Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 20.12.2014, 14:51 Uhr

Kinder Weihnachtessen

Was macht ihr da?
Die Kinder wünschen sich Pommes und Wurst.
Finde ich etwas komisch.
Es sollte aber schnell gehen und die Kinder sollten es mögen.
Bin ja für Raclette, dafür sind die aber noch zu klein.

 
16 Antworten:

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von desire am 20.12.2014, 14:53 Uhr

na wenn sie sich das wünschen...dann mach es doch....

sei froh hast du weniger Arbeit...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von Helena83 am 20.12.2014, 14:53 Uhr

Ja mei, dann bekommen sie halt Pommes,ist doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 14:53 Uhr

wie alt sind deine kinder?
wir haben es mit unseren schon mit 3 gemacht, natürlich muss man ihnen helfen und sich was einfallen lassen, weil es ja doch dauert. aber bei uns gehört das weihnachten und silvester dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2014, 14:54 Uhr

Hej Dana!

Wie alt sind die Kinder denn?

Auch KIGA-Kinder können doch ein Pfännchen befüllen - mit Würstchen und Kartoffelscheiben (aus gegarten Kart.)

Mene Kinder iebten das und brauchten nur ab und zu eine helfende Hand !
(An Silvester)

Ansonsten gibt es in Dtld. doch reichlich Kart.salat mit Würstchen, machste den Kindern ggf. eben Pommes dazu.
Wor ist das Problem?

Ich wäre allerdings für Raclette und fertig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von dana2228 am 20.12.2014, 14:54 Uhr

Stimmt schon!
Auch wenn es komisch ist.
Aber das "richtige " Weihnachtsessen hat ja noch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von dana2228 am 20.12.2014, 14:56 Uhr

Die sind 4 und 2!
Das Baby bekommt Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Anmerkung am Rande:

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2014, 15:03 Uhr

Denk nächstes Mal - nicht nur anWeihnachten - daran:

WennDu nach Wünschen fragst, mußt Du auch mit Antworten rechnen,die DIR nicht so gut gefallen.
Wenn Du eh lieber Deine Variante verwirklichen willst, solltest Du (so kleine Kinder) eben gar nicht erst fragen, sondern das Raclette servieren - das kann man sehr interessant anpreisen und eben mehr oder weniger helfen.
Aber wer fragt, kommt ggf. auchin dieKlemme.
Undi n diesem Alter finde ich es wichtiger, den Kinder soviel wie möglich zu präsentieren, damit sie überhaupt wählen können! ZuvielSelbst- undmitbestimmung ist dann manchmal einSchuß nach hinten, in vielerlei Hinsicht.
(Dazu KANN dann sogar gehören:
An Weihn. essen wir ...,anOstern gibt es ... und zum(eigenen) Geburtstag kann man sich dann wünschen).

Nicht für ungut und trotzdem schöne Weihnachten - Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von binesonnenschein am 20.12.2014, 15:04 Uhr

Kartoffelsalat und Würstchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum findest du das komisch?

Antwort von nilo1988 am 20.12.2014, 15:13 Uhr

Ist doch auch lecker. Und wer fragt ist da selber Schuld.
(Mini-Nilo letztens in der Gaststätte... Kellner fragt den Kleinen Mann, was er denn gerne essen möchte... und was kam?! EIERKUCHEN -Pfannkuchen für den Westdeutschen-. Tja, er hat gefragt... auch wenn der Kellner davon nicht so angetan war und meinte, das könne man auch zuhause essen.)

Mach Wiener und Co., für die Kinder Pommes und ihr sucht euch noch eine andere Beilage wie Kartoffelsalat raus.

Und nein, ich finde nicht, dass Raclette schnell geht... da muss man sooooooooo viel vorbereiten (außer man hält es schlicht, aber dann braucht man es in meinen Augen auch nicht machen) und das Essen dauert dann auch immer seine Zeit... Zeit, in der die Kinder eigentlich spielen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langwieriges Raclette?

Antwort von DK-Ursel am 20.12.2014, 15:20 Uhr

Hej Nilo!

Hihi, In Bezug auf Langwierigkeit beim Raclett gebe ich Dir Recht:
Und man hat irre viel Abwasch.
Aber an Silvester empfiehlt sicheben die Langwierigkeit, da finde ich es auch besser als just an Heilig Abend mit kleinen Kindern, die der Bescherung entgegenhibbeln.

Gruß UIrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von Littlecreek am 20.12.2014, 15:48 Uhr

Bei uns gibt's Würstchen und Kaftoffelsalat.
Raclett ist was für gemütliche Plauderabende, aber nichts für hl Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langwieriges Raclette?

Antwort von dkteufelchen am 20.12.2014, 15:59 Uhr

bei uns gibt es das nach der bescherung, aber das macht ja auch jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, oder wie LC meinte, bei einem geselligen (Erwachsenen-)Abend!

Antwort von nilo1988 am 20.12.2014, 16:27 Uhr

Mini-Nilo (5 1/2 Jahre) ist nach 20-30 Minuten gelangweilt beim Racletteessen. Ist auch nicht soooooooooooo toll für kleine Kinder.

Abwasch finde ich unbedenklich, seitdem wir einen Geschirrspüler haben. Aber alleine die vielen leckeren Zutaten vorher schnibbeln... nee, da ist nix mit schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langwieriges Raclette?

Antwort von nilo1988 am 20.12.2014, 16:32 Uhr

Hier wird auch vor dem Abendbrot beschert... aber ein kind, was neues Spielzug bekommen hat, stundenlang am Abendbrotstisch zu halten, finde ich äußerst nervenaufreibend.

Nach der Bescherung wird aufgebaut/gespielt, dann gibt es zwischendurch das Abendbrot und dann will Kind schnellstmöglich weiter spielen... und ich kann Mini-Nilo da sooooooooooooooooooo gut verstehen! Würde mir genauso gehen. Letztes Jahr, da waren wir bei den Schwiegereltern... da gab es Geschenke erst nach dem Abendbrot ("Neunerlei"). Dementsprechend gestresst und enttäuscht war Mini-Nilo, da er kaum Zeit hatte seine Geschenke zu erforschen und damit zu spielen.
Anmerken muss ich allerdings, dass wir am 1. W-feiertag immer zu meinen Großeltern fahren und uns da alle treffen. Somit kann hier Kind da auch nicht spielen und bekommt noch mehr Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von Snaffers am 20.12.2014, 17:26 Uhr

Das finde ich aus Kindersicht ein perfektes Essen für Heilig Abend.
Hier gibts klassisch Kartoffelsalat und Bratwürste - was mein Nicht-Kartoffelsalatesser bekommt, weiß ich noch nicht, Pommes wohl eher nicht, den Geruch mag ich dann nicht in der Bude haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Weihnachtessen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.12.2014, 19:24 Uhr

Kartoffel Salat und Würstchen. Raclette wollte ich gerne zu Silvester haben, leider sind wir inzwischen zu viele Personen Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.