Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 28.03.2015, 7:42 Uhr

Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Immer wieder sehe ich Mütter mit ihrem baby im Kinderwagen spazieren gehen, wo der Kinderwagen bei Sonne mit einem dunklen Tuch drüber ist. Wahrscheinlich soll das Kind dadurch vor Sonne geschützt werden aber dass ist nicht nur unnötig sondern auch dumm. Durch die Sonne produziert unser Körper lebenswichtiges Vitamin d. Außerdem soll das baby doch was von seiner Umwelt mitkriegen also bitte hängt keine dunklen tücher vor den kinderwagen

 
21 Antworten:

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 7:46 Uhr

*wundert sich* über diesen Aufruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von jamelia24 am 28.03.2015, 7:53 Uhr

Weil mir solche Kinder einfach leid tun. Wie sollen die ein Immunsystem entwickeln wenn sie von klein auf von allem abgeschottet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir grad dabei sind

Antwort von Keksraupe am 28.03.2015, 7:57 Uhr

Hab auch ein paar kluge Belehrungen

1. Schließt eine Vorsorgevollmacht mit dem Partner/besten Freund
2. Füllt eine Patientenverfügung aus!
3. Esst 5x am Tag Obst und Gemüse.
4. Fahrt nicht immer auf der mittleren oder linken Spur wenn die rechte doch frei ist. Die Spuren sind zum ÜBERHOLEN!
5. Stellt eure Matratzen nach dem Schlafen aufrecht zum Lüften hin und hängt die Decken raus.
6. Esst weniger Fast Food
7. Seid lieb zueinander
8. Besitzt einen Organspendeausweis! Wenn ihr tot seid braucht ihr die Organe eh nicht mehr
9. Samstags wird die Gasse gekehrt!!! Und zu guter Letzt:
10. Rettet die Bäume! Esst mehr Biber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir grad dabei sind

Antwort von Keksraupe am 28.03.2015, 7:57 Uhr

Hab auch ein paar kluge Belehrungen

1. Schließt eine Vorsorgevollmacht mit dem Partner/besten Freund
2. Füllt eine Patientenverfügung aus!
3. Esst 5x am Tag Obst und Gemüse.
4. Fahrt nicht immer auf der mittleren oder linken Spur wenn die rechte doch frei ist. Die Spuren sind zum ÜBERHOLEN!
5. Stellt eure Matratzen nach dem Schlafen aufrecht zum Lüften hin und hängt die Decken raus.
6. Esst weniger Fast Food
7. Seid lieb zueinander
8. Besitzt einen Organspendeausweis! Wenn ihr tot seid braucht ihr die Organe eh nicht mehr
9. Samstags wird die Gasse gekehrt!!! Und zu guter Letzt:
10. Rettet die Bäume! Esst mehr Biber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir grad dabei sind

Antwort von Steffi528 am 28.03.2015, 8:01 Uhr



esst mehr Biber....


So ganz grundsätzlich gesehen sollten Babys nur getragen werden und erst gar nicht in den Kinderwagen hinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 8:01 Uhr

Hast recht, wir sollten viel natürlicher werden!

Beispielsweise ist es bei Naturvölkern in Afrika so, dass die Babys einfach getragen werden, dort bekommen sie genug Sonne. Sie dürfen mit natürlichen Dingdn wie Steinen, Stöckchen und trockenen Katzendärmen spielen. Dabei werden sie schön braun und wenn sie nicht gerade an der Ruhr sterben, dann haben sie meist ein richtig aktives Immunsystem!

Wir hier im unnatürlichen Europa könnten schon wirklich helfen, wenn wir die Kinder im Sommer nackig rauslegen und das verdammte Händewaschen mal sein ließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Mutti69 am 28.03.2015, 8:02 Uhr

*prust*

Ein Tuch, bitte, schnell! Ich muss den Kaffee vom Kindle runter wischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir grad dabei sind

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 8:05 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist hab was vergessen

Antwort von Keksraupe am 28.03.2015, 8:10 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vergesst um Himmelswillen die scheiss Herzen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ 825;♡♡♡♡♡♡

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.03.2015, 8:10 Uhr

Eure Zeit möcht' ich haben! Zum Samstagmorgen schon so ein Dummschwatz... Und das geht ja hier den ganzen Tag so weiter...

Wenn mein Kind gleich von Toilette kommt habe ich die nächsten 12 Stunden keine Zeit für so ein Geschwaudel. Wie macht ihr das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 8:11 Uhr

Kind einfach abdecken - der Vogel hält doch dann auch die Klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von elisabeth.die.erste am 28.03.2015, 8:16 Uhr

Kind abdecken? Die wird mir was husten... Die Babyjahre sind längst vorbei, und selbst da wurde sie nicht abgedeckt, sondern hoppelte fröhlich mit dem Ergobag an mir durch die Natur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 8:18 Uhr

Bei größeren Kindern kannst du den Mund mit 3 Maoams verschließen und das Tuch mit einem Steinchen beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Mutti69 am 28.03.2015, 8:33 Uhr

Ich bin mit meinem Kind schon aus der Abdeck- und Wegsperrphase raus

Der bedient mich und verrichtet Sklavendienste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Tippel33 am 28.03.2015, 8:55 Uhr

Die armen Mütter in deinem Umfeld. Werden die alle mit deinen Ratschlägen belästigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Häsle am 28.03.2015, 9:01 Uhr

Genau. Lasst die Babys lieber in die Sonne starren und schön braun werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von PapayaMama am 28.03.2015, 9:05 Uhr

Ich seh auch (im Sommer) manchmal Kinderwagen mit Tüchern abgedeckt. Aber ich denk mal, das wird ja nur gemacht, wenn die Babys schlafen, damit die Sonne sie nicht blendet. Ich finde diese Schirme, die man ja auch manchmal sieht aber auch gut dafür. Aber was sollen die Kleinen Babys denn "von ihrer Umwelt mitkriegen" wenn sie in einem Kinderwagen liegen mit dem Gesicht Richtung Himmel schauend? Also ich persönlich trage Babys immer im Tuch. Dann können sie selbst entscheiden, wann sie in die Gegend schauen wollen oder wann sie ihr Gesicht lieber an mich ran kuscheln und nichts sehen wollen. . Dass auch kleine Kinder schon Sonne brauchen, damit hast du Recht. Man sollte aber einen gewissen (zeitlichen) Punkt nicht ohne Sonnenschutz überschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch gemacht.

Antwort von somane am 28.03.2015, 9:48 Uhr

damit das ganz kleine Baby nicht zu viele Eindrücke hat und es in Ruhe schlafen konnte. Gegen die Sonne hatte ich so einen Sonnenschutz.

Vitamin D von der Sonne, bringt gar nichts wegen dem Sonnenschutz. Wenn dann keine Crème, denn um genügend Vitamin D über die Sonne aufzunehmen, müsste man täglich eine halbe Stunde ohne Sonnenschutz in die Sonne gehen. Aber das macht ja keiner mehr heutzutage. Ausserdem kriegen Babys doch Vitamin D Tropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich auch gemacht.

Antwort von mama45 am 28.03.2015, 10:13 Uhr

gerade jetzt sollen auch die Erwachsenen nicht länger als 15 Minuten
sich der Sonne ausetzen. ein Tuch abdecken damit das Baby nicht geblendrt wird einen Sonnenbrand bekommt finde ich ganz in Ordnung.
ich mag es nicht wenn die Sonne mir direkt ins Gesicht scheint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von Littlecreek am 28.03.2015, 10:30 Uhr

Mir tun die Kinder mehr leid, die bei voller Sonneneinstrahlung süß aussehende Kopfbänder mit Swarovskis tragen und ihre drei Haare dabei bleichen, während die Glatze einen ach so gesunden Teint bekommt - zumindest bis sie von rosa zu krebsrot übergeht.
Ich hatte nie einen Kinderwagen, aber ich wäre bei keinem meiner fünf Söhne auf die Idee gekommen, keinen Sonnenschutz zu benutzen. Ich denke aber, dass ich eher einen kleinen Schirm genutzt hätte und kein dunkles Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen extra abdecken -- bitte nicht

Antwort von zwergchen31 am 28.03.2015, 11:11 Uhr

Die dünnen Molton Tücher hatten wir. Schirm ging gar nicht, der hielt nicht. Auch die meisten Sonnensegel sind aus einem Stoff, dass die Sonne abhält, aber den Kinderwagen nicht verdunkelt. Und bevor mein Kind knallrot wird, decke ich den Kinderwagen auch lieber ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.