Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:32 Uhr

Kinofrage

Hallo,

meine 6 Jährige war noch nie im Kino. Sie wird aber zum Kindergeb.tag ins Kino eingeladen. So, nun weiß ich gar nicht ob sie so lange Lust hat. Sie guckt daheim schon auch TV, aber nicht so ewig. Gehen die Kinderfilme meistens doch auch 90 min. oder gibt es da kürzere?

Ich denke fast, ich müsste mitgehen, falls sie doch nicht mehr drin bleiben will. Was soll sonst die Geb.tagskindmutter machen??

Was würdet ihr tun?

LG Rosinchen

 
15 Antworten:

Re: Kinofrage

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 20:34 Uhr

ich verwette meinen Hintern, dass er fasziniert sitzen wird

Geh nicht mit... er ist nicht 2 sondern 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Patti1977 am 27.07.2014, 20:41 Uhr

In der Gruppe macht es noch mehr Spaß. Meine ist vier und kaum vom KinoSessel zu bekommen. Nicht mitgehen, hat was von kleinKind. Es ist 6, ein schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:42 Uhr

Sie. Und sie kann recht hartnäckig sein, weint auch wenn ihr was nicht passt (zuhause gibt das dann schöne Wutanfälle - täglich und das mit 6 J.). Deshalb bin ich etwas in Sorge, was die Mutter dann machen würde, wenn meine Tochter nicht mehr drinne bleiben will od. sogar Angst bekäme von den großen Figuren usw. Ich weiß noch nicht in welchen Film sie gehen werden, aber mit Sicherheit kennt den meine Tochter dann nicht... deshalb bin ich schon etwas hin und hergerissen... hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2014, 20:43 Uhr

Ja, ich denke auch das wird suuuuper! Auf keinen Fall würde ich mitgehen - das ist doch total "peinlich"! - vor allem wenn du die einzige Mutter bist, die mitgeht (neben der Geburtstagskindmutter, meine ich).

Kinderfilme sind außerdem meist ein wenig kürzer, so an die 80 min.

Ich würde sie auf jeden Fall mitgehen lassen, ist doch ein tolles Ereignis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 20:44 Uhr

ich verwette ihn wieder...
Wutanfälle wie zu hause bekommen andere eher nicht zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Patti1977 am 27.07.2014, 20:44 Uhr

Ich war immer mit zweitem Erwachsenen da, nenn der Mutter deine Bedenken und frag nach ihrem NotfallPlan. Wobei ich die Erfahrung habe, bei sowas sind sie nie wie zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2014, 20:45 Uhr

Richtig, ist bei uns auch so! Meine Große kriegt ab und zu Wutanfälle - aber nur daheim, wenn wir dabei sind. Wir "doofe" Eltern sind ja meist auch der Anlass für Wutanfälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:46 Uhr

Bei meiner Großen wäre es gar keine Frage. Sie würde auch 8 h vor dem TV sitzen bleiben.... total süchtig...

Nur die Mittlere eben ist sehr eigenwillig... daher weiß ich auch nicht ob sie überfordert wäre. Aber naja, sie wird schon kein Trauma davontragen... mal überlegen, wenn ich weiß welcher Film es sein soll und was meine Tochter selbst dazu meint. (Wobei sie ja keine Vorstellung von einem Kino hat, da sie noch nie drinne war).

Übrigens, das Wort peinlich kennt sie nicht! Sie kann auch jetzt mal noch morgens im Kindergarten weinen, wenn ich gehe... da sind ihr alle drum rum piepegal. Ihr Umfeld interessiert sie dann einen Nuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 20:48 Uhr

Ich würde es mit ihr gar nicht soooo thematisieren. Sie ist eingeladen, das erste Mal Kino, es wird toll... Punkt.
Man muss das Kind nicht vorbereiten als passiert etwas ganz dramatisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:49 Uhr

Stimmt auch wieder. Wo anders kann sie sich normal schon benehmen. Deshalb glauben auch viele Leute nicht, was für ein Theater wir daheim mit ihr haben... sie sieht doch sooo süüüß aus!! Stimmt! Das ist auch ihr Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von roxithro am 27.07.2014, 20:52 Uhr

Ja, da bin ich auch gaaaaaaaanz bei dir. Oft zieht man sich dann erst recht was an Land, was ohne gar nicht eingetreten wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 20:54 Uhr

Ne sicher würde ich es nicht dramatisieren.

Hab sie soeben gefrag was ein Kino ist, ob sie es weiß. "Das ist ein Gebäude wo es Popcorn gibt und wo man Filme gucken kann... Mama, gibst du mir was zu essen mit, du weißt doch, dass ich ein Popcorn mag"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 20:59 Uhr

Du dachtest nicht wirklich, dass ein Kind mit 6 nicht weiß was Kino ist

Ich nehm mir auch Hugo mit oder Energy und Kabberkram, weil ich kein Popcorn mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von Rosinchen78 am 27.07.2014, 21:18 Uhr

Ich frag sie mal, ob sie auch Hugo mitnehmen will Könnte allerdings sein, dass sie da wirklich nicht weiß was das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinofrage

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 21:20 Uhr

das hat ja auch keine Eile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.