uhr

wenn es nicht gerade den Verdauungstrakt betrifft, und Schonkost angesagt ist, gibt es das, worauf mein Sohn Lust hat. Ich bin auch schon zu McD gefahren, weil er soooooo großen Apettit auf einen Hamburger hatte....( gesund wurde er trotzdem. Oder vielleicht auch deswegen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von hormoni am 24.02.2015, 14:22 Uhr

Je nachdem, was dem Kind fehlt.

Oftmals gibts ne Suppe (Hühnersuppe oder Rinderkraftbrühe) oder eben das, worauf das Kind Lust hat.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen wenn Kinder krank....

Antwort von luiesee am 24.02.2015, 14:29 Uhr

nichts leichter als das. ich würde das kind fragen auf was es lust hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt und welche Krankheit?

Antwort von millima am 24.02.2015, 15:16 Uhr

Hühnersuppe kommt hier immer super an bei Erkältung/Grippe.

Was ich auch schon mal kaufe ist so ein Babygläschen mit Obst - hab ich als Kind gerne gegessen und meine Kinder mögen die auch mal bei Appetitlosigkeit und Fieber & Co.

Gute Besserung für deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt und welche Krankheit?

Antwort von luna8 am 24.02.2015, 17:44 Uhr

Also wenn das Kind richtig krank ist. ... ja, dann sowas wie ( lauwarme) Hühnersuppe, Tee ( auch lauwarm und gesüsst) und Zwieback, Filienchen, ... .

Auf dem Weg der Besserung gibts das, was sich das kranke Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.