Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 19.04.2015, 18:23 Uhr

Kennt ihr das?

Wenn ihr nicht in die Gänge kommt?
Fühle mich so platt und matschig.
Habe seit Freitag Nachtdienst und in den letzten tagen so wenig geschlafen,dass ich auf höchstens 10 Stunden seit Freitagmorgen komme.
Mir geht soviel Mist durch den Kopf,der mich immer wieder aufwecken und überlegen lässt.
Nun habe ich noch 2 Nächte und denke mit Grauen daran.Die Nacht ist so unendlich lang,dass man permanet die Stunden zählt,bis man wieder zu Bett darf.
Freitag geht es dann gleich wieder weiter mit den Nächten,nachdem ich Mittwoch&Donnerstag noch 2 Fortbildungen a 8 Stunden habe.
Kenne dieses Gefühl der Unlust im Job gar nicht.
Sorry und danke fürs Jammern dürfen

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Steffi528 am 19.04.2015, 18:32 Uhr

Ja und es ist auch völlig legitim und normal das du dich so fühlst. Puste Kraft rueber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von fsw am 19.04.2015, 18:36 Uhr

Ich kann mir kaum vorstellen,nachts zu arbeiten,eben,weil ich dann tagsüber nicht genug schlafen könnte.Vielleicht ist es Gewohnheit!? Versuche mal ein paar Entspannungsübungen,Entspannungsmusik oder schieb die schlechten Gedanken einfach mal weg!Das kann man sicher üben.Guten Schlaf für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fsw

Antwort von benny&yannick am 19.04.2015, 18:40 Uhr

Mache das seit gut 12 Jahren mit Unterbrechung und kann mir nichts anderes vorstellen,als den Nacht.
Helfe,wenn nötig,zwar auch im Tagdienst,aber nicht regelmäßig.
Ich bin ansich niemand,der viel Schlaf benötigt,aber mehr als 4-5 Stunden wären schon nicht schlecht.
Im Sommer ist es am schlimmsten.
Du fährst im Hellen und kommst im Hellen nach Hause.Man täuscht dem Körper eine künstliche Nacht vor.
Aber ansonsten,das beste Arbeitsmodel,was ich mir mit den Kindern vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fsw

Antwort von fsw am 19.04.2015, 18:44 Uhr

Ja,das denke ich auch.Versuch mal,kurz vorm Einschlafen,ein paar Seiten in einem Buch zu lesen.Das macht auch müde.Nun,dann sind ja noch nicht die fehlenden Stunden geklärt hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fsw

Antwort von benny&yannick am 19.04.2015, 18:48 Uhr

Kleiner Lichtblick ist,dass ich meine Kinder morgen um 7.30 Uhr bei ihrem Vater abhole und sie endlich wieder sehe.
Außerdem übernehme ich gleich den Dienst von meinem Freund.
Morgen steht nichts an,und ich werde den Tag nach dem Dienst im Bett verbringen,bis ich zum Dienst muss.
Kinder werden von Oma aus der Schule geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.