Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 27.08.2016, 19:43 Uhr

Kennt sich hier jemand mit Katzen aus????

Wir haben gestern einen 2. Kater geholt.
Aber der sitzt seit gestern Abend nur unter der Küchenbank. Er ist heute Abend durch die Wohnung getigert, hat gefressen, war auf dem Klo. Aber ansonsten kommt er gar nicht raus.
Sowas hatten wir noch nicht. Ist das normal? kann ich irgendwas tun?

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Katzen aus????

Antwort von Tina mit Luca am 27.08.2016, 19:47 Uhr

Hallo :)
Ja ihr könnt was tun :)
Lasst ihn erstmal in Ruhe ankommen :)
Manche Neulinge brauchen Zeit :)
Und das beste was ihr machen könnt ist ihn nicht beachten und ihn komplett in Ruhe lassen. Dann kommt er von ganz alleine :)
Solang er frisst und mal rum tigert ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Katzen aus????

Antwort von anouschka78 am 27.08.2016, 20:43 Uhr

In Ruhe lassen, abwarten. Dauert! In einer oder zwei Woche wird er sich wohl fühlen! Er ist der Chef!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Katzen aus????

Antwort von Kater Keks am 27.08.2016, 21:20 Uhr

Ihr habt ihn seit gestern, gebt ihm die Zeit und Ruhe die er braucht um sich einzugewöhnen!

Das er frisst und das Klo benutzt ist schon ein gutes Zeichen, für den Rest braucht er offenbar noch etwas.

Wenn er in einer Woche immernoch so da sitzt würde ich mir Gedanken machen, aber jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Katzen aus????

Antwort von MissRanya am 27.08.2016, 22:49 Uhr

Ich finde,das hört sich normal an. Sogar positiv.
Wenn die Katze schon auf dem Klo war und die Futterstelle entdeckt und genutzt hat,dann erkundigt sie erstmal ihr Umfeld in Ruhe abends/nachts. Manche Kandidaten bleiben in der ersten Nacht irgendwo versteckt ohne zu futtern oder das Klo aufzusuchen.

Wartet einfach und gebt der Fellnase Zeit. Der Anfang ist ja schon gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.