Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 25.07.2014, 15:04 Uhr

Kind ertrunken

Meine Mama ist Krippenerzieherin und erzählte mir vorhin, das ein Kind aus ihrer Gruppe (2,5 Jahre alt) am letzten Wochenende im elterlichen Pool ertrunken ist. Muß wohl ne große Feier auf deren Grundstück gewesen sein, viele Erwachsene, jeder denkt, die anderen gucken schon mit hin und dann hat scheinbar keiner gekuckt und der kleine ist ertrunken, trotz Schwimmflügel.
Das schokiert mich gerade total.
Mädels passt bloß schön auf eure Mäuse auf, so schnell ist das passiert.
Bei der Feier war sogar ein Kinderarzt mit anwesend, aber auch das hat dem kleinen Kerl nichts mehr genützt.

 
12 Antworten:

Re: Kind ertrunken

Antwort von PaulaJo am 25.07.2014, 15:07 Uhr

Oh Gott, wie furchtbar. Wir überlegen gerade den Teich abzuschaffen. Die Kleine ist zwar eigentlich niemals alleine im Garten, aber ich habe totale Panik dass sie sich mal alleine runter schleicht, das ist so schnell passiert, da darf ich gar nicht drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von nest118 am 25.07.2014, 15:09 Uhr

Wie furchtbar!
Die armen Eltern.....







PS Schwimmflügel schützen nicht vorm ertrinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von mf4 am 25.07.2014, 15:11 Uhr

Das passierte früher direkt vor meiner Tür. Da war 10m entfernt ein kleiner Dorfteich. Nur 10sek weggesehen, Kind (2) weg und sofort gesucht aber leider erstmal in der falschen Richtung.

Wir haben da gewohnt und jeder Nachbar hatte Kinder. Die Gefahr war also immer da aber so wirklich bewusst wurde es erst nach dem traurigen Unglück :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von nest118 am 25.07.2014, 15:15 Uhr

Mein Vater hat sogar den flachen (höchstens 50cm tief) Springbrunnen im Garten abgeschafft und der war wirklich mini. Vielleicht 1,50m Durchmesser und immer gesichert, aber trotzdem war ihm das zu gefährlich und jetzt pflanzt meine Mama dort Gemüse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von Tippel33 am 25.07.2014, 15:17 Uhr

Mein Sohn letztes Jahr fast. Es waren Sekunden, die ich mich zur Seite drehte, um etwas aus der Tasche zu nehmen. Schaue hoch, Kind weg. Er japste im Pool. Ich bin dann nur noch in den Pool gesprungen. Nur Sekunden länger und es wäre nicht ausgegangen. Schreckliches Erlebnis. Dieses Jahr im Urlaub war ich immer angespannt, habe ihn im und am Wasser keine Sekunde aus den Augen gelassen. Tochter kann inzwischen schwimmen, das beruhigt etwss, dennoch bin ich seit dem Erlebnis angespannt wenn sie im Wasser sind. Es geht wirklich so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von roxithro am 25.07.2014, 15:22 Uhr

Das ist so furchtbar. Ich mag mir das gar nicht vorstellen. Nicht nur dieser unsägliche Verlust und die Trauer, sondern auch die Gedanken " hätte, hätte, hätte..." .ich glaube, ich würde meines Lebens nicht mehr glücklich werden.

Eine Bekannte meiner Arbeitskollegin hat auch ein 5 jähriges Kind im Freibad verloren. Sie stand mur kurz und unterhielt sich mit einer plötzlich getroffenen Bekannten. Der Kleine lief weiter , ging alleine ins Becken und ertrank. Das hat uns damals so geschockt. Ich bekomme gerade wieder eine Gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von PaulaJo am 25.07.2014, 15:23 Uhr

Das ist ja das schlimme, so kleine Kinder können in einer Pfütze ertrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von nest118 am 25.07.2014, 15:24 Uhr

Das stimmt!
Ich war froh und dankbar, dass er das gemacht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von Tippel33 am 25.07.2014, 15:38 Uhr

"Eigentlich niemals". Schuette ihn zu. Du kannst mit im Garten sein und es kann trotzdem passieren. Kurz abgelenkt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von xHoneySx am 25.07.2014, 15:46 Uhr

Wir haben vor kurzen einen Tag im Spaßbad verbracht. Mein Sohn (4) hat den ganzen Tag mit seinen Schwimmfluegeln im 1,30m Wasser verbracht.
Weil er was gegessen hat, hab ich ihm die Schwimmfluegel abgemacht. Nach dem essen wollte er ins Babybecken welches nur ein paar Schritte entfernt war und wo ich genau den Blick drauf hatte. Ploetzlich ist er aus dem Babybecken raus, und zum 1,30m Tiefe Becken gelaufen. Ich hab gerufen aber er hat mich nicht gehoert.. er ist dann einfach ins Wasser gesprungen..
An dieser Stelle war niemand.. haette ich es nicht gesehen - auch nur eine Sekunde nicht hingeschaut.. Daran mag ich gar nicht denken...

Dadurch das er den ganzen Tag die Schwimmfluegel dran hatte, hat er einfach nicht dran gedacht das die ab sind.

Sowas geht leider zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ertrunken

Antwort von PaulaJo am 25.07.2014, 15:48 Uhr

Keiner lässt sie je aus den Augen. Aber du hast natürlich Recht, es gibt immer ein erstes mal, und man wird so schnell mal abgelenkt. Haben jetzt erst mal die Türe zum Garten immer zu, alleine kann sie da nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider, leider gibt es immer wieder tragische UNFÄLLE.

Antwort von nilo1988 am 25.07.2014, 17:29 Uhr

Es ist sicherlich sehr schmerzhaft für die Eltern. Ihr Kind, dann auch noch die Gedanken, es sei ihre Schuld... mag man sich kaum vorstellen. Schlimm, einfach nur schlimm.

Und meist reichen wenige unaufmerksame Augenblicke... die dann eine Katastrophe mit sich bringen. Sei es der elterliche Pool, der Teich beim Nachbarn, das Wasserfass für's Regenwasser oder aber ganz banales, wie Pflanzen (rohe Bohnen als Beispiel) oder oder oder... der ganze Haushalt ist eine mögliche Gefahrenquelle.

Dann kommt immer das Alter hinzu... das lernen, was okay ist und was nicht geht... manches geht glimpflich aus... anderes nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.