Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 21.01.2015, 14:51 Uhr

Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Sie kommt mittags nach Hause und sagt das dann gleich noch M und L kommen zum HÜ machen und spielen. Sie gehen nur schnell nach Hause und sagen Bescheid.

Es geht jetzt nicht darum, das ich das nicht möchte sondern dieses überrumpeln! Sie hat auch schon Kinder mitgebracht zum Essen und da kann ich die Kinder dann auch nicht einfach wieder schicken. Ich bin ja froh das sie Freundinnen hat und diese kommen und sie dann auch zu ihnen geht, aber sie weis das es nur nach Absprache geht!

Es geht ja auch darum das, wenn ich Termine hab, ich die Kinder nicht einfach allein lassen kann. Sie sind zwar schon 9 und 10, aber es ist meist auch noch der jüngere Bruder da.Meine beiden können durchaus auch mal eine Stunde ohne mich, aber ich weis bei der einen Mama das die Kinder nicht allein sein dürfen.

Es ist auch so das das eine Mädchen eine Muslime ist und ich eigentlich Geschnetzeltes vorbereitet hatte, das darf sie dann ja auch nicht essen. Wenn ich das weis, dann koche ich was anderes.
OK jetzt haben sie HÜ gemacht und ich hab sie verköstigt, hatte gsd noch Pizza im TK, und sie spielen zusammen. Und es passt auch jetzt, aber ich werd das mit der Maus in Ruhe heute Abend besprechen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mein Mann hätte die Kinder nach Hause gebracht, das mach ich nicht. Die eine Mama hat mich dann angerufen und gefragt ob es denn schon passe( das Kind war aber schon da) und bei der anderen war nur die große Schwester zu Hause, die hab ich dann angerufen um zu sagen das ich sie dann bis 17 Uhr bringe, die machte den Eindruck, das es ihr recht war das M nicht da war.

Machen Eure das auch??

 
12 Antworten:

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 14:58 Uhr

Nein, meine rufen immer vorher an und fragen. Bis auf einmal da hatte sich die kleine Schwester der Freundin ausgesperrt, da stand dann meine Tochter und das Mädchen heulend vor der Tür, da konnte ich ja nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von kattta am 21.01.2015, 15:03 Uhr

ich sehe das ein bischen anders
a) super, dass sie freundinnen hat, wie du schon sagst
b) toll, dass sie bei euch sein wollen und so ein entspanntes vertrauen haben
versuche ich auch genauso entspannt zu beantworten. klar solen sie lernen kurz vorher wenigsten abzufragen, ob es passt. aber wenn man sich gut kennt, dann sollen sie kommen. wenn es nicht passt, müssen sie halt genauso spontan wieder gehen. für engste freunde ist hier immer die türe offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 15:06 Uhr

Das meinte ich auch nicht, es geht mir ums vorher fragen Aussetzungen in solchen Not Situationen, wegschicken zu ich nie wenn es sich vermeiden lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von PatriciaKelly am 21.01.2015, 15:13 Uhr

Seltenst.
Meist ruft er vorher an und fragt ob es geht. Und wenn das Oefter vor käme gäbe es ein paar Tage Verabredungsverbot. Aber wie gesagt kommt 1,2x im Jahr vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von kattta am 21.01.2015, 15:21 Uhr

wollte dich auch gar nicht angreifen. habe mich vielleicht nicht gut formuliert. mir ist es einfach so wichtig, dass sie sich bei uns mit freunden wohlfühlen. gerade jetzt wo sie älter sind und uns nicht mehr brauchen, ist das ein echtes pfund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von sterntaler82 am 21.01.2015, 15:24 Uhr

Alles gut wollte es nur klar stellen das meine nur sich an regeln halten müssen aber Freunde immer willkommen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von knuddel-maus am 21.01.2015, 15:25 Uhr

Das mit dem wegschicken mach ich nur wenn es nicht geht und ich die Eltern vorher angerufen habe und ich sie dann bringen kann. Das eine Mädchen wohnt z.B. in komplett der anderen Richtung und müsste von uns fast 30/35 min. laufen. Und heute hab ich kein Auto da!
Ich bin nunmal so ich das gerne vorher weis, damit ich dementsprechend auch das Essen vorbereiten kann. Zumal sie ,wenn ich das weis ,auch immer bis nach dem Abendessen bleiben. Die Kinder fühlen sich hier wohl und das freut mich. Hab zwar oben im Zimmer noch kleines Chaos, da ich grad alles abgezogen hab, aber die kommen damit gut zurecht.

Mir geht es einfach darum das sie lernt vorher Bescheid zu sagen, das reicht auch wenn sie anruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von linghoppe am 21.01.2015, 15:32 Uhr

bei us kommt das mal vor aber nicht so oft darum bin ich da flexibel
wenn . ich kann dich vertstehen dan würde ich mit der Tochter reden das eies nur in Ausnahmenfälle ghet aber das du vorher Bescheid wissen willst.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von Charly80 am 21.01.2015, 15:41 Uhr

Kinder werden groß.
Mein Sohn kann sich jeden Tag verabreden, was soll ich dazu sagen??
Solange er Mittag und HA fertig hat, kann er machen, was er möchte.
Nach Hause bringen würd ich in dem ALter kein Kind mehr, es sei denn, es wohnt 5km weit weg und die Eltern haben gefragt.
Ansonsten muss das Kind alleine gehen oder die Eltern kümmern sich darum.

Früher, als mein Sohn noch jünger war, hab ich Hunz und Kunz nach Hause gefahren, aber mein Sohn wurde nie gebracht.
Das mach ich nicht mehr. Wer alleine kommen kann, kann auch alleine gehen.

Freu dich für sie, dass sie Freundinnen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von knuddel-maus am 21.01.2015, 15:51 Uhr

Hier ist es ab ca. 17.15/20 stockfinster und das die Strassenbeleuchtung lässt zu wünschen übrig, da schicke ich kein Kind ohne Begleitung nach Hause.

Wenn sie gegessen hat und die Hausaufgaben erledigt sind dann ist das hier auch kein Thema, aber wenn sie hier zu dritt die Aufgaben machen, dann hilft meine immer und ist noch nicht fertig, wenn die anderen schon fertig sind, sie sitzt dann meist noch 10 min. dran. Ich helf dann schon mal mit, da eben M nicht so gut ist in Mathe, damit alle fertig werden.

Jetzt hab ich ihnen die Schminsachen vom Fasching rausgesucht und die Verkleidungskiste, dacht nicht das 10 jährige noch auf sowas stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von millima am 21.01.2015, 15:54 Uhr

Ja - machen meine hier auch so und wenn es zeitlich klappt habe ich auch keinerlei Probleme damit. Habe ich selber Termine sag ich das den Kindern und gut ist es - müssen se mit klar kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat Besuch eingeladen ohne vorherige Absprache!

Antwort von kattta am 21.01.2015, 16:28 Uhr

ich habe nie jemanden heim gebracht. ist doch Sache der Eltern, das eigene kind abzuholen. wahrscheinlich gehe ich von falschen Vorraussetzungen aus .
habe auch noch nie erlebt, daß es irgendwelchen Eltern egal war. find ich ja echt heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.