Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 23.08.2017, 8:52 Uhr

Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Diese Diagnose hab ich gestern vom Phlebologen bekommen. Soll operiert werden in einem Venencompetenzzentrum. In 3 Wochen hab ich da den Infotermin. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Op? Die defekte Klappe soll geschlossen werden. Außer ein bisschen Schweregefühl hatte ich nichts gemerkt... War nur da weil die Oberflächen Venen an dem Bein plötzlich dauerhaft sichtbar waren.
Woher kommt so etwas? Bin Nichtraucher, keine Pille, kein Übergewicht, mehr oder minder Sportlich. Ich versteht es echt nicht...

 
9 Antworten:

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Clivi8 am 23.08.2017, 9:03 Uhr

Mir geht es ähnlich... ich lebe eigentlich gesund, bewege mich viel, kein Übergewicht, ich rauche und trinke nicht und habe ebenfalls sichtbare Krampfadern, die operiert werden sollen. Ich verstehe, wie du dich fühlst, kann dir aber leider nicht helfen. Schon der Gedanke an die OP lässt mich vor Angst schauern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von sternenfee75 am 23.08.2017, 9:03 Uhr

Veranlagung, langes Stehen auf der Arbeit,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweitmeinung einholen...

Antwort von Andrea6 am 23.08.2017, 9:31 Uhr

...und zwar bei jemandem, der NICHT operiert.
Bevor ich mich unters Messer lege würde ich in Fällen, die nicht akut sind, erstmal haargenau nachfragen und ggf. Alternativen aufzeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor 3 Jahren würde ich operiert..war das Beste für mich

Antwort von Maxikid am 23.08.2017, 11:04 Uhr

Ich hatte Jahre lang schmerzen und ein dickes rechtes Bein. War in einer renommierten Venenklinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Hadriana am 23.08.2017, 11:13 Uhr

Witzig. Ich sitze gerade beim phlebologen um endlich meine zweite OP zu bekommen. Seit zwei Schwangerschaften bin ich in Behandlung, das erste Mal operiert wurde ich mit 18…!
Das ging ganz fix damals. Keine sichtbaren Narben, keine Schmerzen, nur diese Strümpfe haben 2 Monate lang genervt.
Bei mir ist das vererbt. Von beiden Seiten. Für eine Venenschwäche kann man nichts! Aber man kann sie stärken: ich mache regelmäßig Aquafitness! Gold für die Venen!

Ich komme dran... Ich hoffe auf die Überweisung zum Chirurgen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Cherrykiss am 23.08.2017, 12:55 Uhr

Hallo,
vielleicht einfach Veranlagung...So ist es zumindest bei mir. Mit Ende 30 wurde mir die Vene im Oberschenkel gezogen, weil die Klappe in der Leiste nicht mehr richtig geschlossen hat. Da war ich , weil man ein bisschen was bläuliches am Oberschenkel sah und das warm war. Zwei Ärzte haben mir zur Behandlung geraten aber mit unterschiedlichen Verfahren. Würde dir auch raten eine Zweitmeinung einzuholen. Heute keinerlei Beschwerden und die eine Narbe ist nicht mehr und die andere ein bisschen sichtbar.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Itzy am 23.08.2017, 13:20 Uhr

Ich werde mal hören was die im Venenzentrum sagen. Mein Phlebologe der mich über wiesen hat, ist nicht jemand der schnell zur Op rät.(Hab einige Freunde die da auch sind)/ Aber wenn er das jetzt sagt, wird wohl was dran sein. Ich möchte das es einfach OK ist. Hab Sorge etwas zu über sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Cherrykiss am 23.08.2017, 13:57 Uhr

Als ich Ende 20 war wurde die Op gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Venenklappen/Krampfadern i.d. tiefen Waden Beinvenen, hab Fragen...

Antwort von Cherrykiss am 23.08.2017, 14:04 Uhr

Nur mit der Ruhe....
Wenn das bei denen Routineeingriffe sind und das Zentrum einen guten Ruf hat....
Gekocht wird überall nur mir Wasser. Wenn du allerdings schlecht auf Schmerzmittel / Betäubung reagierst - sag es! Das während der OP festzustellen ist das Einzigste was ich davon negativ im Kopf habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.