Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 16.01.2017, 9:57 Uhr

kleine Umfrage am Montagmorgen

Weihnachstdeko ist hier endgültig weg,- was kommt jetzt ?
Ostern/ Frühling ist noch zu früh,Karneval lohnt nicht wirklich.
Wie habt ihr dekoriert?
Habt ihr was im Fenster hängen ?
Wintermäßig oder eher neutral?Oder gar nichts?
Es sieht so "nackt " aus in meinen Fenstern,- ich brauche mal ein bisschen Input.
Lieben Dank schonmal.

 
10 Antworten:

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von Windpferdchen am 16.01.2017, 10:07 Uhr

Wir haben immer eine Lichterkette im Fenster, aber außerhalb der Weihnachtszeit besteht sie aus rosen-förmigem Lampenpapier. So ist es abends nie so dunkel in den Fenstern, sondern sieht immer heimelig aus.

Für tagsüber habe ich schon einen Frühlingskranz außen an der Tür hängen, und für drinnen kaufe ich kleine Primeln in bunten Übertöpfen als erste Blühpflänzchen, die Lust auf den Frühling machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von Hubbeldubbel am 16.01.2017, 10:19 Uhr

Schwibbögen stehen im Fenster und "helfen" durch die dunkle Zeit bis Mariä Lichtmess.

Weihnachten begann ja auch erst und nicht schon im November...

Und Ostern beginnt auch nicht vor dem Karfreitag und endet Ostermontag... von daher ist für Osterdeko wirklich noch Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von Littlecreek am 16.01.2017, 10:26 Uhr

Bei mir hängt noch bis 1. Februar die Winterdeko. Danach Frühling und ab Aachermittwoch dann Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von mamabianca am 16.01.2017, 10:33 Uhr

Die reine Weihnachtsdeko ist weg (bis auf einen selbstgebastelten Tannenbaum meines Jüngsten, der muss noch bleiben), aber die Winterdeko hängt noch.

Wann ich für's Frühjahr dekoriere, ist bei mir auch wetterabhängig, das passiert meistens, wenn ich bei den ersten Sonnenstrahlen in Frühjahrslaune komme.

Ab Mitte Februar wird auf jeden Fall närrisch dekoriert, egal ob in die Winter- oder Frühjahrsdeko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von Maxikid am 16.01.2017, 10:47 Uhr

Außer zu Weihnachten und Osten, steht bei mir keine Deko. Ich mag es immer schön leer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von leaelk am 16.01.2017, 11:19 Uhr

Ich habe nur neutrale Ganzjahresdeko oder gar keine Deko.
Mein Motto ist: weniger ist mehr.
Zum umdekorieren habe ich keine Lust.

Bei meinen Kindern in den Zimmern hängt noch die Weihnachtsdeko -- ihre Baustelle!
Selber hin gemacht und muss dann auch selber wieder weg gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von clarence am 16.01.2017, 11:49 Uhr

Weihnachtsdeko ist zwar weg, aber Winterdeko noch da (Schneeflocken,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von dee1972 am 16.01.2017, 15:01 Uhr

Bei mir hängen noch bis Anfang Februar der Annaberger Stern und 2 riesige vom Kind gebastelte und beleuchtete Schneeflocken. Auf dem Fensterbrett ist auch noch etwas Winterdeko.

Das fliegt im Februar raus und anschließend kommt die Frühlingsdeko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von luna8 am 16.01.2017, 15:01 Uhr

Hier ist noch ein kleines bisschen Weihnachten....

Mehr Winter, Fasching dann auch bald, aber nicht viel.

Der Frühling zieht hier dann kurz vorm Geburtstag der Kleinsten ein ( Anfang März)... Es sei denn, es ist echt noch sehr winterliches Wetter. Das ist hier aber eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Umfrage am Montagmorgen

Antwort von Tiffy_78 am 16.01.2017, 21:16 Uhr

Das richtige Weihnachtszeug ist weg, aber alles Winterliche noch da. Wenn es mich nervt (voraussichtlich Ende des Monats/Anfang Februar), wechselt die Deko von weiß auf grün, und es stehen öfter frische Blumen auf dem Tisch. Das wird dann gegen Ostern mit ein bisschen Buntem ergänzt. Danach kommt dann aber auch bald die Sommer- Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.