Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 22.10.2014, 12:43 Uhr

Kein Mumps

sondern eine Lymphknotenschwellung. Ohrenspeicheldrüsen sind nicht angeschwollen, also kein Hinweis auf Mumps.

Jetzt hat er erstmal ein homöopathisches Mittel bekommen und wir warten bis übermorgen, wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat, müssen wir weitersehen. Aktuell denkt die KiÄ, dass es mit dem Infekt zusammenhängt.

 
6 Antworten:

Re: Kein Mumps

Antwort von Zweizahn am 22.10.2014, 13:03 Uhr

Und sorry, dass ich vorhin so blöd reagiert habe, von wegen "abschießen". War nicht so gemeint.

Ich wollte noch hinzufügen: eine MMR-Impfung kann man nicht wieder auffrischen. Das sind Lebendimpfungen, bei denen geht das nicht. Und: die Nebenwirkung Hodenentzündung ist für Jungs im geschlechtsreifen Alter gefährlich.

Ich bin froh, dass es kein Mumps ist. Allerdings würde ich bei einem 3jährigen kein Problem sehen, wenn es Mumps gewesen wäre. Wir haben im Frühjahr die WiPo gut überstanden, obwohl es nicht leicht war, und ich bin extrem froh darüber, dass beide Jungs sie hatten. Hätten sie die WiPo-Impfung gehabt, von der man noch nicht weiß, wie lange sie hält und die Krankheit im Erwachsenenalter bekommen mit all ihren schrecklichen Konsequenzen für Erwachsene (eine Freundin von mir hatte sie mit Anfang 30, den darauf folgenden leichten Schlaganfall hielt man für eine Folge), so würde ich mir das nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mumps

Antwort von Zweizahn am 22.10.2014, 13:03 Uhr

Und sorry, dass ich vorhin so blöd reagiert habe, von wegen "abschießen". War nicht so gemeint.

Ich wollte noch hinzufügen: eine MMR-Impfung kann man nicht wieder auffrischen. Das sind Lebendimpfungen, bei denen geht das nicht. Und: die Nebenwirkung Hodenentzündung ist für Jungs im geschlechtsreifen Alter gefährlich.

Ich bin froh, dass es kein Mumps ist. Allerdings würde ich bei einem 3jährigen kein Problem sehen, wenn es Mumps gewesen wäre. Wir haben im Frühjahr die WiPo gut überstanden, obwohl es nicht leicht war, und ich bin extrem froh darüber, dass beide Jungs sie hatten. Hätten sie die WiPo-Impfung gehabt, von der man noch nicht weiß, wie lange sie hält und die Krankheit im Erwachsenenalter bekommen mit all ihren schrecklichen Konsequenzen für Erwachsene (eine Freundin von mir hatte sie mit Anfang 30, den darauf folgenden leichten Schlaganfall hielt man für eine Folge), so würde ich mir das nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mumps

Antwort von Zweizahn am 22.10.2014, 13:03 Uhr

Und sorry, dass ich vorhin so blöd reagiert habe, von wegen "abschießen". War nicht so gemeint.

Ich wollte noch hinzufügen: eine MMR-Impfung kann man nicht wieder auffrischen. Das sind Lebendimpfungen, bei denen geht das nicht. Und: die Nebenwirkung Hodenentzündung ist für Jungs im geschlechtsreifen Alter gefährlich.

Ich bin froh, dass es kein Mumps ist. Allerdings würde ich bei einem 3jährigen kein Problem sehen, wenn es Mumps gewesen wäre. Wir haben im Frühjahr die WiPo gut überstanden, obwohl es nicht leicht war, und ich bin extrem froh darüber, dass beide Jungs sie hatten. Hätten sie die WiPo-Impfung gehabt, von der man noch nicht weiß, wie lange sie hält und die Krankheit im Erwachsenenalter bekommen mit all ihren schrecklichen Konsequenzen für Erwachsene (eine Freundin von mir hatte sie mit Anfang 30, den darauf folgenden leichten Schlaganfall hielt man für eine Folge), so würde ich mir das nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mumps

Antwort von dkteufelchen am 22.10.2014, 13:54 Uhr

na das ist doch schön, das es kein mumps ist.

das jeder hier mal spitz reagiert ist auch klar. du warst in einer stresssituation

und nun gute besserung dem kleinen knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mumps

Antwort von Rassel2011 am 22.10.2014, 14:29 Uhr

Das stimmt so nicht! Es müssen 2 Impfungen sein, in der Regel im Kindesalter, aber natürlich kann nach Blutuntersuchung aufgefrischt werden, nämlich dann, wenn keine Antikörper vorhanden sind. Bei mir wurde aufgefrischt, weil ich nur eine Impfung hatte. Und das wird, wenn man möchte, für eine potentielle Schwangerschaft untersucht, gibt es keine Antikörper (warum auch immer), kann auf Wunsch geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau genommen ist es keine Auffrischimpfung

Antwort von roxithro am 22.10.2014, 14:51 Uhr

sondern eine Zweitimpfung. Bei der MMR Impfung gibt es nämlich sogenannte Impfversager, also Menschen, die nach der Impfung keine Antikörper bilden. Um diese Lücke zu schließen, macht man eine zweite Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.