Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 29.06.2015, 12:22 Uhr

knapp über 900 km...

...trennen mich bzw. meine familie von unserer heurigen städtetour.
war wiedermal eine blitzidee von mir, amsterdam soll es sein, zwei bis drei nächte.
jetzt stellt sich die frage, zug, flug oder auto?
ich finde es mit zug oder flugzeug schon sehr teuer.
zug ca. 500€ flugzeug noch ein bisschen teurer....
auto wären 3-max. 4 tankfüllungen zu 60€ (verschleißkosten jetzt mal nicht miteingerechnet ;-)) naja und eben 9-10 stunden fahrt.
wie würdet ihr das anstellen?

lg

 
13 Antworten:

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Patti1977 am 29.06.2015, 12:25 Uhr

Flixbus ist unsere erste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Nikas am 29.06.2015, 12:30 Uhr

Bei 2 oder 3 Nächten 10 Stunden fahren wäre mir zu umständlich und aufwändig. Mit Kindern sowieso.

Ist aber letztendlich eine Frage des Geldes.


Und Blitzideen i.S. Städtereisen sind nach meiner Erfahrung eh teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von luiesee am 29.06.2015, 12:33 Uhr

danke, ist eine tolle sache, aber damit wären wir 20 stunden unterwegs :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von @ntje am 29.06.2015, 12:48 Uhr

Kannst Du nicht splitten? Also am ersten Tag ein Stueck, dann unterwegs uebernachten, vielleicht was besichtigen, und dann weiter? Dann kommt einem die Fahrt nicht so lang vor, und man kann auch unterwegs noch was interessantes sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Isa2012 am 29.06.2015, 12:53 Uhr

Verstehe ich nicht.
"900km trennen mich bzw meine Familie von unserer heutigen Städtetour".
Bis ihr da seid,wie auch immer,ist der Tag doch eh vorbei?
Also wird es doch gar nichts mehr mit "heutiger Städtetour" oder verstehe ich das falsch?
Als 900km würde ich nur fahren wenn ich mindestens 5-6Tage Aufenthalt habe.lohnt sich ja sonst gar nicht.
Würde mit Auto fahren aber halt auch nur bei mehreren Tagen Aufenthalt,für "heutigen Städtetrip" ist es aber ja eh zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von ösitina am 29.06.2015, 13:12 Uhr

Da müßte doch ein günstigerer Flug drinnen sein?

Ich würde definitiv den Flug wählen, spart zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von luiesee am 29.06.2015, 13:12 Uhr


heurigen -> heuer... ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Häsle am 29.06.2015, 13:17 Uhr

Zug ganz sicher nicht. Da ist man ja auch ewig unterwegs und noch dazu abhängig.
Flug, wenn die Kinder groß genug sind, ihr Zeug selber zu schleppen. Wobei du da auch die Zeit für Anfahrt und Fahrt zum Hotel dazurechnen musst. Je nachdem, wo ihr wohnt und wie das Hotel liegt, kommt da auch was zusammen.

Wir fahren gerne Auto. Für uns wäre es also klar. Kosten, Unabhängigkeit, Platz. 9 bis 10 Stunden geht doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Isa2012 am 29.06.2015, 13:51 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isa

Antwort von ösitina am 29.06.2015, 14:05 Uhr

Heuer heißt in dem Fall "dieses Jahr"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von CKEL0410 am 29.06.2015, 14:39 Uhr

Zum Amsterdam mit Kindern nicht schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von luna8 am 29.06.2015, 16:09 Uhr

Ohne Kinder war ich ein Paar Mal mit dem Nachtzug nach Amsterdam unterwegs, war immer auch recht spontan, da hat man selten Glück mit Billigflügen.

Mit Kindern würd ich Auto fahren, hätt ich eins. Da ist man schon flexibler, was die Zeit betrifft, und man kann einiges mehr mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp über 900 km...

Antwort von Fredda am 29.06.2015, 18:33 Uhr

Gar nicht, ich mag bummelige Anfahrten, beziehungsweise bei uns ist immer der Weg das Ziel. Für ganz besondere Anlässe könnte man ja nachts fahren (Zug oder Auto), ich allein würde fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.