Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DannaM am 26.08.2015, 15:27 Uhr

Kind beissen?

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und geht seit gestern in eine Spielgruppe.
10 Kinder zwischen 10 und 23 Monate.

Die meisten so im Bereich meiner Tochter zwischen 14 und 16 Monate
Leider kann ich nicht mit das es solche Angebote nur vormittags gibt und ich Teilzeit vormittags arbeitete.
Daher geht meine Tochter mit Oma hin.

Nun erzählte mir meine Mutter das zwei Mütter ihr Töchter da beissen wenn sie von ihnen Gebissen werden. Und ob ich das auch machen würde? O.o
Laut Aussage einer Mutter Haut sie auch zurück wenn das Kind nach ihr schlägt.
Ich war sehr irritiert über diese Erziehungsmaßnahme und kam mit meiner Mutter zu dem Schluss das wir beide sowas absolut nicht für sinnvoll finden.

Was denkt ihr? Lernt ein Kind vom zurückbeissen mit 14 Monaten das man das nicht machen soll?
Ich denke nicht das sowas effektiv ist um beissen zu vermeiden. Eher das man dadurch bei bringt, das wenn mir jemand weh tut darf ich das dann auch.

 
13 Antworten:

Re: Kind beissen?

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 15:30 Uhr

Hier gabs mal eine Bekloppte, die ihr Kind anspuckte, wenn dieses spuckte... die war aber auch sonst nicht ganz dicht im Kopf.
Das ist sowas von doof, dass ich mich wundere, dass man überhaupt nachfragt, ob das okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von Mamii2014 am 26.08.2015, 15:31 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Ich denke auch das Kind lernt dadurch das sowas in Ordnung ist.
Gerade in so einem Alter machen die Kinder ja auch alles nach und erfreuen sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 15:33 Uhr

ich sehe es wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 15:38 Uhr

so was dämliches. Entschuldige.
Wie willst du dann dem Kind erzählen, dass man so etwas nicht macht?
Tolles Vorbild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 15:44 Uhr

Nein ich glaube nicht, dass das Kind dadurch was lernt. Meine Kleine (2) beißt ihre Schwester (4) auch schon mal und wenn diese zurück beißt, ist zwar das Geschrei groß, aber gelernt haben beide nichts dadurch.

Ich glaube eher, dass man Kindern nur beibringen kann, was man macht und was man nicht macht, wenn man selbst ein Vorbild ist. Ich sag meinen Kindern immer "das (beißen, hauen oder was auch immer) machen wir nicht!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von DannaM am 26.08.2015, 15:55 Uhr

Für mich war von vorneherein klar das sowas Unsinn ist.

Ich muss zugeben was mich am meisten irritiert hat ist die Tatsache das gleich zwei Mütter solch eine Erziehungsmaßnahme für sinnvoll erachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 15:58 Uhr

mich irritiert solche Dummheit auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von Littlecreek am 26.08.2015, 16:09 Uhr

Ich wundere mich über solche Erziehungsmethoden sehr - auch über die Frage, ob man solche Erziehung gut heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 16:36 Uhr

Wie bitte? Wo soll das denn hinführen? Wo ist dann die Grenze?
Das nächste Mal kratzt das Kind und Mama kratzt zurück?
Kind tretet Mama und Mama tretet zurück?
Kind haut mit Gegenstand Mama auf dem Kopf und Mama haut zurück?

Also, ich bringe meinem Kind bei, das ihr keiner weh tun darf und sie auch keinem anderen.
Definitiv sehe ich es so, das das Kind so keine Konflikte löst, sondern in Zukunft kein angenehmer "Spielfreund" sein wird. Sehe es so, das das Kind lernt so Probleme zu lösen und fängt von sich aus z.B. an zu beissen.


Stelle mir gerade vor:
Wenn das Kind mit Sachen schmeißt, schmeißt Mama die Sachen zurüc?
Wenn Kind im Supermarkt bockt, bockt Mama auch und schmeißt sich auf den Boden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmm,

Antwort von dana2228 am 26.08.2015, 17:04 Uhr

Mit 14 Monaten ganz sicher nicht. Da sagte ich einmal laut " Aua" und teile meinen Zwerg dann mit das ich es nicht möchte mit reden und Hand weg nehmen oder absetzen, wenn er auf den Arm ist.

Bei älteren Kindern KANN das Sinn machen. Würde ich trotzdem nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von PapayaMama am 26.08.2015, 17:33 Uhr

Ich geb zu, mein älterer Sohn hatte in dem Alter (so eins bis zweieinhalb) auch gebissen, zeitweise war das echt heftig und ich traute mich deshalb kaum mit ihm da hin wo viele andere Kinder waren. Ich hab wirklich ALLES versucht um ihm das abzugewöhnen. Aber auf zurückbeißen wär ich im Leben nie gekommen. Wie dumm ist das denn, dem Kind zu sagen, dass man das nicht darf, es dann aber selber zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von taram am 26.08.2015, 18:34 Uhr

Kindeswohlgefärdung, Körperverletzung - einfach schrecklich - die sind bestimmt noch in einer Sekte

Nee im Ernst, ich finde das ganz schlimm und würde die Mütter ordentlich zusammen falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beissen?

Antwort von schubuduu am 26.08.2015, 19:08 Uhr

Äh voll unlogisch! Sagen sie sollen nicht beissen oder hauen und tun es dann selbst?! Glaube nicht das Kinder so differenziert denken können...voll der Bullshit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.