Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady90 am 21.07.2014, 12:15 Uhr

keine Flasche und nicht einschlafen!

Hallo!

Ich habe ein Problem...
Meine Tochter (7Monate) hat noch nie einen Schnuller oder eine Flasche genommen!
Ich habe bis jetzt gestillt und eben mit Brei zugefüttert.
Die Mahlzeiten tagsüber hab ich alle mit Brei ersetzt.
Hab jetzt das Problem, dass ich keine Milch mehr habe, aber meine Tochter nachts immer aufwacht und trinken will.
Ich probier jetzt, ihr die Fläschchenmilch mit dem Röhrchen zu geben.
Sie trinkt auch eigentlich ganz schön, aber nicht viel.
Mein Problem ist aber auch, dass meine Kleine danach wach ist. Richtig wach...
Beim Stillen wurde sie gar nicht richtig wach, bzw ist dabei wieder eingeschlafen!
Sie will nicht mehr einschlafen und wir haben nachts ein bis zwei Studen ein Rießendrama bis sie endlich wieder einschläft.
Sie kann sowieso nicht allein einschlafen. Sie muss immer in den Schlaf gewiegt werden. Das ist unser nächstes Problem...
Wie kann ich ihr helfen, alleine einzuschlafen bzw durchzuschlafen (dann hätten wir das ganze Drama nachts nämlich gar nicht, weil es tagsüber mit Brei super läuft)?
Was könnte ich ihr nachts zu essen geben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele liebe Grüße,
kady 90.

 
5 Antworten:

Re: keine Flasche und nicht einschlafen!

Antwort von Tweety2014 am 21.07.2014, 12:17 Uhr

Meine habe ich trotzdem rangelassen und irgemdwann hat sie gemerkt da kommt nix mehr sie war aber 2.5 jahre.
in dem alter schwierig frag doch mal die stillberaterin hier diese hat mir oft weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche und nicht einschlafen!

Antwort von dee1972 am 21.07.2014, 12:22 Uhr

Die Milch ist doch nicht einfach weg (außer du bist krank, hast eine beidseitige Mastitis o.ä.). Wenn du sie weiterhin nachts anlegst, dann kommt da auch Milch, denn durch das Saugen wird ja die Milchbildung angeregt. Die Nachfrage regulier also das Angebot. Ein so kleines Baby braucht noch mehrere Milchmahlzeiten! In den Schlaf stillen oder schaukeln ist normal, mach das ruhig so weiter. Auch wenn es gern viele behaupten: so viele Babys gibt es gar nicht, die tatsächlich durchschlafen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche und nicht einschlafen!

Antwort von Tweety2014 am 21.07.2014, 12:32 Uhr

Das stimmt anlegen anlegen dann komt auch milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist:

Antwort von Andrea6 am 21.07.2014, 12:53 Uhr

Warum überhaupt hast Du Dein Kind abgestellt, wenn kein adäquater Milch-bzw. Saugersatz gegeben ist?
Mit 7 Monaten sollte ein Baby noch mehrere Milchmahlzeiten als Saugmahlzeiten haben; ein Trinkröhrchen ist da kein Ersatz. Das merkst Du ja daran, daß es in der Nacht, anstatt gemütlich in den Schlaf gestillt zu werden, wie es normal ist, Geschrei gibt.
Wenn Du erst vor kurzem abgestellt hast solltest Du wieder stillen (auch tagsüber!): die Aussicht, daß wieder Milch kommt, ist begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flasche und nicht einschlafen!

Antwort von mallex am 21.07.2014, 16:09 Uhr

huhu, also meiner meinung nach ist das schon ziemlich früh, mit 7 monaten schon alle mahlzeiten durch brei zu ersetzen
warum denn so eilig??? im ersten lebensjahr ist milch die wichtigste nahrung überhaupt...
vor allem, was machst du denn, wenn deine kleine mal krank wird und keinen apettit auf feste nahrung hat, was gibst du ihr dann??
essen tun kinder schon früh genug..aber ich finde, ein baby mit 7 monaten muss doch noch nicht alle breimahlzeiten am tag erhalten..vor allem, weil dein baby ja anscheinend noch gestillt werden möchte, in der nacht zumindest..da sieht man ja, dass der bedarf noch besteht..ich an deiner stelle würde schauen, den milchfluss durch anlegen wieder anzuregen und deiner tochter am tag auch mehr milch anzubieten...

also als meine tochter 7 monate alt war, hat sie wenn überhaupt mal mittags bissl gemüsekartoffelbrei gewollt, aber im groß und ganzen hat sie in dem alter fast nur milch getrunken.aber dafür nachts nicht..

vlllt will deine kleine nachts deswegen auch trinken, weil der milchbedarf unterm tag bei ihr nicht mehr gedeckt wird??? und sie sich das dann nachts holen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.