Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 30.04.2016, 14:06 Uhr

Kennt sich jemand mit Vogelkunde aus?

Ich habe gerade gesehen das ein Amsel-paar in meiner Klematis ein Nest baut. Diese Klematis klettert an der Garagenwand und direkt an der Terassentür in unserem kleinen garten.... Jetzt sind die Kinder noch vorne auf dem Spielplatz aber im Sommer wohl vermehrt im Garten im Planschbecken,dann wird es laut..... Ich hab bedenken wenn sie tatsächlich brüten und es im Garten Bewegung gibt,das sie die Babys dann nicht füttern kommen. Soll ich Nestbau zulassen? Lg

 
4 Antworten:

Re

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 14:14 Uhr

Bei uns imPferdestall brüten die Schwalben überall. Auch an belebten Durchgängen knapp über Kopfhöhe.
Das stört sie nicht wirklich.

Ob Amseln da sensibler sind,weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Vogelkunde aus?

Antwort von Littlecreek am 30.04.2016, 14:37 Uhr

Bei uns im Garten haben wir jedes Jahr mehrere Nester - manche direkt vorm Fenster. Laut ist es da immer.
Deine Kinder müssen nur wissen, dass man die Amselbabys in Ruhe lassen muss, sobald sie Astlinge sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Vogelkunde aus?

Antwort von EarlyBird am 30.04.2016, 15:42 Uhr

Also bei uns im Garten (Großeltern) hatte eine Amsel meinen Mann schon 2 mal attackiert..

Jaja ich kenne meinen Nick, komm mir gerade selbst veräppelt vor ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Vogelkunde aus?

Antwort von kanja am 30.04.2016, 17:22 Uhr

Ääähm - bis zum Sommer sind die kleinen Amseln flügge ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.