Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 11:48 Uhr

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

im Moment liegt meine kleine (13 Wochen) noch in der Tragetasche vom Kinderwagen (siehe Bild).

Leider ist sie bald schon zu groß. Sie kann aber noch nicht sitzen, somit kann ich sie nicht in den Buggy setzen.

Hat oder hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Wie habt ihr das gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
25 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 11:49 Uhr

Das ist mein Kinderwagen. Den kann man zum Buggy umbauen aber ich finde die Unterlage für den Buggy noch zu hart.

Gibt es da irgendwas?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von PaulaJo am 19.07.2016, 11:52 Uhr

Meine Schwiegertochter hat ein Lammfell rein gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von wir6 am 19.07.2016, 11:53 Uhr

es gibt so spezielle Matratzen, mess mal die Liegefläche aus und such nach der Matratzengröße

mit 3 Monaten zu groß?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 11:55 Uhr

Ein paar Wochen hat sie bestimmt noch. Mache mir gerne schon immer vorher Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mamabianca am 19.07.2016, 11:56 Uhr

Ich hatte auch die Kombination großes Baby - kleiner Kinderwagen. Wir sind relativ früh auf einen Buggy umgestiegen, bei dem man die Rückenlehne komplett absenken konnte zur geraden Liegefläche. Als "Unterlage" haben wir eine Matratze für Reisebetten gekauft, passend geschnitten und den Bezug wieder drumgenäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 11:57 Uhr

Lammfell finde ich für den Sommer nicht ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 11:59 Uhr

Ich hatte an sowas gedacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Narni@ am 19.07.2016, 12:01 Uhr

Wir können die Tasche rausnehmen und dann legen wir eine Matratze Rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von wir6 am 19.07.2016, 12:01 Uhr

na, da hast du doch die Lösung, ist doch alles tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lammfell ist absolut ideal für den Sommer

Antwort von Zero am 19.07.2016, 12:02 Uhr

Weil es die Temperatur ausgleicht - das draufliegende Kind erhitzt nicht, weil das Fell kühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mamabianca am 19.07.2016, 12:04 Uhr

So hübsch ist es bei uns leider nicht geworden, ich bin keine große Näherin. Ich hatte einfach an der Seite der Matratze was weggeschnitten, weil sie zu breit war, Bezug wieder zugenäht, Schlitz für den Gurt, fertig. Mein Sohn konnte ohnehin noch nicht sitzen, also hatten wir eine gerade Fläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Norweger81 am 19.07.2016, 12:06 Uhr

Wir haben das hier http://www.babyone.de/kinderwagenzubehoer/b.o.+startklar/universal+buggy+auflage+mint/2000567701004.html

Und im Winter dann den Fußsack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Biankita am 19.07.2016, 12:14 Uhr

Die Tragetasche wird mit 3 Monaten zu kurz . Wir lang ist denn deine "Kleine", bzw. wie kurz ist denn dein Wagen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, das ist einer der Punkte, wo sich Preisunterschiede im Bereich Kinderwagen bemerkbar machen. Ich habe damals in einen Hartan investiert, meine Kinder sind im Mai bzw. Juli geboren, waren durchschnittlich lang und ich habe sie beide in der Tasche über den ersten Winter gekriegt ( teilweise noch mit Fleecefußsack in der Tasche drin), ohne dass es eng wurde. Wie die Tasche dann ausgedient hatte, konnten beide sitzen und ich habe den Wagen in die Sportvariante umgebaut. Insofern hat sich das Problem bei mir nie ergeben und ich kann keinen wirklich heißen Tipp geben. Vielleicht einfach ne Decke drunterlegen oder ne Art Matratze. Wird aber dann etwas schwierig mit den Gurten, und spätestens, wenn die Madame etwas mobiler wird, brauchst du die.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von mamabianca am 19.07.2016, 12:20 Uhr

Ich hatte auch einen Hartan, allerdings den Hartan VIP, der tatsächlich eher klein ist. Nicht aus Sparsamkeit, sondern weil es der einzige war, der in den Kofferraum meines damaligen Autos gepasst hat. Mit drei Monaten hat mein Kind noch gut reingepasst, mit 6 Monaten wurde es aber tatsächlich eng. (Meine Kinder sind wirklich SEHR groß )

Sitzen konnte er erst spät, deshalb mussten wir auch vor dem Sitz-Alter auf den Buggy umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 12:29 Uhr

Hallo? Was hat das denn mit dem Preis zu tun? Ich habe ein Kunert Kinderwagen und bin damit sehr zufrieden. Ich muss nicht für einen Namen 800€ ausgeben. Wenn ich die gleiche Qualität für 200€ haben kann.

Nicht alle Kinder sind gleich groß. Der Vater und ich sind etwas größer, da ist es ja normal, dass unser Kind nicht gerade klein ist. Es geht anscheind vielen Eltern so.

Also. Bei sowas könnte ich kotzen. "Man sollte mehr Geld investieren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 12:30 Uhr

Den habe ich auch schon gesehen. Die Farbe passt leider nur nicht. Halte aber nach sowas mal ausschau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 12:31 Uhr

Ja die Auflage habe ich gerade gefunden. Muss nur mal schauen ob ich ne andere Farbe bekommen, sonst passt es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2016, 12:46 Uhr

Naja ein bisschen hat sie schon recht, du kannst deinen Kinderwagen ( ich kenn die Modelle die werden hier vor Ort bei lux4kids angeboten) mit zum Beispiel einen Hartan topline mit fester Wanne vergleichen, die sind schon länger von der Liegefläche. Allerdings sind mein Mann und ich auch sehr groß und bist zum Sitzen hat meine jüngste Tochter da auch nicht rein gepasst.
Ich kann dir nur wieder ein Lammfell ( am besten vom Schäfer direkt) empfehlen, ein Lammfell ist ein reines Natur Produkt, es wärmt zwar im Winter aber im Sommer kühlt es den Körper runter. Ist ganz einfach sonst hätten Schafe nicht überlebt bis der Mensch sie zum Nutztier gemacht hat sie wären im ersten Sommer einfach Tod umgefallen.
Das was du gezeigt hast ist im besten Fall aus Baumwolle im ungünstigsten Fall aus Polyester da schwitzt dein Kind viel mehr drauf.
Mein jüngster ( von Anfang April) liegt im Moment im Kinderwagen auf einem Lammfell und er schwitzt nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maiglück2015 am 19.07.2016, 12:46 Uhr

Hi.

Es gibt extra dünne Fusssäcke für Buggys. Oder ein Lammfell. Aber nicht das Anschnallen vergessen. Sonst kullert sie evtl raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Maiglück2015 am 19.07.2016, 12:47 Uhr

Hi.

Es gibt extra dünne Fusssäcke für Buggys. Oder ein Lammfell. Aber nicht das Anschnallen vergessen. Sonst kullert sie evtl raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 12:52 Uhr

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Lammfell zu dick ist und sie damit schwitzt, weil es ja ziemlich dick ist.

Aber wenn denn mal im Internet schauen.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von ooSarahoo932 am 19.07.2016, 12:53 Uhr

Danke. Ich werde im Internet mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig offtopic, aber

Antwort von Irish83 am 19.07.2016, 13:15 Uhr

ich frage mich immer, wie man mit 13 wochen (oder noch früher) nicht mehr in den Kinderwagen passen kann. Liegt vll aber auch daran, dass ich keine "Tasche" für auf den Buggy hatte, sondern einen Kombikinderwagen mit richtiger Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig offtopic, aber

Antwort von Lewanna am 19.07.2016, 13:27 Uhr

Selbst mein Sohn, der mit 57 cm zur Welt kam hat länger in die Wanne gepasst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig offtopic, aber

Antwort von Littlecreek am 19.07.2016, 16:23 Uhr

Meiner auch, der ebenfalls 57cm lang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.