Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 27.07.2015, 15:36 Uhr

Kann mich jemand aufklären?

Die Sache mit dem Kinderkriegen kann ich. Auch die mit den Bienchen und Blümchen hab ich verstanden.
Nun ist hier Schietwetter und ich sitze fröhlich am PC (seit Tagen lese ich sogar abends hier belustigt extra rein) und mir fehlen Zusammenhänge.

Kann mir jemand, der den Durchblick hat, mal die ganze Trollgeschichte zusammen fassen?
Und eigentlich finde ich es fast egal, wer echt ist oder nicht, denn es ist ein bisschen wie eine Freakshow- Comedy eben.

*schmunzel*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die so angegriffen werden und dann sogar noch die tägliche Trinkmenge in Verbindung mit der Häufigkeit der Waschmaschinenladungen posten.

Falls es wen interessiert: hier regnet es, die Hunde haben Hunger, die großen Kinder spielen Karten, es gab Salat mit Falaffel zum Mittagessen und meine Tasse, aus der ich grad meinen basischen Tee trinke, ist BLAU.

Aber jetzt hätte ich gern eine Zusammenfassung; ist sonst, als würde man bei einer Serie erst in der 3. Staffel zusehen ;-)

DANKE (besonders an die Akteurinnen, die sich hier bereitwillig zur Schau stellen)

LG

P.S. Gibt es wirklich Menschen, die sowas krankhaft machen? Was "hat" frau davon? Ist Küchentischpsychologie, aber die Frage stellt sich mir echt.
Haushalt, Kind(er), Garten, Leben...ich komme lediglich schwanger und außer Gefecht dazu, hier nachhaltig zu sein - oder, wenn das Wetter so schlecht ist, dass wir mal "Gammeltage" einschieben.

 
28 Antworten:

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von mamahoch2. am 27.07.2015, 15:42 Uhr

Neue Leute dürfen nicht Bäume ausreissen, nur um zu sehen, ob die Wurzeln noch dran sind.

Neugier ist die Tochter der Eifersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Mutti69 am 27.07.2015, 15:47 Uhr

“Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
(M. von Ebner-Eschenbach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihihihi

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 15:49 Uhr

bin nicht sooo neu, nur mit wenig Zeit ausgestattet. Aber Recht hast Du eigentlich.
Trotzdem...Quereinsteiger sollten irgendwie etwas ....Vorgeschichte erhalten. Eine Serienzusammenfassung. Immerhin wird mittlerweile das GANZE Forum dafür benutzt.
Watt dreht sich hier noch ums Baby?! DAS hätte ich zu bieten *lach*

Insofern...müssen die Neugierigen Neuen doch irgendwie Ersatz für die Babystories bekommen ooooder das Forum wird umbenannt in: Storyforum ;-)

Neugier ist es nicht so recht. Mehr grad zu viel Zeit und dadurch ein Fragezeichen: häääää?

Aber ich werde tatsächlich nicht eingehen, wenn man mich dumm sterben lässt.
Bäume KANN ich ja nicht ausreißen: Garten = Regen ;-)))))

Und eine Baumstumpenfräse ist teuer, leider bleiben die beim Fällen ja viel zu oft im Boden. Baum längst weg und Wurzelwerk noch da.
Das ist ja dann das Problem der "Neuen", dass sie über das Wurzelwerk und die neuen Triebe stolpern....gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 15:50 Uhr

Zwischen Kinderkriegen, Bienchen und Trollen besteht definitiv kein Zusammenhang
Wer erst in der dritten Staffel einsteigt, muss sich die ersten beiden eben anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihihihi

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 15:54 Uhr

Woraus schließt du, dass sich dieses Forum ums Baby drehen müsste?
Es lese jener, der des Lesens mächtig ist, denn dann wird ihm Erleuchtung gewährt ( meinereiner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von dee1972 am 27.07.2015, 15:59 Uhr

....ansonsten kann auch die Suchfunktion zur Erleuchtung beitragen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiiiiies ;-)

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 16:01 Uhr

Die Zeit....die Zeit und dann doch nicht sooooo viel Interesse, als dass ich Jahre zurück lesen könnte.

Das mit dem Baby-Forum hatte ich fälschlicherweise aus dem Namen "Rund - ums - Baby" geschlossen ;-) Mein Fehler ;-)))

Ich wusste nicht, dass man hier besser gar nicht nachfragt. Mir wird die Auseinandersetzung jetzt schon zu zeitraubend. Hatte gedacht, es gäbe hier einfach mal wen, der nett die Dinge zusammenfasst für diejenigen, die eben nicht die Zeit für Staffeln haben. Dass es 1 (?) Troll ist, hab ich schon verstanden. Oder 2? Da fängt es schon an.

Wie dem auch sei....

Danke für die freundlichen Posts und eure Zeit, immerhin etwas kiebig drauf geantwortet zu haben....

(bin seit über 1,5 Jahren hier, also wirklich nicht neu, aber eben sonst im Monatsforum gewesen, das aber langsam ausstirbt und hatte hier auf etwas....Austausch gehofft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Nikas am 27.07.2015, 16:05 Uhr

hier kann man mitlesen und notfalls posten, ohne es lange und von quer hinten durch brust und kniescheibe erklären zu müssen ;)

man kanns aber auch lassen.


in beiden fällen bricht man sich nix ab, schon gar nicht 'n zacken ausm krönchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiiiiies ;-)

Antwort von Nikas am 27.07.2015, 16:08 Uhr

ja, dann fang halt das austauschen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiiiiies ;-)

Antwort von dee1972 am 27.07.2015, 16:09 Uhr

Wo soll man denn deiner Meinung nach mit der Zusammenfassung anfangen und wo aufhören? Himmel, auch wenn die Trolle hier anderes behaupten, aber überwiegend sind hier berufstätige Mütter mit größeren Kindern. Die schlafen nicht mehr 20 h am Tag brav vor sich hin.

Vielleicht wirst du ja in einem der Unterforen oder Treffpunkte fündig. Und dieser Hinweis ist absolut nicht böse gemeint.

So, meine Pause ist um und ich wieder weg.

Und die Beschreibung des Hauptforums kann man direkt unter dem Namen nachlesen. Es geht also definitiv nicht nur um Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von MaCaMa am 27.07.2015, 16:10 Uhr

Kann Dich leider auch nicht aufkären, da ich aufgegeben habe zu lesen wenn einer der beiden Namen im Ausgangspost auftaucht.

Wollte Dir aber mal einfach eine normale Antwort geben, da ich der Meinung bin dass es schade wäre wenn dieses Forum hier zum reinen RUB- Urgestein- Club und alle- anderen- die- Klappe- halten- Forum werden würde.

Bin nämlich auch erst seit 4 Jahren hier und die ersten nur in Monatsforen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von PapayaMama am 27.07.2015, 16:40 Uhr

Also ich bin zwar erst ein paar Monate hier dabei, also ungefähr acht oder neun, glaube ich, aber was ich schon herausgelesen hab, kann ich gerne mal berichten: Es gibt Kerstin und Werner. Kerstin heißt auch Pupsliese und ichbinsnochmal (davor hatte sie schon viele andere Namen) und Werner heißt Narnia (und vielleicht auch rote rose???) und hieß auch schon anders. Dann gab es mal Monika (patrik) aber die ist verschwunden (?)... Werner hat ganz viele Kinder und Jobs und hat einen T5 mit dem sie jetzt nach Tirol fährt und Kerstin hat ein Kind und ist gerade auf dem Weg nach Belgien über Ungarn.

Berichtet mich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Mäusepips007 am 27.07.2015, 16:41 Uhr

Ich kenne deinen Nick :-) :-) :-) !! Ich lese schon seit 10 Jahren hier mit, nur das schreiben verkneife ich mir ;-) ..... Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, denn ich steige da nicht durch und überlese das einfach ....
Schönen Nachmittag dir und deiner Familie noch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von PapayaMama am 27.07.2015, 16:42 Uhr

Berichtet mich gerne. :-) haha... sollte natürlich "berichtigt" heißen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von PaulaJo am 27.07.2015, 17:04 Uhr

Lach, nette Zusammenfassung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Menixe am 27.07.2015, 17:17 Uhr

Hihi, mir juckt es ja schon seit Tagen in den Fingern mal einen ähnlichen Post zu verfassen. Bin aber weniger an der Zusammenfassung interessiert (nach ein paar Tagen immer mal reinlesen steigt man da halbwegs durch ;-)), wollte nur auch als Außenstehende mal ein Bisschen Beifall Klatschen, weil es doch immer wieder sehr unterhaltsam ist. Ob Trolle oder nicht ist mir da eigentlich egal, ich finds nur so lustig was hier manchmal los ist. Die eine berichtet über jeden Pups den sie tut, die andere scheint sich in irgendwelche Lügen zu verstricken, und die die sie kennen mischen kräftig mit. Alles in allem: es wird kräftig gezickt und ich muss manchmal wirklich kichern über die biestigen Kommentare. Ist wie Telenovela gucken, nur nicht so kitschig! :)

Ich will übrigens wirklich niemanden angreifen damit. Am Anfang dachte ich noch "mein Gott, was zickt ihr euch denn ständig so an?", aber mittlerweile weiß ich: ich hab ja keine Ahnung. Ich guck hier eben erst seit ein paar Monaten sporadisch immer mal rein und will mir gar nicht anmaßen, da irgendwie die Zusammenhänge infrage zu stellen. Die Alt-User kennen sich eben und die wissen untereinander schon, wie's gemeint ist. Und Mitlesen macht einfach Spaß, wer's doof findet liest sich die entsprechenden Posts halt einfach nicht durch.

Ach und zum Forums-Thema: ich hab hier sich schon die ein oder andere ALLGEMEINE Frage gestellt, also zu ganz alltäglichen Dingen, denn das hier ist das Forum über dies und das (steht ja auch in der Beschreibung) und auch durchaus ernsthafte und nette Antworten bekommen. Für alles was mit Babys zu tun hat gibt's die Unterforen und die Monatsforen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von Menixe am 27.07.2015, 17:22 Uhr

Haha, ich bin gespannt ob das gleich Protest gibt! :))

Was ich mich schon vor geraumer Zeit gefragt habe: ist Werner ein Mann?? Oder warum heißt sie (er?) sonst Werner?

Und wenn Kerstin Pupselise UND ichbinsnochmal ist, antwortet sie dann auf ihre eigenen Posts?? Die zwei Namen hab ich doch schon im gleichen Thread gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand aufklären?

Antwort von swiss-mom am 27.07.2015, 17:24 Uhr

Fast richtig.

Nur Rose ist nicht Kerstin oder werner, sondern nur der Haudrauf, wenns grad passt.

Da sie es gerne macht, gibts dafür kein Mitleid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da werde ich dich mal berichten

Antwort von Narni@ am 27.07.2015, 18:15 Uhr

Narni@=NICHT WERNER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berichten?

Antwort von Littlecreek am 27.07.2015, 18:25 Uhr

Berichtigen hieße es richtig
Ist aber unerheblich, da Narnia und Werner und coolezapfe und Pulsiva und 1000 andere alles die selbe Person mit dem selben Foroarchiv ist
Die Fotos allerdings werden recht frei interpretiert, was dazu führt, dass ein und das selbe Kind einmal ein Junge mit vier Monaten sein kann und Jahre später als halbjähriges Mädchen wieder auftauchen kann. Zur Not tut es aber auch eine Babyborn die je nach Laune das vierte oder zwölfte Kind sein kann
Da ist die Multipersönlichkeit recht flexibel
Rote Rose dagegen ist recht harmlos - nur eine einsame einfältige Frau, die sich gern selbst als Opfer sieht und sich auch gerne selbst in diese Rolle schießt - ein Troll ist sie aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichten?

Antwort von PaulaJo am 27.07.2015, 18:35 Uhr

Renate Richter,Liebelei, Mamavon12, Küchenchefin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okee DANKE

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 18:37 Uhr

Mir geht es auch weniger um die Gesamtsache im Detail, mehr eben um die Fragen, wie viele "Trolle" es denn sind und wie und wer und warum mehrere Nicks und ...ja.

Ich hatte im Partnerschaftsforum hin und wieder gelesen, weil dort echt immer teilweise sehr lustige Damen sehr humorvoll schreiben, so dass das Lesen allein Spaß macht. Dort fiel mir eben auch auf, dass viele einfach was "reißerisches" schreiben und dann nichts mehr kommt. Ob nun Trolle oder Gelangweilte oder was auch immer.

Aber sich in Lügengeschichten permanent zu verzetteln, ist wohl doch etwas anderes, als mal den Laden aufzumischen und zu verschwinden.

Die Beweggründe kann ich nun nicht nachvollziehen, weil es gibt Bücher, die Natur, Menschen...warum dann in Foren die wertvolle (Lebens-)Zeit verbringen. Zumal die Damen ja auch noch sagen, dass sie Kinder haben. Zur Ehrenrettung, als ich nur die Großen hatte, hatte ich auch schon wieder viel mehr Zeit für "sowas", als dass ich es jetzt habe.

Ich will gar nicht komplett alles wissen, sondern so reicht es mir schon. Ich habe neulich aus Versehen scheinbar im anderen Forum auch irgendwie was nicht geschnallt und möchte eben nicht, dass mir das (wieder) passiert, nur weil ich zu wenig Infos habe ;-)

Mich amüsiert es etwas, wie mit der/den Damen(?) (und warum WERNER?????) umgegangen wird, da scheinbar eine Löschung nicht erfolgt. Manchmal denke ich mir auch, warum sich die DAmen das antun, wenn sie "echt" wären. Jeder normale Mensch hätte sich DANN wohl ein anderes Forum gesucht. Schräg alles.

Ich bin gespannt. Und auch, wenn es die Langzeitdamen sicher nervt, wenn sich die Trolls hier auslassen, für zwischendurch zum Reinlesen und die Antworten lesen, ist es für Quereinsteigerinnen wie mich...amüsant.

;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichten?

Antwort von zwergchen31 am 27.07.2015, 18:41 Uhr

TolleOlle,Tom21... Krieg ich noch zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okee DANKE

Antwort von PaulaJo am 27.07.2015, 18:44 Uhr

Werner war einer ihrer vielen Nicknamen, der ist halt hängengeblieben...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okee DANKE

Antwort von zwergchen31 am 27.07.2015, 18:48 Uhr

Der erste mit dem sie so auffiel bzw. wir gemerkt haben, dass es wieder Mama von12 ist(war das ihr erster Nick?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okee DANKE

Antwort von PaulaJo am 27.07.2015, 18:56 Uhr

Ich glaube als Mamavon12 ist sie zum 1. mal aufgeflogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von DantesEi am 27.07.2015, 19:11 Uhr

...das klingt nach einer hartnäckigen Person.

Verstehe, verstehe, dass man Staffeln 1+2 nicht mal eben so zusammenfassen kann, aber so bin ich auch ganz gut schonmal drin.

Leute gibt's...und vermutlich stehen die im Supermarkt hinter einem, man wundert sich etwas über die auffälligen Kinder, die auch schon nach Aufmerksamkeit schreien, aber vermuten würde man es nie.....huiuiui. Menschliche Abgründe. Danke euch.

Gibt es Phasen der Ruhe? Oder stehen die Ladies dauernd unter Netz ;-)?
Spiderladies quasi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von PaulaJo am 27.07.2015, 19:32 Uhr

Dauernd, sozusagen,seit 6 Jahren...Mit äußerst kurzen Unterbrechungen nach den Sperrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.