Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 19.05.2017, 20:36 Uhr

Kindergeburtstag

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal einen Kindergeburtstag machen.
Die Kinder werden 5 und 4, wir feiern zusammen, da sie kurz nacheinander Geburtstag haben und eh die selben Kinder einladen wollen.

Für den Ablauf habe ich mir gedacht:
Kurzes freies Spiel, bis alle angekommen sind
Kuchen essen
Spiel: Reise nach Jerusalem
Papier-Tischdecke anmalen
Nochmals ein Spiel (wo sie ihre Gastgeschenke bekommen)
"Abendessen" (Maultaschen)

Was denkt ihr dazu?

Dann suche ich noch eine Idee für etwas mit Obst zum Kuchen. Vielleicht hat jemand eine originelle Idee? Einfach Fruchtsalat finde ich ein wenig langweilig ...


LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von dee1972 am 19.05.2017, 20:53 Uhr

Dein Programm reicht völlig aus.

Hier werden allerdings immer Blinde Kuh, Eierlauf und Topfschlagen gewünscht.

Mach doch ein paar Obstspieße oder einfach Mundobst, dass kann dann auch als Snack für zwischendurch stehenbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Christine70 am 19.05.2017, 20:58 Uhr

Ich will dir nur einen Rat geben, nicht böse gemeint:

Ich mußte IMMER den Geburtstag mit meiner Schwester feiern.
Ich hab am 8. und sie am 7. im selben Monat Geburtstag.
Eingeladen haben wir auch fast die selben Kinder, meist Nachbarkinder.

Aber ich habe es gehasst, bis HEUTE. Ich hatte erst mit 18 meine eigene Geburtstagsfeier, und die habe ich selber organisiert.

Als Kinder traut man sich nix sagen, aber oft habe ich in mich reingeweint. Jedes Kind sollte doch seinen eigenen Geburtstag haben und dort auch im Mittelpunkt stehen.

Für Zwillinge gilt das nicht, die denken da sicher auch anders drüber. Obwohl ich auch Zwillinge kenne, die getrennt feiern, weil sie andere Freunde haben.

----------------------------------------------------------------------

Zum Obst: Obstsalat kam hier immer super an. Man kann aber auch das Obst seperat in Schüsseln anbieten und die Kinder dürfen sich Obstspieße stecken nach ihren wünschen.
Oder du machst Obstquark, essen meine Kinder heute noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von mama-nika am 19.05.2017, 21:09 Uhr

Hallo

Wir machen dieses Jahr eine Schnitzeljagd nach dem Kuchen essen und dann noch freies Spiel. Meine werden 4 und 5.
Deine Ideen finde ich gut. Was ist das für ein Spiel, bei dem dann die Kinder die Gastgeschenke bekommen?

Zusammen feiern halte ICH für nicht schön.
Meine haben auch kurz nacheinander Geburtstag und laden auch die gleichen Kinder ein, sie gehen in die gleiche Kiga-Gruppe und haben die selben Freunde.

Aber jedes Kind soll seinen eigenen Tag bekommen, an dem es nur nach ihm geht.
Finde ich persönlich besser, auch wenn es mir natürlich einiges erleichtern würde, wenn sie zusammen feiern.

So müsste aber einer auf den Geburtstag des anderen warten. Halte ich für unfair.
Wenn es deine Kinder (noch) nicht stört, ist das aber wohl in Ordnung so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.