Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 25.02.2015, 14:04 Uhr

Kinderbeete im Garten

hat jemand von euch welche und hat Gestaltungstips für mich?

Die Kinder haben sich schon Samen ausgesucht...nun fehlen uns noch drei kleinere Beete für die Kinder, also sprich schöne Umrandungen...hat jemand Beete für die Kinder und hat Ideen?

Danke!

 
7 Antworten:

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von Steffi528 am 25.02.2015, 14:07 Uhr

Wir hatten einfach den alten Sandkasten "umgestaltet", sprich abgebaut und ein etwas hochgesetztes Erdbeerkleinstfeld daraus "gebastelt", den alten Restsand mit Komposterde verbunden und schon war alles gut und es ist auch etwas gegen "SChnecke" geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von PaulaJo am 25.02.2015, 14:10 Uhr

Ich gehe am Samstag hier zum Naturschutzhof, mir Anregungen holen. Die haben dort einen tollen Bauerngarten.

"Korbflechter zeigen, wie Körbe hergestellt werden. Schöne Weidenflechtwerke werden ebenso angeboten, wie Weidenruten und weiteres Weidenmaterial zum Fertigen von Flechtzäunen, Tipis, Rankhilfen, Kräuter- und Staudenbeeteinfassungen, Laubengänge etc."

Ich möchte als Umrandung einen Weidenflechtzaun. Und für die Kleine werde ich wohl Möhren, Radieschen, Erdbeeren usw. pflanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von desire am 25.02.2015, 14:13 Uhr

das klingt super!

ev. machst du ja ein paar Fotos und zeigst sie mir mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von desire am 25.02.2015, 14:14 Uhr

...mich würds ja nach Mini Hochbeeten gelüsten.....^^

mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von PaulaJo am 25.02.2015, 14:20 Uhr

Mache ich, es ist echt toll da, die machen auch sehr viel für Kinder. demnächst will ich mal einen Korbflechtkurs mitmachen, den aktuellen habe ich leider verpasst :-)


http://flachshof-nettetal.de/landschaftshof-baerlo-nettetal-leutherheide/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von Ani_k am 25.02.2015, 14:22 Uhr

Bei uns kommen Steine um das Beet. Wir haben massig Bruchsteine im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbeete im Garten

Antwort von Mauki2007 am 25.02.2015, 14:28 Uhr

Wir haben Steine ums Beet und im Beet selber auch - nämlich alle, die mein Sohn im Laufe der Jahre in seinen Hosentaschen mitgebracht hat, zusammen mit sämtlichen Stöcken etc.... Seitdem gibt es keine Diskussion mehr drüber, sondern abends nur noch die Anweisung: Ab ins Beet...


Und wir haben Trittsteine, die immer wieder mit Kreide bunt angemalt werden.

LG
Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.