Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 04.02.2016, 8:38 Uhr

Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Morgen!
Heute fängt der Karnevalsmarathon im Kindergarten an: die Kinder dürfen bis Di. jeden Tag verkleidet gehen.

Natürlich hat sich meine Tochter um letzten Moment für ein anderes Kostüm entschieden, anstatt als Fee geht sie als Drache. Gut wenn man einen großen Bruder hat und auf dessen Verkleidungen zurückgrifen kann.
Das größte Winterkind ist Cowboy, passend zur Verkleidung ist noch ein oberer Milchzahn ausgefallen, mit der großen Zahnlücke sieht er richtig gefährlich aus.
Als was gehen eure Kinder?
Lg

 
19 Antworten:

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von schnuffel35 am 04.02.2016, 8:42 Uhr

Alle Kinder im KIGA sind heute Prinzessinen oder Feen. Meine macht heute Pippi Langstrumpf und sticht voll raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von sojamama am 04.02.2016, 8:53 Uhr

In der Betreuung der Schule wird hier auch gefeiert, heute und morgen.
Mein Sohn geht heute als Ritter und morgen als Feuerwehrmann oder Darth Vader, das weiß er noch nicht so ganz.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von Häsle am 04.02.2016, 8:58 Uhr

Meine Große ist fast 10. Sie darf morgen verkleidet zur Schule gehen. Sie geht als Sheriff/Cowgirl. Aber nicht mit Minirock, wie die anderen Cowgirls. Sie ist ja "im Dienst" und nicht auf Männerfang abends im Saloon ;-)

Im Kindergarten war sie Fee, Maus und Tierärztin.

Mein Kleiner ist 1 1/2. Er war als Polizist "verkleidet" (mit dem genialen Schlafanzug-Oberteil von Aldi; perfekt für Kleinkinder). Extrem schnuckelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2016, 9:08 Uhr

Die beiden großen wollen sich nicht mehr verkleiden, nur etwas die Haare bunt machen. Mein sechsjähriger geht als Pirat und unsere kleine wird als Schäfchen gehen ( sie ist nächste woche 18 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibles Thema...

Antwort von Nurit am 04.02.2016, 9:12 Uhr

Meine Tochter (10) besucht ja eine Waldorfschule. Dort gibt es immer Themen, die eingehalten werden müssen. So ist sie letztes Jahr als Dienstmädchen gegangen, dieses Jahr ist das Thema : Wikinger oder Götter. Für sie war das natürlich klar: Göttin, weil sie sich da mal richtig chic machen kann. Dachte sie jedenfalls. Am Samstag dann die Ansage: muss selbst genäht sein. Das fällt bei mir schon mal flach; ich kann nicht nähen. Sonntag ist ihr dann eingefallen, dass es nicht ein Fantasie-Göttin-Kostüm sein soll, sondern so, wie die jeweilige Göttin wirklich aussieht. Also habe ich bei Amazon mit einen derben Express-Zuschlag (kam aus Frankreich!) ein anderes Kostüm bestellt, als das, was wir schon hatten. Selbstgenäht ist es zwar immer noch nicht, aber irgendwo ist auch mal Schluss mit lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibles Thema...

Antwort von Marilla am 04.02.2016, 9:24 Uhr

Normal für die Waldischule: 5. Klasse Griechische Mythologie und Wikinger.
Das ist ein Klassiker. Wir haben damals ein sehr einfaches Römerkostüm genäht (ging auch mit wenig Nähkünsten)
Ich finde das gehört einfach dazu, wenn man zur Waldorfschule geht, muss man auch solche Themen aushalten
Bei uns haben die Mamas, die nähen können, den geholfen, die es nicht so gut können. Hat viel Spaß gemacht.
Ab der 7. Kl. verkleidet man sich nicht mehr so wirklich.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von Malefizz am 04.02.2016, 9:25 Uhr

Schäfchen!!! Das wird bestimmt total knuffig aussehen!
Die kleinen Zwerge sehen verkleidet echt noch am niedlichsten aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von PaulaJo am 04.02.2016, 9:35 Uhr

Marienkäfer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibles Thema...

Antwort von Nurit am 04.02.2016, 9:35 Uhr

Ich habe nichts gegen ein Thema, aber eine individuelle Auslegung sollte schon drin sein (ich mache das schon ewig mit, denn es ist nicht mein erstes Kind dort). Es sollte auch ok sein, dass man nicht nähen kann. Immerhin bin ich diejenige, die immer Massen an selbstgebackenem Kuchen anliefert, das kann ich nämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensibles Thema...

Antwort von PaulaJo am 04.02.2016, 9:39 Uhr

Wie cool. Ich wäre als Schildmaid gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von sterntaler82 am 04.02.2016, 9:55 Uhr

Und es ist so praktisch! Der Anzug ist super warm, sie hat darunter einfach Hose und Pullover an und braucht nix drüber. Den Anzug hat vor Jahren die Patentante meiner ältesten Tochter genäht, super warm das ding und hat jetzt bald vier Kinder unbeschadet über standen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von kattta am 04.02.2016, 9:59 Uhr

die grosse (13) geht als panther, die kleine (9) als fledermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von mausebär2011 am 04.02.2016, 10:04 Uhr

Unserer hatte grade einen Cowboy Geburtstag und will daher als Cowboy gehen.
Von Helloween habe ich aber auch noch für den Notfall ein Piratenkostüm da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von ösitina am 04.02.2016, 10:04 Uhr

Meine Tochter geht als Elsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von HappyMom1212 am 04.02.2016, 10:18 Uhr

o.t. Sehr stolz waren meine Faschingsmäuse...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von Lewanna am 04.02.2016, 10:39 Uhr

Mein Sohn nimmt zum Glück sein Halloween Kostüm "Fledermaus". Meine Tochter ist ja erst 1, die habe ich in ein Kuhkostüm gesteckt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von Kira75 am 04.02.2016, 11:22 Uhr

Der Große war gestern Ninja, der Kleine ein Tiger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von luna8 am 04.02.2016, 11:23 Uhr

Meine Kleinen haben morgen in der Kita Fasching, Fee und Pirat.

Heut sind sie Zuhause, die Kleine war heut Nacht bisserl unleidlich ( hatte Ohrenschmerzen), ich war in der Apotheke und hoffe, sie können beide morgen gehen.

Die Große will sich schminken und blaue Haare ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval, als was verkleiden sich eure Kinder?

Antwort von Winterkind09 am 04.02.2016, 14:02 Uhr

Wow, mal eine richtig tolle Verkleidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.