Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 24.09.2016, 15:57 Uhr

Katzenfrage

Hallo nochmal!

Jetzt hab ich auch mal eine Katzenfrage.

Wir sind vor 1 1/2 Wochen umgezogen. Ein sehr ländliches Gebiet, viele Felder, bäuerlich, viele Mäuse. Meine Miez war immer schon eine Jägerin und hier hat sie natürlich jederzeit ein reichlich gedecktes Buffet. Ich musste sie nach wenigen Tagen rauslassen weil sie hier fast die Decke hochging. Das hat auch super funktioniert, sie kommt brav heim, weiss wo sie zu Hause ist und hüpft fidel wie ein stolzer Feldhase durch die Wiesen. Heute hat sie eine Maus gefangen, die sie gleich maunzend hereinbrachte. Leider ist sie ihr ausgekommen und hat sich unter meinem Küchenblock verkrochen. 4 Stunden später saß die Arme gsd in einer von mir aufgestellten Lebendfalle. Ich hab sie wieder rausgebracht, in der Hoffnung, dass sie diesmal nicht von einer Katze erwischt wird.

Nun zu meiner Frage. Ich weiss, es besteht wenig Hoffnung. Aber gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die Katze nicht immer meint, sie müsse mir alles ins Haus bringen? Ich muss ja auch mal lüften

Bevor das Baby da war hab ich sie natürlich für ihre liebenswerten Geschenke gelobt, aber nun hoffe ich, dass sie beim Ausbleiben meiner Loblieder irgendwann denkt, es zahlt sich gar nicht aus, wieder was nach Hause zu bringen...

 
2 Antworten:

wenn du sie NICHT lobst

Antwort von Keksraupe am 24.09.2016, 16:14 Uhr

kann es passieren dass sie dir MEHR mit bringt, weil sie gelobt werden will

wenn du sie aber überschwänglich lobst, ist sie evtl zufrieden. Direkt austauschen gegen lecker futter oder mal ein Leckerchen...

Das Jagen liegt in der natur der Katze. Du kannst einen Instinkt nicht abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du sie NICHT lobst

Antwort von SabSi83 am 24.09.2016, 17:50 Uhr

Danke!

Du hattest recht, sie hat mit vorhin gleich noch eine Maus gebracht! Hab sie sehr gelobt. Die Lebendfalle macht sich bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.