Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poly345 am 28.05.2016, 19:42 Uhr

Kind aus Bett gefallen HILFE!!

Hallo alle Miteinander.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Vorgestern Nacht ist er aus seinem Gitterbett geklettert und runter gefallen. Er lag auf dem Rücken und hat sehr geweint. Ich habe ihn dann hochgehoben und konnte ihn auch schnell beruhigen. Die restliche Nacht hat er friedlich mit im großen Bett geschlafen. Am nächsten Tag war er genauso gut gelaunt und quirlig wie immer, er hat auch gut gegessen und getrunken,hat aber auch viel geschlafen. In der folgenden Nacht war alles gut. 
Nun kommt eigentlich mein Hauptanliegen.
Letzte Nacht hat er aufgrund von Verstopfung kaum geschlafen. Die Verstopfung hat sich heute früh wieder gelöst. Sein Stuhlgang ist auch wieder ganz normal. Aber er ist schon den ganzen Tag sehr gnaulig und weint immerzu. 
Meine Frage ist jetzt können das Nachfolgen von dem Sturz sein oder kann es vielleicht doch nur von dem Bauchweh herkommen?

LG Stefanie

 
7 Antworten:

Re: Kind aus Bett gefallen HILFE!!

Antwort von K78 am 28.05.2016, 20:08 Uhr

Ein Arzt kann Dir Antwort geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind aus Bett gefallen HILFE!!

Antwort von zwergchen31 am 28.05.2016, 20:34 Uhr

Er wird müde sein. Morgen ist alles wieder friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind aus Bett gefallen HILFE!!

Antwort von poly345 am 28.05.2016, 20:43 Uhr

Ach echt? Ist nicht wahr. Natürlich kann mir nur ein Arzt 100%ige Antworten geben.
Aber eigentlich hab ich immer gedacht das diese Foren auch ein bisschen Unterstützung und Mitgefühl geben.
Ich bin Erst-Mama und ich glaube jede Mutter kann mir Recht geben das man halt auch mal ein bisschen verunsichert ist und Rat von anderen Müttern sucht.
Doch so eine Aussage ist nun ja ...
Aber trotzdem viielen Dank für diesen "Rat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von poly345 am 28.05.2016, 20:49 Uhr

So was brauch ich jetzt. Schlichte einfache beruhigende Worte. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von kleineTasse am 28.05.2016, 21:13 Uhr

Das ist ganz schwierig, so aus der Ferne. Keiner weiss, wie der kleine Kerl aufgekommen ist. Ist er auf den Kopf geknallt? Auf die Fliesen oder Teppichboden? Was sagt dir denn dein Gefühl? Wenn es dir garkeine Ruhe lässt, dann lieber kurz einen Arzt drüber gucken lassen. Sicher ist sicher. Ich muss gestehen, mein Kind ist mir mit 7 Monaten aus meinem Bett gekullert und zuerst auf die Schulter gefallen. Aus dem Augenwinkel habe ich ihn noch rauspurzeln sehen. Er hat auch nur kurz geweint. Bin dann aber doch mit ihm zur Kinderärztin gefahren. Das hat mir echt keine Ruhe gelassen. Aber du musst das einschätzen können. Fahr lieber, wenn dir unwohl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von zwergchen31 am 28.05.2016, 21:20 Uhr

Kein Ding. Würde ihn aber noch ein Weilchen beobachten und "ruhig" halten. Ich weiß, mit 11 Monate sind Kinder wie Flummis
Sollte dir was seltsam vorkommen fahr zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Port am 28.05.2016, 23:32 Uhr

Beobachten ob das Kind erbricht, sich seltsam verhält. Wenn nach 48 Stunden nichts außergewöhnliches auffällt, ist alles in Ordnung. Die Kleinen haben in der Regel einen "Schutzengel", fallen doof, aber letztendlich passiert nur ganz selten etwas Schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.