Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narni@ am 23.02.2015, 20:10 Uhr

kind an masern gestorben

Hoffentlich lassen nun mejr Eltern impfen.

 
17 Antworten:

Re: kind an masern gestorben

Antwort von kleinerHobbit88 am 23.02.2015, 20:16 Uhr

Ich wurde geimpft, ich lasse auch impfen.
Bin da klar dafür.

Aber das wird glaube ich eine heikle Disskusion hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von Narni@ am 23.02.2015, 20:20 Uhr

Meine meinung! !Rest ist mir egal. Ich bin für impfpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 20:22 Uhr

Die Masse hat Gott sei Dank begriffen wie wichtig es ist.
Aber es ist schon interessant was so ein tragischer Fall bewirken kann.
Ich arbeite ja in Kinderarztpraxis und wirklich viele die an sich nicht impfen wollten,rufen nun an und beten um Termine.
Traurig nur dass so ein tragischer Verlauf erst viele Menschen wachrüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von Johanna3 am 23.02.2015, 20:24 Uhr

Ich bin für die Impfung aber gegen eine Impfpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War nur eine Frage der Zeit, bis unser Forentroll das Thema ausschlachtet...

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 20:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von dana2228 am 23.02.2015, 20:30 Uhr

Das Problem ist ja das andere Kinder davon betroffen sind, nicht nur das eigene.
Wenn ich höre das Säuglingsschwestern und deren Kinder aus Überzug nicht geimpft sind, bekomme ich Wut. So etwas dürfte es nicht geben.
Klar sollte jeder machen könnte es er für richtig hält, da manche können es halt nicht, weil das Kind zu jung ist oder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 20:31 Uhr

und mit Sicherheit eher einen Thread wert,als diverse andere Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von dana2228 am 23.02.2015, 20:32 Uhr

Genau !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 20:36 Uhr

Klar ist es aktuell, aber das gegenseitige Hauen und Stechen hier zwischen Impfgegnern und Impfbefürworter nützt dem toten Kind und dessen Eltern auch nix. Zumal hier im HF generell auf einem unterirdischen Level "argumentiert" wird. Selbst im Aktuell kann ich dem ewig gleichen Rotz und den unausweichlichen, beiderseitigen Aggressionen dadurch nichts mehr abgewinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 20:41 Uhr

Das stimmt.Es ist ein sehr sensibles Thema und es wird immer ein Streitthema bleiben.
Da scheiden sich ja wirklich die Geister.
Letztendlich muss man die andere Meinung akzeptieren.
Aber dass es schwer fällt wenn es um so einen tragischen Fall geht ist klar.
Es ist ein sinnloser Tod in einem Land wie Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von dana2228 am 23.02.2015, 20:49 Uhr

Was mich halt daran ärgert ist, das es halt schwierig ist jeden machen zu lassen, was er für richtig hält.
Den ungeimpfte Kinder gefährden halt damit auch andere.

Aber du wirst es nicht ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist aber nun mal aktuell..

Antwort von Isa2012 am 23.02.2015, 20:56 Uhr

Recht hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von kattta am 23.02.2015, 21:50 Uhr

ich bin vor allem für bessere Aufklärung.impfskeptiker können z.b., wenn sie aus welchen gründen auch immer gegen mehrfachimpfungen sind eine monoimpfung gegen masern durchführen lassen. das muß man zwar leider selber zahlen, aber erfüllt den zweck und kann eine gute Lösung sein. das und vieles mehr sollte für alle zugänglich sein und würde enorm helfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht nichtfest, woran das Kind gestorben ist

Antwort von Moehre700 am 23.02.2015, 22:23 Uhr

Richtig ist, das es in Berlin gerade ein vermehrtes Auftreten von Masernerkrankungen gibt.Richtig ist auch, dass das von der Presse ausgeschlachtet wird, da ist vom Epidemie etc. die Regel.
Ob nun tatsächlich ein Kleinkind direkt an Masern gestorben ist, steht jedoch gar nicht fest.
Das sagt die Charité, wo das Kind behandelt wurde und auch verstorben ist
(Quelle: http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/02/masern-in-berlin.html; bitte bis zum Ende lesen!!)

Das Problem sind übrigens gar nicht so sehr die erkrankten Kinder, denn die Durchimpfungsrate bei Kindern liegt bei 92 % (bis zur Einschulung). Das Problem ist, dass viele junge Erwachsene und Erwachsene, also die Altersgruppen von 20-50 (so ungefähr) nicht mehr zur Auffrischungsimpfung gehen. Da liegt die Gefahr.

Schaut mal in Euren Impfpass. Und nicht in Die BILD-Zeitung.

Und um wenigstens zu versuchen, das zu unterbinden: Ich bin nicht gegen Impfen, auch nicht gegen Masernimpfung, auch nicht gegen Mehrfachimpfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es steht nichtfest, woran das Kind gestorben ist

Antwort von vieremami am 24.02.2015, 6:00 Uhr

Genau so siehts aus. Ich bin gespannt, ob unsere Lügenpresse uns an der wirklichen "Wahrheit" teilhaben lässt.
Ps. Ich bin auch nicht gegen Impfungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind an masern gestorben

Antwort von Noomi am 24.02.2015, 8:12 Uhr

Hab ich heute nachmittag schon gesehen. Und dann zeugte mir ein freund noch die meist genannten "argumente" der Impfgegner.
Wenn dir Ihre Kinder ned impfen wollen dann lass Ich sie auch. Aber wenn was passiert dann auf die kosten der kinder obwohl die eltern die verantwortung tragen.
Und ja es kann auch sein dass ein KH wieder gepfuscht hat (Letztens so eine Fall in der Familie von unserem besten freund gehabt :/ )
Aber die Masern kommen wieder nach Deutschland. Yay. Dabei lag während der letzten Jahre die Maserfälle bei grade mal 80 menschen pro jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst informieren!!!

Antwort von Moehre700 am 24.02.2015, 11:18 Uhr

Das Problem sind gar nicht so sehr die erkrankten Kinder, denn die Durchimpfungsrate bei Kindern liegt bei 92 % (bis zur Einschulung). Das Problem ist, dass viele junge Erwachsene und Erwachsene, also die Altersgruppen von 20-50 (so ungefähr) nicht mehr zur Auffrischungsimpfung gehen. Da liegt die Gefahr.
Sprich: es ist wesentlich wahrscheinlicher, sich bei einem Erwachsenem mit abgelaufenem Inpfschutz anzustecken, als bei einem nicht geimpfent Kind.

Schaut mal in Euren Impfpass. Und nicht in Die BILD-Zeitung.

Und um wenigstens zu versuchen, das zu unterbinden: Ich bin nicht gegen Impfen, auch nicht gegen Masernimpfung. Auch nicht grundsätzlich gegen Mehrfachimpfungen - auch, wenn ich Einzelimpfungen besser finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.