Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli43 am 23.04.2016, 14:13 Uhr

Kann jemand helfen ?

Huhu , war letztens in meinem Geburtskrankenhaus, die haben dort meine Daten eingelesen, aber gemeint wenn ich zur Entbindung dorthinein muss ich mich nochmal anmelden ?
Was ist wenn ich schon mit totalen Wehen dort ankomme und das garnicht mehr hinbekomme? Oder macht das der Partner dann ?
Wie ist der Ablauf ? Ist meine 1 Schwangerschaft und will mich ja dort nicht zum Ei machen

Vielen Dank schon mal

 
12 Antworten:

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Himbeere90 am 23.04.2016, 14:21 Uhr

Wir mussten uns gar nicht vorher anmelden.
Aber ich kam mit Wehen an und mein Mann wurde zur Anmeldung geschickt. Ich war dann alleine im Kreißsaal, auch etwas doof, aber so schnell geht es dann ja meist eh nicht voran.

Am ende ist eh alles anders als man es sich vorstellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Kira75 am 23.04.2016, 14:23 Uhr

Ich war damals auch schon angemeldet und musste dann auch mit Wehen nochmal zur Anmeldung was unterschreiben, aber bei mir ging es noch.
Geht es nicht mehr, kann man vielleicht später unterschreiben...oder sonstwie, ich würde mir da gar keinen Kopf machen, es kommt wie es kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von fracla am 23.04.2016, 14:25 Uhr

Genau, normalerweise meldet der Mann einen dann an. Und wenn es wirklich ganz schnell geht, kann die Anmeldung auch hinterher erfolgen. Meine Mittlere hat es am Ende eilig gehabt und wir waren nur ca. 10 Min im KH, als sie das Licht der Welt erblickte. Die Hebammen meinte danach zu meinem Mann: " Jetzt gehen Sie mal Ihre Frau anmelden, dass die wissen, dass Sie überhaupt da sind." oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Marieli43 am 23.04.2016, 14:34 Uhr

Ok Dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von kati1976 am 23.04.2016, 15:07 Uhr

Das kann der Partner machen.

Und das man dann anmelden muss ist doch klar. Du kannst doch heute nicht sagen wann du da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von leaelk am 23.04.2016, 15:54 Uhr

Und wenn man alleine da ankommt und es nicht mehr zur Anmeldung schafft, dann darf man die Anmeldung auch noch nach der Geburt machen.
Alles ganz easy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Danyshope am 23.04.2016, 17:20 Uhr

Ich habe alles absolut wichtige vor der Geburt gemacht - eben bei der Anmeldung. Hatte auch schon Zettel wegen PDA usw mitbekommen damit ich mir das daheim in Ruhe durchlesen kann. Dann kann man alles im Vorfeld schon so weit durchgehen und muss das nicht unter den Wehen machen. Wenn man es dann doch nicht braucht/will, ist das auch kein Ding. Man muss sich da nicht vorher entscheiden.

Als es dann bei mir losging musste ich nichts mehr wirklich dort wegen Anmeldung machen. Kam in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ins KH. Zur Anmeldung musste da weder ich noch mein Partner. was ich aber machen musste war dann am Montag als ich entlassen wurde mich bei der Anmeldung noch einmal melden. Eben auch wegen Geburtsurkunde, Namen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Che-Rub am 23.04.2016, 17:38 Uhr

Die Hebamme hat das alles für mich gemacht, ich habe sie mitgebracht, Geburt war ambulant und mit privater Hebamme.
Bei der Sectio war es anders und auch bei der Geburt bei der ich mit dem Krankenwagen gebracht wurde.
Wie immer, es wird keine störende Bürokratie während der Presswehen gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von EarlyBird am 23.04.2016, 17:52 Uhr

Hi ja das ist bei uns auch üblich. Ich war noch in der Schwangerschaft bei der Anmelung (Termin zuvor vereinbart). Dort wurden schon mal alle Daten usw. aufgenommen.
Mir wurde gesagt, das es auch für die Entbindungshelfer einfacher ist, wenn sie bereits Informationen über die Patienten haben, auch hinsichtlich etwaiger Besonderheiten in der Schwangerschaft falls es schnell gehen muss.
Und so spart man sich am Entbindungstag auch die nervige Anmeldung, da hat man in der Regel ohnehin anderes im Kopf, - so ist bereits alles im PC.
Wir mussten daher am Entbindungstag lediglich den Behandlungsvertrag usw. unterschreiben, ging Ruckzuck.

In der nächsten Schwangerschaft haben wir das wieder so gehandhabt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Marieli43 am 23.04.2016, 18:02 Uhr

Also ich hab auch massenhaft Zettel mitbekommen und das steht unter anderen Fragen drauf wie : 'sind Blutgerinnungsstörungen bekannt' und sowas. Und dann halt das ich damit einverstanden bin das sie mit Schmerzmittel geben , ist das sowas wie der PDA Zettel ?? Aber da bin ich ja nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Danyshope am 23.04.2016, 18:52 Uhr

Also ich hatte auch den Aufklärungsbogen dabei. Ansonsten wäre es ja Blödsinn. Zudem hat man bei uns noch die Kreissaalbesichtigung wo man die relevantesten Fragen stellen kann, Kreisssaal besichtigen kann und Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann jemand helfen ?

Antwort von Blömsche am 23.04.2016, 21:47 Uhr

Keine störende Bürokratie während der Presswehen... naja, fast!

Habe mich eine Woche vor der Entbindung bzw. zwei Wochen vor ET im Krankenhaus zur Entbindung angemeldet.

Ich bin um 17:30 mit Wehen und meinem Mann ins Krankenhaus.
Stehe unten an der Anmeldung, Kopf unten, schwer am pusten, die fragt sogar noch, was wir denn wollen. Öhm...
Dann hoch zum Kreisssaal, war mir ja alles schon bekannt von den Besichtigungen.
Hebamme misst- Muttermund schon 4cm offen. "Gehen sie mal schön runter in die Aufnahme und lassen sich aufnehmen, und gehen sie Treppen."
Ich natürlich mit dem Fahrstuhl runter, will nicht laufen, setz mich dann da hin und bekomme doofe Fragen gestellt und einen Zugang gelegt. Toll.
Mit Fahrstuhl wieder hoch in den Kreisssaal, "so, gehen sie vielleicht mal noch aufs WC, wer weiß wie lange es dauern wird..."
Im Bad dann ziehende Schmerzen "Argh! Was is das denn jetzt???"

Schnell aufs Bett, Hebamme misst- "Oh, MM vollständig eröffnet, das war grad die erste Presswehe! Hätte ich ja nicht gedacht dass es so schnell geht..."
Um 19:30 war die Maus dann da.

Jetzt stell dir mal vor ich hätte mich nicht noch rechtzeitig angemeldet und meine Karte vorgelegt, was da hätte passieren können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.