Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w.schnarrbach@t-online.de am 24.01.2015, 9:22 Uhr

Kindersitz für Auto

welchen Kindersitz würden sie mir empfehlen. Unsere kleine ist 6 Monate alt. Hätten Interesse an einem Sitz o-18 kg. Am liebsten für Isofix oder sind die anderen besser? Vielen Dank für die Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.01.2015, 9:24 Uhr

http://testberichte-und-testsieger.de/Spielzeug_Baby/Test/Kindersitz-Gruppe-9-bis-18-kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von Mell.oo am 24.01.2015, 9:30 Uhr

Ich habe erst gestern einen gekauft. Also der billigste ist der Hauck Variogard für 240Euro, Den finde ich aber recht groß. Der Maxicosi Milo ist toll 280Euro . hat aber zu isofix noch so n Toptheater. Das ist in unserem Auto blöd. Wir haben jetzt den Cybex Sirona. Ist schweine Teuer 430 Euro aber ist der schönste von den restlichen wo es gibt. Die kosten alle über 400 Euro. Wenn der Milo in euer Auto passt würde ich den nehmen ansonsten der Sirona. Hab jetzt 1 Woche geschaut in vielen Läden und finde die 2 einfach gut. Isofix ist besser wie mit dem Gurt. Der Sitz sitzt halt richtig bombenfest im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von Apydia am 24.01.2015, 9:36 Uhr

Hi,

bis das Kind ca ein Jahr alt ist auf jeden Fall die rückwärts gerichtete Babyschale beibehalten, ist sicherer und völlig ausreichend. Die Füße dürfen da auch rausschauen.

Danach hatten wir einen Maxi Cosy Toby mit dem wir sehr zufrieden waren.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von AprilMommy am 24.01.2015, 10:31 Uhr

Haben den Hauck varioguard. Ich glaube aber nicht dass wir den behalten werden, bis er nichtmehr passt, da er sehr sperrig ist und selbst in unserem großen Kombi viel platz wegnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von zwergchen31 am 24.01.2015, 10:47 Uhr

Wenn du einen Reboarder haben möchtest, fahre BITTE zu einem FACHÄNDLER in deiner Nähe. Babymärkte haben oft nicht die Auswahl.
Ich würde allerdings Kind solange ersteinmal in der Schale fahren lassen, dann hast du später mehr Möglichkeiten. Bedenke ausserdem, dass du dein Kind so tragen müsstest. Ich fand Schale daher immer angenehmer. Das allerdings ist deine eigene Entscheidung ;)

Die Isofix Sitze sind eigentlich bisher alle nur bis 18kg zugelassen. Gibt auch Sitze bis 25kg und bevor hier wer meckert, den Kindern macht es nichts aus ;)

Fachhändler ist insoweit wirklich wichtig, da der Sitz zum Kind UND zum Auto passen muss. Der Sirona steht in den Ruf, recht schnell zu klein zu werden(obwohl der neue jetzt 3cm mehr Rückenlänge bietet, was dir aber auch nichts nützt, wenn dein Kind ein recht großes ist ^^). Der BeSafe ist ein recht großer Sitz, der auch in kleine Autos passt(meine Freundin hat zwei in ihrem Corsa, allerdings zum Gurten).

Isofix ist NICHT sicherer. Einzig der verkehrte Einbau wird vermieden, aber sicherer ist er nicht. Denn auch das richtige angurten kann man lernen ;) Ein Sitz mit Isofix ist ausserdem praktisch, wenn er dauernd ein-und ausgebaut werden muss. Ich jedenfalls würde mich nicht auf einen Sitz versteifen, sondern mich definitiv beraten lassen. Zwergperten sind eine gute Anlaufstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von gaensebliemchen am 24.01.2015, 11:20 Uhr

haben den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden.

Aber warum jetzt schon einen Kindersitz??? Unser Sohnemann hat bis zu 11 Monaten in seiner Babyschale gesessen. Der Fachberater im Baby one hat immer wieder gesagt, dass die Beine, die rausgucken unerheblich sind. Wichtig ist, dass der Kopf gesichert ist. Und solang der Kopf nicht über die Schale hinausguckt, sollten die Kids in der Schale sitzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz für Auto

Antwort von Indigoblau am 24.01.2015, 11:47 Uhr

Wir haben seit zwei Jahren den Cybex Sirona und sind zufrieden.
Kind ist jetzt drei Jahre alt und hat keine Platzprobleme oder Probleme mit dem Rückwärtsfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.